Beitragsautor: Jörg Kochs 

Saisonrückblick der Tennessee Titans

Malik Willis (7) und die Tennessee Titans
Malik Willis (7) und die Tennessee Titans
Foto: imago

Die Titans wurden der Favoritenrolle nicht gerecht

Das Team, um das es heute geht, war eigentlich der klare Favorit in seiner Division, und schien seiner Favoritenrolle auch lange gerecht zu werden. Zum Schluss brach es aber komplett ein und verpasste die Playoffs. Zudem hat dieses Team eine sehr kuriose Bilanz, was die Verteidigung angeht.

Hier ist der Saisonrückblick der Tennessee Titans!

Die Tennessee Titans waren als klarer Favorit in die AFC South gestartet. Der Saisonstart misslang ein wenig, die ersten beiden Spiele gegen die Giants und in Buffalo wurden verloren. Der Auftritt bei den Bills war wirklich besorgniseregend. Aber die Titans fingen sich. Sieg über die Raiders, Sieg bei den Colts, Sieg bei den Commanders und nach der Bye gegen die Colts und bei den Texans. Da Indianapolis nicht besonders gut war, schien der Sieg in der Division so gut wie sicher. Wer sollte die Titans schon aufhalten? Eine Niederlage in Kansas City nach Overtime war kein Beinbruch. Gegen Denver und in Green Bay konnte man wieder Erfolge feiern. Die Titans standen 7-3. Was folgte war völlig unerklärlich. Niederlage gegen die Bengals, bei den Eagles, gegen Jacksonville, bei den Chargers, gegen die Texans, gegen die Cowboys. Und so kam es zu einem Endspiel in Jacksonville, das in Woche 18 verloren wurde.

Die Titans hatten die beste Lauf – aber die schlechteste Passverteidigung

Überraschung: LB Rashad Weaver machte einen großen Schritt nach vorne. 5,5 Sacks, 2 Fumble Forced. Sein 2. Jahr war sein Durchbruch.

Enttäuschung: Malik Willis. Er konnte noch nicht seine Qualität nachweisen. Ryan Tannehill ist ein Auslaufmodell. Doch Wilis ist noch nicht so weit.

Wie waren die Rookies?

WR Treylon Burks fing 33 Bälle für 444 Yds und einen TD.

CB Roger McCreary hatte 70 Tackles und eine Interception.

OT Nicholas Petit – Frere zeigte Talent.

QB Malik Wilis floppte. 0TD,3INT.

RB Hassan Haskins hatte 25 Runs für 93 Yds.

TE Chigoziem Okonkwo überzeugte mit 3 TD

WR Kyle Philipps kam nur sporadisch zum Einsatz.

S Theo Jackson wechselte nach Minnesota.

LB Chance Cambell verpasste die Saison.

Das war gut: Gegen den Lauf macht dem Team aus der Music City niemand etwas vor. Platz 1. Im Schnitt ließen die Titans nur 76,9 Run Yards zu.

Das war schlecht: Platz 1 in der Laufverteidigung aber Platz 32 gegen den Pass! Komplett verrückt. Gegen den Pass geht gar nichts. Im Schnitt 274,8 Yards. Zudem ist die Offensive schwach. Platz 28 bei den erzielten Punkten und Platz 30 bei den Yards.

Was sollten Sie machen? Die Passverteidigung muss dringend verbessert werden. Man könnte auch über einen Quarterback nachdenken, aber ich denke, dass man Wilis noch nicht aufgeben wird

 

 

 

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: