Beitragsautor:
Wenige Wochen vor dem Super Bowl in New Orleans dreht die NFL bei RTL noch einmal auf
Der Sender liefert in den hochspannenden Playoffs Bestmarken am laufenden Band. Der große Wurf gelang RTL am vergangenen Wochenende insbesondere mit den späten Spielen, die für einen massiven Anstieg der Marktanteile sorgten. Mit hervorragenden Marktanteilen von 18,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen (Washington Commanders @ Detroit Lions, Kickoff 2:00 Uhr) sowie grandiosen 27,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Baltimore Ravens @ Buffalo Bills, Kickoff 00:30 Uhr) verzeichnete die US-Liga bei RTL neue Saisonbestwerte.
Vor allem die Partie Ravens @ Bills war ein voller Erfolg und konnte die Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fans im Vergleich zum Vorjahr sogar ausbauen (+1,7 Prozentpunkte). Der dramatische „Thriller“ mit dem besseren Ende für die Buffalo Bills punktete mit herausragenden Marktanteilen von 28,4 Prozent (14-29 Jahre) und sagenhaften 30,7 Prozent (30-49 Jahre, + 4,5% Prozentpunkte gegenüber Vorjahr) besonders in der Zielgruppe der Männer.