Beitragsautor:

Über 56 Millionen Zuschauer sahen Super Bowl LVII weltweit

Patrick Makomes, Clark Hunt und Andy Reid
February 13, 2023: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 hoists the Lombardi Trophy after leading the Chiefs to a Super Bowl LVII victory, 38-35, over the Philadelphia Eagles on Sunday, Feb. 12, 2023, at State Farm Stadium in Glendale, Arizona. Chiefs Chairman & CEO Clark Hunt and head coach Andy Reid look on.
Foto: imago

In China haben 6,2 Mio. Zuschauer den Super Bowl verfolgt, das ist ein Anstieg von 43%

Mehr als 20 Millionen Fans sahen den Super Bowl LVII in Mexiko, während Brasilien mit einem Zuschauerzuwachs von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr die Schwellenländer anführte

March.3, 2023. Mehr als 56 Millionen Zuschauer weltweit verfolgten den 38:35-Sieg der Kansas City Chiefs über die Philadelphia Eagles im Super Bowl LVII, ein Anstieg von 7 Prozent gegenüber 2022, da das internationale Interesse an der NFL weiter zunimmt.

Zu den Höhepunkten des Super Bowl LVII-Konsums in den internationalen Märkten gehören:

Mexiko: Gesamtreichweite von 20,7 Millionen Zuschauern, mit einem Durchschnitt von 8,3 Millionen Zuschauern, +10 % im Vergleich zum Vorjahr und der höchste Wert seit mindestens zehn Jahren. Die Zuschauerzahl erreichte während der Apple Music Halftime Show einen Spitzenwert von 10,2 Millionen.

Kanada: Gesamtreichweite von 17,3 Millionen Zuschauern, mit durchschnittlich 8,7 Millionen Zuschauern, +6% im Vergleich zum Vorjahr. Die Apple Music Halftime Show erreichte mit 11,9 Millionen Zuschauern einen Spitzenwert.

Brasilien: Gesamtreichweite von 2,5 Millionen Zuschauern, einschließlich einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von über 500 Tausend, +19 % im Vergleich zum Vorjahr und die höchste Reichweite seit mindestens zehn Jahren.

China: 6,2 Millionen Live-Streaming-Zuschauer, ein Anstieg von 43 % im Vergleich zum Vorjahr und der meistgesehene Super Bowl der letzten sechs Jahre.

NFL Game Pass International: Die Gesamtzahl der Zuschauer ist im Vergleich zum Vorjahr um 10 % gestiegen, wobei der Konsum um 5 % zugenommen hat.

Der soziale Konsum auf den NFL-Kanälen in allen internationalen Märkten (Australien, Afrika, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Mexiko und Großbritannien) verzeichnete einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum vorherigen Super Bowl.

236 Mio. Videoaufrufe bedeuten einen Anstieg von 25%

Kombinierte soziale Videoaufrufe von fast über 236 Millionen, ein Anstieg von 25 % gegenüber dem Super Bowl LVI

Die Gesamtzahl der Follower auf allen sozialen Kanälen liegt jetzt bei über 14,5 Millionen, wobei in der Super-Bowl-Woche 372.000 neue Follower hinzukamen, ein Plus von 3 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres

Mehr als 7,5 Millionen Interaktionen durch über 1.700 Inhalte

NFL Shop Internationals Verkäufe: Der Gesamtumsatz während des Super Bowl LVII (So. – Mo.) stieg im Vergleich zum Vorjahr auf allen NFL Shop International-Seiten um 45 %.

Internationale Zuschauerpartys: Im Rahmen des Super Bowl LVII gab es zahlreiche Marktaktivierungen rund um den Globus, darunter offizielle NFL-Watchpartys in Brasilien, Kanada und Frankreich, von den Sendern organisierte Watchpartys in Deutschland, Spanien und Lateinamerika, von Partnern organisierte Watchpartys in Australien und China sowie von Teams organisierte internationale Home-Marketing-Aktivitäten in Kanada (Seahawks), Deutschland (Chiefs, Panthers), Ghana (Eagles) und Mexiko (Chiefs). Darüber hinaus unterstützte NFL International die Abteilung für Sportdiplomatie des US-Außenministeriums bei der Organisation von 20 Watch Parties in US-Botschaften und Konsulaten. Filmmaterial von den Watch Parties in Accra (Ghana), München (Deutschland) und Sao Paolo (Brasilien) wurde in der FOX-Übertragung, im World Feed und auf den Videoboards im Stadion gezeigt.

Das weltweite Interesse an der NFL nimmt weiter zu, und diese Zahlen spiegeln das aufregende Wachstum unseres Sports auf der ganzen Welt wider“, sagte Peter O’Reilly, NFL Executive Vice President, Team Business, Major Events & International. „Der Super Bowl ist der Höhepunkt unserer Saison und ein kulturelles Ereignis, das man gesehen haben muss. Es ist fantastisch, das Jahr mit so viel Schwung zu beenden, während wir auf die nächste Saison blicken.“

Bei den International Games 2022 wurde das historische erste reguläre Saisonspiel in Deutschland ausgetragen, drei Spiele in London und eines in Mexiko waren ausverkauft. Im Jahr 2023 werden fünf Internationale Spiele ausgetragen, davon drei in London und zwei in Deutschland.

Super Bowl LVII wurde in über 190 Ländern/Territorien über mehr als 80 Partner in über 25 Sprachen live übertragen, darunter Bell Media, DAZN (Kanada), ESPN, Seven (Australien), Tencent, BesTV, GSports und GDTV (China), ProSieben, DAZN (Deutschland), Televisa, TV Azteca, ESPN, Fox (Mexiko) und ITV, Sky Sports (Großbritannien).

In den Vereinigten Staaten veröffentlichte eine von Nielsen und der NFL durchgeführte Umfrage, dass Super Bowl LVII rund 200 Millionen Zuschauer erreichte, das sind 60 % aller Menschen im ganzen Land, mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von rund 136 Millionen pro Minute im Fernsehen (FOX und FOX Deportes) und im digitalen Bereich (FOX und NFL).

Die Gesamtzuschauerzahl wurde anhand von Daten aus Märkten wie Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Mexiko und dem Vereinigten Königreich sowie verfügbaren Daten aus über 130 weiteren Ländern berechnet.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: