Die XFL hat für ihre acht Teams wichtige Mitarbeiter für das Front Office und den Trainerstab eingestellt.

Wade Phillips
Wade Phillips, einer der acht Headcoaches der XFL besitzt langjährige NFL Erfahrung
Foto: imago

Mit diesem Personal werden erfahrene Elite-Football-Operations-Teams aufgebaut. Neben dem Head Coach hat jedes Team einen Director of Player Personnel („DPP“), Offensive Coordinator („OC“) und Defensive Coordinator („DC“) eingestellt, von denen einige nach ihrer Tätigkeit in der Liga 2020 zurückkehren. Die DPPs und der Trainerstab werden aktiv potenzielle Spieler scouten und dabei helfen, ihr Team in Vorbereitung auf den XFL-Draft im November 2022 und den Saisonstart am Samstag, den 18. Februar 2023, aufzubauen. Alle Namen und Head Coach-Paarungen finden Sie unten.

Es ist aufregend, dass sowohl neue als auch wiederkehrende Namen zu unserer wachsenden Liga stoßen. Für mich ist dies ein klares Signal, dass die neu gestaltete XFL, die von der innovativen Vision unserer neuen Eigentümergruppe geleitet wird, das Potenzial hat, das gesamte Football-Ökosystem positiv zu beeinflussen, und dass die Menschen ein Teil des Aufbaus dieser neuen Liga sein wollen, die Spielern und Trainern gleichermaßen Chancen bietet“, sagte Russ Brandon, Präsident der XFL. „Während wir uns auf einen arbeitsreichen Sommer mit Scouting-Events vorbereiten, freuen wir uns über das anhaltende Interesse der Spieler an unserer Liga, das sich in der starken Nachfrage und den Anmeldungen für unsere kommenden Showcases widerspiegelt. Wir gehen davon aus, dass sich diese Dynamik fortsetzen wird, insbesondere wenn wir uns dem Draft im November nähern.“

Ab diesem Monat wird die XFL eine Reihe von Spieler-Showcases in sechs Städten in den Vereinigten Staaten veranstalten, bei denen angehende Football-Spieler ihr Können unter Beweis stellen können. Die DPPs werden zusammen mit einigen Head Coaches der XFL, die bereits im April 2022 bekannt gegeben wurden, an allen Showcases teilnehmen.

Doug Whaley, Senior Vice President, Player Personnel, fügte hinzu: „Unsere DPPs bringen eine Menge Erfahrung und Wissen in die XFL ein. Sie verstehen die Qualität der Spieler, die wir suchen, und haben ein gutes Gespür für Talente. Wir sind froh, sie in der XFL zu haben und freuen uns darauf, dass sie uns dabei helfen, unsere Teams und die Liga von Grund auf aufzubauen.“

„Ich freue mich sehr, unsere OCs und DCs offiziell in der XFL willkommen zu heißen. Jeder einzelne von ihnen ist ein hervorragender Trainer und eine echte Führungspersönlichkeit, deren Fachwissen nicht nur für den Erfolg ihrer Teams, sondern auch für das dynamische Football-Produkt, das wir den Fans bieten werden, entscheidend sein wird“, so Marc Ross, Executive Vice President, Football Operations.

Zwischentitel H4

Headcoach: Reggie Barlow

DPP: Von Hutchins

OC/RB: Fred Kaiss

DC: Gregg Williams

 

Headcoach: Anthony Becht

DPP: Dave Boller*

OC: Bruce Gradkowski

DC: Nathaniel „Donnie“ Abraham

 

Headcoach: Terrell Buckley

DPP: Larry Lee

OC: Robert Ford

DC: Tony Carter

 

Headcoach: Jim Haslett

DPP: Randy Mueller*

OC: June Jones*

DC: Ron Zook

 

Headcoach: Wade Phillips

DPP: Marc Lillibridge

OC: AJ Smith*

DC: Brian Stewart

 

Headcoach: Bob Stoops*

DPP: Rick Mueller

OC: Jonathan Hayes*

DC: Jay Hayes*

 

Headcoach: Hines Ward

DPP: Will Lewis*

OC: Jaime Elizondo*

DC: Jim Herrmann*

 

Headcoach: Rod Woodson

DPP: Joey Clinkscales*

OC: wird noch bekannt gegeben

DC: wird noch bekannt gegeben

*Rückkehr zur XFL

 

Über die XFL

Die XFL-Eigentümergruppe unter der Leitung von Dany Garcia, Dwayne Johnson und Gerry Cardinale’s RedBird Capital Partners baut eine auf die Fans ausgerichtete, rasante, globale Profi-Football-Liga mit innovativen Regeln und einem erweiterten 360-Grad-Spielerlebnis auf. Die XFL bringt Unterhaltung in den Weltklasse-Football, mit dem Ziel, den Football voranzubringen und die Möglichkeiten der Spieler zu erweitern, wenn sie im Februar 2023 an den Start geht.

Die XFL wird am 18. Februar 2023 in Zusammenarbeit mit ihrem neuen, exklusiven Sendepartner, The Walt Disney Company und ESPN, an den Start gehen.

Für weitere Informationen besuchen Sie XFL.com und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram.

Platzhalter für Text