Alle 43 XFL-Spiele werden auf einer Kombination aus ABC, ESPN und FX zu sehen sein, die Saison startet am 18. Februar 2023

Dwayne Johnson und Dany Garciaia
Dwayne Johnson und Dany Garcia bei der Disney Upfront
Foto: XFL Facebook

Die Vereinbarung umfasst die exklusiven Rechte zur Produktion und zum Vertrieb von XFL-Spielen
und Tentpole-Events bis 2027.  Die XFL hat heute eine neue, globale, mehrjährige Vereinbarung mit The Walt Disney Company (TWDC“) und ESPN, welche die die exklusiven Übertragungsrechte für alle Spieltage, Tentpole-Events und mehr für die kommende Saison 2023 bis 2027 beinhaltet. In jeder Saison werden alle 43 Spiele (40 Spiele der regulären Saison, zwei Playoffs, eine Meisterschaft) auf einer Kombination aus ABC, ESPN Networks und FX zu sehen sein. Darüber hinaus umfasst die Vereinbarung die exklusiven Rechte an Inhalten für TWDC und ESPNs digitale und soziale Kanäle sowie für den Direktvertrieb an Verbraucher wie ESPN+. Die XFL freut sich, offiziell ankündigen zu können, dass die Saison 2023 am Samstag, den 18. Februar 2023, beginnen wird.

Die Ankündigung wurde heute auf der Disney Upfront bekannt gegeben, bei der die XFL-Eigentümer Dany Garcia und Dwayne Johnson anwesend waren und die Neuigkeiten präsentierten.

Wir bewundern seit langem Disneys Fähigkeit, eine große Fangemeinde über alle Sparten hinweg anzusprechen und gleichzeitig einen sehr authentischen, nuancierten und herzlichen Ansatz für das Geschichtenerzählen zu verfolgen, der dem unseren sehr ähnlich ist“, sagte Dany Garcia, Vorsitzende der XFL. „Einen Partner zu finden, der unser Fundament ehrt und in der Lage ist, unsere Vision von unerschütterlicher Leidenschaft, Zugänglichkeit und der Zukunft des Footballs mit Disney als unserem Zuhause zu verankern, ist ein wahr gewordener Traum. Wir freuen uns außerordentlich darauf, die unendlichen Möglichkeiten dieser Partnerschaft zu erkunden – der heutige Tag ist sicherlich erst der Anfang.“

„Die XFL wird die tiefe Liebe der Sportfans zum Football anzapfen, indem sie die wettbewerbsorientierte Action in den Vordergrund stellt und sich gleichzeitig der Innovation und Unterhaltung widmet„, sagte Jimmy Pitaro, Chairman, ESPN and Sports Content. „Wenn man die Reichweite und den Einfluss von ESPN und Disney mit der kollektiven Vision der XFL-Führung unter der Leitung von Dany, Dwayne und Gerry kombiniert, kann man einen großartigen Weg zum Erfolg sehen.“ 

Für Dwayne Johnson ist diese Übertragungsvereinbarung mit ESPN und Disney ein entscheidender Moment für die XFL.

Dwayne Johnson fügte hinzu: „Dies ist ein entscheidender Moment für die XFL und der Beginn einer unglaublichen, langfristigen Partnerschaft für die Liga, die auf meiner langjährigen, sehr erfolgreichen Beziehung zu Disney aufbaut, die ich während meiner gesamten Karriere hatte. Wir freuen uns, mit globalen Visionären zusammenzuarbeiten, die mit den Werten der XFL übereinstimmen, echte Teamplayer sind und unsere ehrgeizigen Ziele teilen, um die XFL als globales Sport- und Unterhaltungsunternehmen auszubauen. Durch die kombinierte Kraft von Disney, ESPN und der XFL werden wir gemeinsam ein neues Kraftpaket im Sportkalender schaffen und den Fans überall ein dynamisches Football-Spiel bieten. Time to ball out.“

Gerry Cardinale sagte: „Mit der heutigen Ankündigung hat die XFL eine wirklich innovative Partnerschaft mit The Walt Disney Company und ihren Weltklasse-Plattformen in den Bereichen Medien, Kultur, Sport und Unterhaltung begonnen. Es ist ein Privileg, die Kräfte mit dem unglaublich talentierten Team von Disney und ESPN zu bündeln und Dany und Dwayne’s Vision für Weltklasse-Football und Live-Event-Unterhaltung zu unseren Fans und Spielern zu bringen.“

Für weitere Informationen besuchen Sie XFL.com und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram.

Über XFL

Die XFL-Eigentümergruppe unter der Leitung von Dany Garcia, Dwayne Johnson und Gerry Cardinale’s RedBird Capital Partners baut eine auf die Fans ausgerichtete, rasante, globale Profi-Football-Liga mit innovativen Regeln und einem erweiterten 360-Grad-Spielerlebnis auf. Die XFL bringt Unterhaltung in den Weltklasse-Football, mit dem Ziel, den Football voranzubringen und die Möglichkeiten der Spieler zu erweitern, wenn sie im Februar 2023 an den Start geht.