Beitragsautor: Jörg Kochs

Akron Pros

Und dann haben wir noch die Geschichte vom ersten NFL Champion aller Zeiten. Im Jahr 1908 werden die Akron Indians gegründet. Das Team benennt sich in den ersten Jahren immer mal wieder um und gewinnt bis 1919 viermal die Ohio League. 1920 geht es dann in die APFA. Dort gewinnt das Team mit elf Siegen und drei Unentschieden den Titel. Da Unentschieden damals aber nicht mitgewertet werden, gilt es sogar als perfekte Saison. Dennoch sind die Decatur Staleys und die Buffalo all Americans sauer. Beide haben mehr Siege als die Pros und das direkte Duell nicht verloren. Sie legen Einspruch ein, der aber abgelehnt wird. Superstar des Teams ist der sowohl als Running Back als auch als Quarterback eingesetzte Fritz Pollard. Er ist zudem der Trainer des Teams und der erste schwarze Trainer. Später bekommen die Pros allerdings finanzielle Probleme und als die NFL die Liga 1927 verkleinert, werden die Pros einfach mit rausgekehrt.

Rückblickend kann man hier vielleicht sagen, dass die NFL einen Fehler gemacht hat, denn es wäre sicherlich interessant gewesen auch heute noch den ersten Meister der Geschichte dabei zu haben. Und falls manche denken, die Packers, während der erste Champion der Geschichte, nein, die Packers sind lediglich der erste Super Bowl Champion der Geschichte. Das ist so ähnlich wie in Deutschland mit dem Fußball wo der 1. FC Köln zwar der erste Bundesliga Meister ist aber nicht der erste deutsche Fußballmeister war.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.