Beitragsautor: Jörg Kochs

Buffalo All Americans

Schon lange vor den Buffalo Bills gab es Football in der Stadt nahe der kanadischen Grenze. Bereits Ende des 19 Jahrhunderts entstand eine aktive Football Szene. Die ersten Teams waren die Buffalo Oakales und die Buffalo Cazenovias. Zwischen 1915 und 1918 gab es dann die Buffalo Allstars und die Buffalo Niagaras. Zu Beginn der 1920er schließen sich Allstars QB Barney Lepper, der Niagaras HC und QB Tommy Hughitt und Manager Frank McNeil zusammen gründeten die All Americans. In der zweiten Saison des Teams kam es zu einem Skandal. Nach der eigentlichen Saison hatte Buffalo eine Bilanz von 9 und 2. Das Team bestritt jedoch zwei weitere Spiele, in der Annahme, es handelt sich um Freundschaftsspiele. Das zweite dieser Spiele verlor das Team gegen die Chicago Staleys. So hatten die All Americans und die Staleys die gleiche Bilanz und plötzlich beanspruchte Chicago den Titel für sich. Und tatsächlich wurde Chicago der Titel zugesprochen. Heute wird dies als Staley Schwindel bezeichnet. Danach konnte Buffalo nie mehr an alte Erfolge anknüpfen.

1924 wurde es in Buffalo Bisons umbenannt, hatte aber 1925 nur einen Sieg. Nach einer Saison als Buffalo Rangers ging es ab 1927 abwärts. Das Team hieß wieder Buffalo Bisons und verlor alle fünf Spiele. Man zog sich am 17 oktober 1927 zurück, kehrte allerdings 1929 noch einmal zurück, doch es sollte nur ein sie gelingen und so entschied man sich aufgrund des sportlichen Misserfolges und der Weltwirtschaftskrise Ende 1929 endgültig zum Rückzug.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.