Beitragsautor: Jörg Kochs

Cincinnati Bengals 1937

Ja, es gab schon früher Cincinnati Bengals. Geführt wurde dieses Team, dass 1937 gegründet wurde von Hal Pennington. Er war auch der erste Trainer. Zunächst war das Team Teil der zweiten AFL. Die Bilanz lautete zwei Siege, drei Niederlagen, zwei Unentschieden. Doch die zweite Version der AFL musste nach der Saison 1937 den Spielbetrieb einstellen und Pennington verließ das Team. Dana King übernahm und die Cincinnati Bengals spielten ein Jahr lang in einer unabhängigen Liga. Danach wechselte man in eine Liga des Mittleren Westens, die den Namen APFA trug. Vielleicht mal ganz kurz als Erklärung, ich verstehe wenn das für manche ein bisschen verwirrend ist weil hier verschiedene liegen mit dem gleichen Namen immer wieder auftauchen.

Das ist halt leider so, dass die Amerikaner bei den Namen der ligen nicht sehr kreativ sind. Als ich dann zum dritten Mal eine AFL gründete, nahmen die Cincinatti Bengals daran Teil. Doch sowohl 1940 als auch 1941 gelang jeweils nur ein Sieg. Das endgültige Ende dieses Teams wurde durch einen der schwärzesten Tage in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingeleitet. Nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor wurde die Liga eingestellt, und da sie nie wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen sollte, verschwanden die ersten Cincinnati Bengals für immer.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.