Beitragsautor: Jörg Kochs

Dallas Texans

Nur ein Jahr lang existierten die Dallas Texans. 1952 stieg das Team ein und über den Namen die Lizenz von den New York Yanks (nein nicht den Yankees). Im Draft wollte das Team Les Richter verpflichten. Doch der Linebacker möchte nicht und so einigt man sich mit den Los Angeles Rams, das Richter in Richtung Los Angeles geht und die Dallas Texans dafür 11 Spieler bekommen.

Blöd für die Texaner: Richter wird in seiner neunjährigen Karriere 8 Mal in den Pro Bowl gewählt werden. Die Zuschauerzahlen waren von Anfang an enttäuschend. Zum ersten Spiel kamen in das 75.000 zuschauerfassende Stadion nur 17.500. Ein Grund dafür ist, dass viele Texaner damals keine schwarzen Spieler in ihrem Team haben wollen. Das Team wird in seiner Geschichte nur ein einziges Spiel gewinnen und schon lange vor dem letzten Spieltag steht fest, dass man wieder gehen wird.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.