Beitragsautor: Jörg Kochs

Dayton Triangles

Daytona Triangles

Das Tean wurde im Herbst 1913 gegründet. Die Gründer waren Mitglieder des erfolgreichen Basketball Teams. Gleich in der ersten Saison gewann Dayton alle Spiele und gewann die Stadtmeisterschaft im südlichen Ohio. Auch 1914 wurde dieser Titel gewonnen. 1915 gelang der Hattrick als Dayton Gym Cadets. Trainer und QB war Alphonse Herman Mahrt. 1917 erwarben die Unternehmer Edward Deeds und Charles Kettering eine Landzunge an der Mündung des Stillwater River. Der angelegte Park wurde Triangle Park genannt. Daher ist dieses Team ab sofort Dayton Triangles.

1918 gelang die Meisterschaft in der Ohio League. Der Manager des Teams, Carl Strock, nahm im August und September an den Gründungssitzungen der APFA Teil. Und so wurden die Dayton Triangles Gründungsmitglied. Und es kam noch besser. Beim 14 zu 0 Sieg über die Columbus Panhandles erzielte Lou Partlow den ersten Touchdown zwischen zwei APFA Teams. Insgesamt lief die Saison ziemlich ordentlich, es gelangen fünf Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Lediglich die beiden Spiele gegen den späteren Champion Akron Pros wurden verloren.

Danach wurde es jedoch immer unerfolgreicher. 1923 gelang nur ein Sieg 1925 sogar nur ein Unentschieden. Das Problem war ein Teufelskreis man hatte nicht genug Geld für gute Spieler und verlor deshalb, dadurch sank das Interesse der Zuschauer. Dies führte wiederum zu noch weniger Einnahmen und damit noch weniger Geld. 1927 bestritt man sein letztes Heimspiel. Danach trat das Team bis zur endgültigen Auflösung nur noch auswärts an. Konkurrenzfähig waren die Triangles nicht mehr. In den Jahren 1928 und 1929 wurden alle Spiele verloren und in dieser Zeit wurde in 13 Spielen nur zweimal überhaupt gepunktet. 1930 wurde das Team verkauft und nach Brooklyn verlegt.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.