Beitragsautor: Jörg Kochs

Frankford Yellow Jackets

Unsere kleine Reise beginnt in einem Stadtteil in Philadelphia. Hier waren die Frankford Yellow Jackets zu Hause. Die Geschichte geht bis in das Jahr 1899 zurück, 1922 ist das Team zum ersten Mal Stadtmeister von Philadelphia.

Regelmäßig bestreitet das Team Testspiele gegen NFL teams und hat eine Bilanz von sechs Siegen und nur zwei Niederlagen. Als man 1924 aufgenommen wird, ist man das erste Team außerhalb des Mittleren Westens. Mit dem 1925 verpflichteten Spielertrainer Guy Chamberlin wird das Team 1926 die Meisterschaft gewinnen.

Von 15 Spielen kann es 14 gewinnen, doch Chamberlin und zahlreiche Leistungsträger verlassen das Team danach. Zudem setzt die Weltwirtschaftskrise dem Team schwer zu. Als die Yellow Jackets 1928 noch mal um den Titel spielen, sieht es so aus als hätten sie die Krise überstanden.

Doch 1931 brennt das Stadion ab und damit ist das Ende des Teams besiegelt. Die Lizenz wird zurückgegeben und später entstehen daraus die Philadelphia Eagles.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.