Beitragsautor:

Saisonrückblick Philadelphia Eagles

Jalen Hurts #1, Miles Sanders #26, Philadelphia Eagles
Jalen Hurts #1, Miles Sanders #26, Philadelphia Eagles
Foto: imago

Die Eagles beenden Saison mit knapper Super Bowl Niederlage

Wir kommen zum letzten Saisonrückblick, der die NFC betrifft. Und Ehre, wem Ehre gebührt: Heute reden wir über das Team, dass die NFC gewonnen hat. Ein Team, das fast gar keine Schwächen hatte, am Ende aber haarscharf am ganz großen Wurf vorbeischrammte.

Hier ist der Saisonrückblick der Philadelphia Eagles:

Die Eagles hatten sich in der letzten Offseason prominent verstärkt. Unter anderem kamen Haason Reddick und A.J. Brown in die Stadt der brüderlichen Liebe. Und es ging richtig gut los. Ein Sieg in Detroit ein Sieg über Minnesota, bei den Commanders, gegen Jacksonville in Arizona und gegen die Cowboys. Ein 6:0 Start. Vor allem die Offensive funktionierte gleich von Anfang an. Brown war das erhoffte Upgrade. Nach der frühen Byeweek mussten Pittsburgh und Houston dran glauben. Dann allerdings beendete mit Washington ausgerechnet ein Divisionsrivale alle Träume von einer perfekten Saison. Tatsächlich schien die Eagles das ein wenig zu treffen, denn der Auftritt im Spiel danach bei den Colts war schwach, es reichte aber zu einem knappen 17 zu 16 Sieg. Nach einem Sieg über die Packers war Philly wieder in der Spur. Die Titans, Giants und Bears wurden ebenfalls besiegt.

Dann verletzte sich jedoch Quarterback Jalen Hurts. Ihn muss man übrigens mal ausdrücklich loben, denn nicht jeder hat ihm zugetraut, wieder so eine starke Saison bzw eine noch stärkere Saison wie 2021 zu spielen. Ohne ihn gab es Niederlagen bei den Cowboys und gegen die Saints. Als Nummer eins der NFC starteten die Eagles mit einer Bye in die Playoffs. In der Divisional Round wurden dann zum dritten Mal in einer Saison die New York Giants vermöbelt. Der Sieg im NFC Championship Game gegen, zugegebenermaßen, ersatzgeschwächte San Francisco 49ers war beeindruckend.

Im Super Bowl lieferte man sich dann eine epische Schlacht mit den Kansas City Chiefs und hatte Patrick Mahomes &Co am Rande einer Niederlage. Doch im letzten Viertel setzte sich dann doch Kansas City durch und ließ die Titelträume der Eagles platzen.

Eagles Quarterback Jalen Hurts spielte eine hervorragende Saison

Überraschung: Man kann hier darüber nachdenken, Jalen Hurts zu nehmen. Denn nicht viele hätten gedacht, dass er sich noch mal weiterentwickelt und noch mal einen Schritt nach vorne macht. Letztlich habe ich mich hier aber für DE Brandon Graham entschieden. Der 34-Jährige brachte es auf 11 Sacks und zeigte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Enttäuschung: es ist schwierig, einen Spieler bei den Eagles zu nehmen, der nicht so wirklich funktioniert hat. Allerdings hätte man sich von Robert Quinn wohl etwas mehr versprochen. In sieben Spielen für Philadelphia gelang ihm nur ein Sack.

Wie waren die Rookies?

DT Jordan Davis konnte kaum Akzente setzen

C Cam Jurgens kam kaum zum Einsatz

LB Nakobe Dean hatte nur 5 Tackles

DE Kyron Johnson spiele keine große Rolle.

TE Grant Calcaterra konnte nur fünf Bälle fangen

Das war gut: die Defensive war überragend, Platz 2 bei den zugelassenen Yards, Platz 1 bei den zugelassenen Yards durch den Pass und Platz 7 bei den zugelassenen Punkten. Spiele gegen Philadelphia sind für den gegnerischen Quarterback ein absoluter Alptraum, dem Team aus der Stadt der brüderlichen Liebe gelangen unfassbare 70 Sacks. Aber auch die Offensive darf gelobt werden, Platz 3 bei den erzählten Punkten, Platz 3 bei den erzielten Yards und jeweils Platz vier beim dritten und vierten Versuch.

Das war schlecht: Einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich: Der Draft war gar nichts. Keiner der fünf Spieler drängte sich so wirklich auf. Allerdings ist das natürlich auch schwierig, bei einem so stark besetzten Roster.

Was sollten sie machen? In der Laufverteidigung gibt es vielleicht noch ein bisschen Optimierungsbedarf. Ein DT wäre keine schlechte Idee.

 

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: