Bücher über American Football, die auch Nicht-Fans genießen

Newtons Football
Newtons Football
von Allen St. John und Ainissa G. Ramirez

American Football ist ein Spiel, das viele Menschen nicht nur in den Vereinigten Nationen, sondern auch auf der ganzen Welt genießen. Es gibt eine ganze Reihe von Büchern über diese Sportart. Diese Bücher bieten einen detaillierten Einblick in das Spiel, seine Geschichte und die Menschen, die es zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Da das Wetter schon kälter ist und man mehr den Wunsch hat, am Abend etwas zu lesen, werden diese Bücher über American Football wie ein online Echtgeld National Casino Gewinn für ihre Winterzeit sein.

Newton’s Football: Die Wissenschaft hinter Amerikas Spiel von Allen St. John

In diesem Buch wird ein kluger und zugänglicher Blick auf die faszinierenden Verbindungen zwischen Physik und Football geworfen. Inwiefern ist die West Coast Offense mit der Quantenmechanik vergleichbar? Wie lässt sich die Form des Footballs mit der Chaostheorie vergleichen? Welche Lehren hat Vince Lombardi aus dem Gehirn von Sir Isaac Newton und dem wunderbaren Geist von John Nash gezogen? Sollte die NFL Helme verbieten? Warum versucht ein Trainer trotz der Mathematik fast nie, beim vierten Versuch dafür zu gehen? Die Antworten auf diese und Dutzende anderer physikalischer Fragen entscheiden über den Ausgang jedes Footballspiels in Amerika.

Friday Night Lights von H. G. Bissinger

Dies ist die klassische Geschichte eines Highschool-Football-Teams, dessen Sieg-Niederlage-Rekord einen großen Einfluss auf die Stadt hat.

Mit Offenheit und Mitgefühl fängt der Pulitzer-Preisträger H. G. Bissinger auf unvergessliche Weise eine Saison im Leben von Odessa ein und zeigt, wie die zielstrebige Hingabe an das Team die Gemeinde prägt und die Teenager, die die Trikots der Panthers tragen, inspiriert – und manchmal auch erschüttert.

Die erste Saison: Wie Vince Lombardi das schlechteste Team der NFL auf den Weg zum Ruhm brachte von John Eisenberg

Die Geschichte eines Teams, einer Stadt und eines Anführers: Vince Lombardis erstes Jahr als Cheftrainer der Green Bay Packers und wie er sie zu einem Kraftpaket machte.

Die einst erfolgreichen Green Bay Packers waren in den späten 1950er Jahren eine Lachnummer. Sie hatten seit mehr als einem Jahrzehnt kein siegreiches Team mehr aufgestellt und waren kurz davor, ihre Franchise an eine andere Stadt zu verlieren. Sie brauchten dringend einen Retter – und der kam in einem holzgetäfelten Kombi mitten im Winter aus New York City.

In einem einzigen Jahr verwandelte Vince Lombardi – der griesgrämige Trainer, der sich nicht unterkriegen ließ – ein Team von Versagern in Gewinner und erweckte eine Stadt in Wisconsin, die für ihre Leidenschaft für den Sport bekannt war, zu neuem Leben.

Das Spiel der Amerikaner: Die epische Geschichte, wie der Profi-Football eine Nation eroberte von Michael MacCambridge

Es ist heute schwer vorstellbar – wo der Super Bowl praktisch zu einem Nationalfeiertag geworden ist und die National Football League die dominierende Sportart des Landes ist -, aber der Profi-Football war einst ein unbedeutender Nebenschauplatz am Rande der amerikanischen Sportlandschaft.

Dieses Buch  zeichnet den großen Wandel des Profi-Footballs nach, von den Jahren des Zweiten Weltkriegs, als die NFL um ihre Existenz kämpfte, über die turbulenten 1980er und 1990er Jahre, als Arbeitskämpfe und Skandale außerhalb des Spielfelds das Spiel in seinen Grundfesten erschütterten, bis hin zur heutigen Vormachtstellung des Sports.