Beitragsautor: Intersnack

Die seit 2022 bestehende starke Partnerschaft zwischen Chio und der NFL wir weiter ausgebaut

Chio wird offizieller NFL Partner der Frankfurt Games
Chio wird offizieller NFL Partner der Frankfurt Games
Bild: Intersnack

Der Marktführer in der Kategorie Tortillas treibt die Football-Begeisterung in
Deutschland als offizieller Partner der NFL weiter voran.

Chio unterstützt die NFL Frankfurt Games mit verschiedenen Aktivierungen und ist bei
den Spielen am 5. und 12. November im Frankfurter Stadion präsent

Der Hype rund um die NFL in Deutschland hält an und Chio ist als offizieller Partner der NFL mittendrin – so auch bei den NFL Frankfurt Games im November. Am 5. und 12. November wird Frankfurt der Mittelpunkt der deutschen Football-Fangemeinde, wenn im Frankfurt Stadion die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins treffen und die New England Patriots gegen die Indianapolis Colts antreten. Die Spiele sind Teil eines Vierjahresplans der NFL, der vorsieht, beginnend seit 2022 Regular-Season-Spiele in Deutschland auszutragen. Damit zahlt die NFL auf die große Football-Begeisterung im Land ein – mit rund 17 Millionen Football-Fans liegt Deutschland im europaweiten Vergleich auf Platz Eins.

Chio verlost online Tickets für die beiden Spiele und ist als offizieller Partner mit verschiedenen Aktionen bei den beiden Spielen vor Ort.

Katja Johannson, Marketing Director bei Intersnack:
Ganz ehrlich, die überragend große Teilnehmerzahl an unserer Ticketverlosung mit über 400.000 hat uns freudig überrascht. Umso größer ist unsere Begeisterung, diesen großartigen Sport durch die NFL Frankfurt Games gemeinsam mit der NFL weiter zu pushen.“

Die Partnerschaft zwischen Chio und der NFL ist langfristig auf vier Jahre angelegt und beinhaltet gemeinsame digitale Content-Serien sowie aufmerksamkeitsstarke Aktivierungen rund um die Spiele in München, wo im letzten Jahr das NFL-Spiel zwischen den Tampa Bay Buccanneers und den Seattle Seahawks stattfand, und jetzt in Frankfurt.

Neben der Ticketverlosung für beide Spiele und der Aktivierung auf Social Media unterstützt Chio die NFL Frankfurt Games mit OOH-Plakaten in Frankfurt, mit aufmerksamkeitsstarken PoS Platzierungen, ist bei der Free-TV-Übertragung als Partner präsent und außerdem bei den Spielen im Stadion vor Ort. Dort versorgt unter anderem eine Chio Kanone die Fans mit Samplings der Sorte Mexican BBQ Style. Außerdem können die Zuschauer in der Fan Area vor dem Stadion an der Chio Wide Receiver Challenge teilnehmen und vieles mehr.

Das Spiel der Miami Dolphins gegen die Kansas City Chiefs findet am 5. November um 15.30 statt, die Indianapolis Colts und die New England Patriots treffen am 12. November um 15.30 aufeinander

Chio Tortillas zu den NFL Germany Games
Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland gehören Tortillas – ob pur, mit Dip oder überbacken – als der Football-Snack schlechthin zu jedem Spiel dazu. Mit seiner Tortilla- und
Dip-Range bietet Chio die passenden Knabbereien für die anstehenden NFL Germany
Games:

Chio Tortillas
• Das Highlight der Range: Tortillas Mexican BBQ Style mit
einer leicht rauchigen Note von BBQ, die auf die intensive
Gewürzpalette Mexikos trifft.
• Weitere Sorten: Nacho Cheese, Wild Paprika, Hot Chili,
Salted
• Ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker
Chio Dips
• Der cremig-würzige Partner der Chio Tortillas
• In den Sorten Hot Cheese, Mild Salsa und Hot Salsa

Über Chio
Chio ist der Marktführer in der Kategorie Tortillas und begeistert durch eine intensive Würzung,  sowie einen einzigartigen Snack-Genuss in Kombination mit Chio Dips. Das breite Portfolio umfasst neben Chio Tortillas zudem weitere erfolgreiche Produkte wie Chio Chips, Dips und Popcorn. Die Marke Chio zählt zu den bekanntesten Snackmarken Deutschlands und gehört zur Intersnack Deutschland SE mit Hauptsitz in Köln. Weitere Informationen über die Marke Chio finden Sie unter www.chio.de

Über Intersnack
Die Intersnack Deutschland SE ist ein Top-Unternehmen im deutschen Markt für Salzige  Snacks und hat ihren Hauptsitz in Köln. Als Teil der europaweit tätigen Intersnack Group mit Sitz in Düsseldorf produziert Intersnack an fünf deutschen Produktionsstandorten ein umfassendes Produktportfolio. Das Unternehmen ist heute mit den bekannten Marken funnyfrisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells erfolgreich am Markt vertreten. Das breite Sortiment von Intersnack bietet neben klassischen Kartoffelchips, Erdnussflips und Nüssen eine Vielzahl gebackener Produkte und einzigartiger Snack-Spezialitäten. Bei Intersnack steht nicht nur das stetige Wachstum innerhalb des Stammsortiments im Vordergrund, auch erfolgreiche Innovationen setzen regelmäßig starke Impulse im Markt.

Die mobile Version verlassen