Beitragsautor: NFL

Denzel Perryman für drei Spiele suspendiert

Denzel Perryman (6) Houston Texans gegen Ja Marr Chase (1) Cincinnati Bengals
Foto: imago

Denzel Perryman schlägt bei Ja Marr Chase ein

Denzel Perryman von den Houston Texans wurde wegen wiederholter Verstöße gegen die Spielregeln zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Spieler für drei Spiele ohne Bezahlung gesperrt, darunter auch während des Spiels am Sonntag gegen die Cincinnati Bengals.
NFL-Vizepräsident für Football-Operationen Jon Runyan verhängte die Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen Regel 12, Abschnitt 2, Artikel 10 (a), der besagt, dass es ein Foul ist, wenn ein Spieler seinen Kopf senkt und mit seinem Helm einen Gegner gewaltsam berührt“.
In einem Brief an Perryman schrieb Runyan:

4:07 Minuten vor Ende des vierten Viertels waren Sie in einen Spielzug verwickelt, der nach Ansicht der Liga einen schweren Verstoß gegen die Spielregeln darstellt. Sie haben Ihren Kopf gesenkt und dem Receiver einen Schlag gegen die Schulter und dann gegen den Kopf/Nackenbereich versetzt. Sie hatten freie Bahn zu Ihrem Gegner und der illegale Kontakt hätte vermieden werden können.“

Passende Fanartikel

Denzel Perryman kann am 4. Dezember wieder in das Training der Houston Texans einsteigen

Runyan wies darauf hin, dass Perryman im Laufe seiner Karriere bereits mehrfach für persönliche Fouls dieser Art bestraft wurde – sechs Verstöße -, darunter auch in Woche 2 gegen Indianapolis, als er für einen Verstoß gegen dieselbe Regel eine Geldstrafe erhielt.

„Wenn Spieler wiederholt gegen die Regeln verstoßen, die die Sicherheit der Spieler schützen sollen, und vor allem, wenn diese Verstöße ein erhebliches Verletzungsrisiko für einen gegnerischen Spieler mit sich bringen, ist es angemessen, wesentlich höhere Strafen zu verhängen“, schrieb Runyan.

Perryman wird für die Spiele gegen Arizona, Jacksonville und Denver gesperrt und kann am Montag, den 4. Dezember, nach dem Spiel gegen die Broncos am 3. Dezember in den aktiven Kader der Texans zurückkehren.

Gemäß dem Tarifvertrag kann Perryman gegen die Sperre Berufung einlegen. Die Anhörungsbeauftragten Derrick Brooks und James Thrash, die gemeinsam von der NFL und der NFLPA ernannt und vergütet werden, werden über die Einsprüche gegen Spielerdisziplinen auf dem Spielfeld entscheiden.

Weitere News:

Die mobile Version verlassen