Beitragsautor: RTL

Football is back with a bang!

Markus Kuhn RTL NFL
Foto: Simon Stöckl.

RTL punktet mit NFL Season Opener im Free-TV

Die NFL-Saison ist eröffnet – und sorgt für ein Ausrufezeichen im Free-TV! Mit hervorragenden Marktanteilen von 15,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und 25,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen startete RTL mit dem NFL Season Opener in der Donnerstagnacht furios in seine zweite Saison als exklusiver Free-TV-Partner der US-Liga. Damit übertraf das Saisoneröffnungsspiel in beiden Zielgruppen die Werte der vergangenen drei Jahre! Den spektakulären Last-Minute-Sieg des NFL-Champions aus Kansas City gegen die Baltimore Ravens verfolgten durchschnittlich bis zu 210.000 Fans bis tief in die Nacht. Insgesamt erreichte die Live-Übertragung einen starken Marktanteil von 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

Passende Fanartikel

Nach dem Season Opener gehört der Sonntagabend ab sofort zur besten Sendezeit der NFL

Mit Minnesota Vikings @ New York Giants um 19:00 Uhr sowie Washington Commanders @ Tampa Bay Buccaneers um 22:25 Uhr meldet sich die NFL Regular Season am 8. September mit dem ersten Spieltag zurück in der RTL-Primetime.  RTL+ startet zudem bereits um 18:40 Uhr mit der Vorberichterstattung zum Spiel Pittsburgh Steelers @ Atlanta Falcons (Kickoff: 19:00 Uhr), das exklusiv auf der All Inclusive Entertainment App zu sehen ist.

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 07.09.2024

Die mobile Version verlassen