NFL 360: Das unauslöschliche Vermächtnis von Jimmy Raye

NFL Black History Month
NFL Black History Month

NFL Network feiert den Black History Month mit Sondersendungen im Februar, darunter The Indelible Legacy of Jimmy Raye, eine einzigartige Episode der Emmy-prämierten Serie ‚NFL 360‘, die erforscht, wie die Geschichte eines Mannes Farbschranken durchbrach und Football für immer veränderte.

In den 1960er Jahren, als schwarze Sportler mit weit verbreiteten Vorurteilen konfrontiert waren und als unfähig galten, Quarterback zu spielen, folgte Jimmy Raye der „Underground Railroad“ von Coach Duffy Daugherty zur Michigan State. Dort wird er zum Star-Quarterback und inspiriert eine ganze Generation von schwarzen Spielern und Trainern.

„Jimmy Raye war ein außergewöhnlicher Sportler, aber er war auch ein Wegbereiter“, sagte Angela Ellis, VP of Entertainment & Initiatives bei NFL Media. „Er war 1966 der erste schwarze Starting Quarterback an der Michigan State und hat damit den Weg für schwarze Spieler und Trainer nach ihm geebnet.“

NFL 360 ist die Nachrichtensendung von NFL Network, die während der gesamten Saison ausgestrahlt wird und NFL-Spielern die Möglichkeit bietet, die Menschen, Orte und Momente, die für sie wichtig sind, durch ausführliche Dokumentationen zu beleuchten. Dallas Hitchcock, Co-Creator von NFL 360, sagte: „The Indelible Legacy of Jimmy Raye erforscht Jimmys Geschichte – nicht nur, weil es um Sport geht, sondern weil es um Mut, Entschlossenheit und Führung geht. Diese Geschichte ist größer als Football.“

In der Woche vor dem Super Bowl LVII wird NFL Media sein Film- und Medien-Know-how in die Sidney Poitier New American Film School der Arizona State University in Mesa, Arizona, einbringen, eine private Vorführung von The Indelible Legacy of Jimmy Raye veranstalten und eine „NFL 360 Masterclass“ für Filmstudenten anbieten. Die Produzenten von NFL 360 werden einen Einblick in die mit dem Emmy ausgezeichneten Erzähl- und Filmtechniken der Serie geben und einen Einblick in die Welt des Sports, der Medien und der Unterhaltung vermitteln.

Wir fühlen uns geehrt, die NFL zu Gast zu haben und den Dialog über diesen wichtigen Film zu fördern“, sagte Cheryl Boone Isaacs, Gründungsdirektorin der Sidney Poitier New American Film School. „Das unauslöschliche Vermächtnis von Jimmy Raye ist ein starkes Beispiel dafür, welche Auswirkungen die Geschichte eines Menschen auf diejenigen haben kann, die in seine Fußstapfen treten. Die Poitier Film School fördert Räume, die unseren Schülern helfen, sich selbstbewusst genug zu fühlen, um ihre Geschichten zu erzählen.“

Premiere von "The Godfather and the Gunslinger" über die NFL Stars Jerry Rice und Issiac Holt

Neben „The Indelible Legacy of Jimmy Raye“ gibt es weitere Sondersendungen auf NFL Network zur Feier des Black History Month, darunter „A True American Hero: The Rise of the Black Cowboy“, eine Reportage von Kelvin Beachum von den Arizona Cardinals über die Geschichte der schwarzen Kavallerie-Soldaten und Cowboys im Gastgeberland des Super Bowl (Dienstag, 7. Februar auf NFL Network, 15:00 Uhr).

Ab Montag, dem 20. Februar, wird NFL Network dann den Black History Month mit einer einwöchigen Feier der schwarzen Ikonen, die die Geschichte der NFL geprägt haben, fortsetzen. Das Programm des Black History Month auf NFL Network in der Woche vom 20. Februar umfasst unter anderem:

Eine spezielle Premiere von NFL Inspire Change. Die von Patrick Claybon moderierte Sendung folgt mehreren NFL-Spielern, die über das Spiel hinaus einen großen Einfluss haben und die Säulen der Inspire Change-Initiative verkörpern (Montag, 20. Februar auf NFL Network, 20:00 Uhr ET).

Das Debüt einer neuen Staffel von NFL City Life, einer Sendung, in der NFL-Stars Zeit mit lokalen Ikonen verbringen und dabei helfen, ihre lokale Gemeinschaft auf die Landkarte zu bringen (Dienstag, 21. Februar auf NFL Network, 20:00 Uhr ET).

Die Premiere von The Godfather and the Gunslinger, ein Blick auf das epische Match zweier HBCU-Teams aus dem Jahr 1984, die von legendären Trainern und zwei zukünftigen NFL-Stars, Jerry Rice und Issiac Holt, angeführt wurden (Samstag, 25. Februar, auf NFL Network, 3:30 Uhr ET).

Der 2. jährliche HBCU Legacy Bowl wird im Yulman Stadium der Tulane University ausgetragen. Bei diesem Postseason-All-Star-Spiel werden die besten NFL-Draft-berechtigten Spieler von Historically Black Colleges and Universities vorgestellt (Samstag, 25. Februar um 16 Uhr ET exklusiv auf NFL Network).

ÜBER NFL MEDIA
NFL Media besteht aus NFL Network, NFL RedZone, NFL Films, NFL.com, der NFL-App, NFL+ und dem Streaming-Dienst NFL Channel. Sieben Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erhalten die Fans auf NFL Network Informationen und Einblicke direkt vom Spielfeld, aus den Teamzentralen, den Ligabüros und überall dort, wo die NFL Nachrichten macht. Das 2003 eingeführte NFL Network bietet den Fans das ganze Jahr über einen beispiellosen Insider-Zugang zu allen NFL-Ereignissen, darunter der Super Bowl, die Playoffs, die reguläre Saison, die Preseason, der Pro Bowl, das Einführungswochenende der Pro Football Hall of Fame, der NFL Draft, die NFL Scouting Combine, der Senior Bowl, die Liga-Meetings, Minicamps und Trainingslager. Für Fans, die unterwegs sind, können alle NFL Network-Programme live über die NFL-App und die NFL Network-App auf Smartphones, Tablets, PCs und vernetzten TV-Geräten (Amazon Fire TV, Android TV, Apple TV, Roku und Xbox One) gestreamt werden. Der Zugang ist für NFL Network-Abonnenten der teilnehmenden TV-Anbieter verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter NFL.com/nflnetwork.

ÜBER NFL 360
NFL 360 ist die Nachrichtensendung von NFL Network, die während der gesamten Saison ausgestrahlt wird und NFL-Spielern die Möglichkeit bietet, die Menschen, Orte und Momente, die für sie wichtig sind, durch ausführliche dokumentarische Erzählungen zu beleuchten. NFL 360 gewann 2022 vier Sports Emmy Awards in den Kategorien Outstanding Short Documentary (Mark Pattison: Searching for the Summit), Outstanding Editing – Short Form (Ode to South Central), Outstanding Long Feature (Through the Ashes: The Story of Black Wall Street) und The Dick Schaap Outstanding Writing Award – Short Form (Ode to South Central).

ÜBER DIE SIDNEY POITIER NEW AMERICAN FILM SCHOOL
Die Sidney Poitier New American Film School im Herberger Institute for Design and the Arts an der Arizona State University widmet sich der Ausbildung der nächsten Generation von filmischen Geschichtenerzählern, digitalen Medienkünstlern und Innovatoren der Fantasie. Wir unterrichten Studenten über den Weg, den eine Geschichte von ihrer Entstehung bis zum Publikum nimmt, und über all die verschiedenen Verbreitungsplattformen, die wir heute haben. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Schüler gut ausgebildet, motiviert und auf ihre Zukunft vorbereitet sind. Die Studentenschaft der Poitier Film School umfasst über 800 Studenten, für die wir das umfassendste, erschwinglichste und wirkungsvollste Filmprogramm schaffen. Fast die Hälfte der Studenten der Poitier Film School und etwa 30 % der Lehrkräfte gehören Minderheiten an. Die Schule ist in drei Städten tätig, unter anderem in einer brandneuen, hochmodernen Einrichtung in der Innenstadt von Mesa und im ASU California Center im frisch renovierten Gebäude des ASU Herald Examiner in der Innenstadt von Los Angeles.

 

Die mobile Version verlassen