Beitragsautor: NFL

NFL erweitert Partnerschaft mit Ntertain und Neon16

NFL und NEON16 und NTERTAIN
NFL und NEON16 und NTERTAIN
Bild: am16agency

NFL ERWEITERT MEHRJÄHRIGE PARTNERSCHAFT MIT NTERTAIN STUDIOS UND NEON16 MUSIC LABEL

FL-Latino-Spieler werden in einer Serie mit NEON16-Musikkünstlern wie RMAND zusammenarbeiten,  neue Musik wird Teil der Por La Cultura-Hymne der NFL für die Saison 2023

Die NFL hat zusammen mit den NTERTAIN Studios und dem Musiklabel NEON16, das von den Latino-Branchengrößen TAINY und LEX BORRERO geleitet wird, eine Ausweitung ihrer Partnerschaft für die Saison 2023 angekündigt. In ihrem dritten Jahr wird die Zusammenarbeit eine Multimedia-Inhaltsreihe mit Musik und Künstlern des preisgekrönten Produktionsunternehmens NEON16 sowie maßgeschneiderte soziale Videoinhalte umfassen. Die Serie wird die Vielfalt und Inklusivität der NFL zeigen, indem sie die gemeinsame Leidenschaft für Musik und Football von aktuellen NFL-Latinospielern und aufstrebenden NEON16-Musikkünstlern zusammenbringt.

Musik ist eine der wichtigsten Leidenschaften der Latinos, und wir glauben, dass diese Partnerschaft eine ideale Plattform ist, um unsere Latino-Spieler zu feiern und eine tiefere Verbindung zu unseren Fans herzustellen„, sagte JAVIER FARFAN, Kulturstratege der NFL. „Diese Content-Reihe bringt die Gemeinsamkeiten von Künstlern und Athleten und ihre inspirierenden Geschichten von bescheidenen Anfängen bis hin zur Spitze ihrer Karriere und ihrem Ziel des Ruhms zusammen. Die Zusammenarbeit mit NTERTAIN und NEON16 ermöglicht es uns, diese Geschichten mit der kreativen Vision von Vorreitern der Latino-Kultur, Musik und Unterhaltung authentisch zu erzählen.“

Die Partnerschaft in dieser Saison beinhaltet eine einzigartige kreative Zusammenarbeit zwischen Latino-NFL-Spielern und aufstrebenden NEON16-Stars, die gemeinsam einen Originalsong und ein Musikvideo kreieren und dabei ihre Leidenschaft für Musik, Football und Gemeinschaft authentisch teilen. Der erste Song mit dem Titel „NIVEL #0B“ ist eine Produktion von RMAND, einem aufstrebenden dominikanischen Star aus der Netflix-Reality-Musik-Wettbewerbsshow La Firma, und wurde durch seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem puerto-ricanischen Wide Receiver der Miami Dolphins, BRAXTON BERRIOS, inspiriert. Der Track in voller Länge soll in Woche 3 der regulären NFL-Saison veröffentlicht werden, im Vorfeld des Spiels zum Monat des lateinamerikanischen Erbes der Miami Dolphins und der Heimpremiere am 24. September. Ein zweiter abendfüllender Track, der von einem anderen Spieler und Künstler in Zusammenarbeit produziert wurde, wird später in dieser Saison erscheinen und sich dem RMAND/Berrios-Song auf der Liste der Por La Cultura-Hymnen für diese Saison anschließen.

„Uns gefiel das Konzept, unsere Künstler mit Latino-NFL-Spielern zusammenarbeiten zu lassen, um etwas so Einzigartiges wie einen Originalsong zu schaffen„, sagte LEX BORRERO, Mitbegründer und CEO von NTERTAIN und NEON16. „Wir wissen, dass Künstler und Sportler den gleichen Erfolgswillen, das Talent und die Arbeitsmoral haben, um in ihrer jeweiligen Karriere erfolgreich zu sein. Die Vereinigung dieser Eigenschaften und die gegenseitige Liebe und der Respekt für die Musik haben zu unglaublicher Kunst geführt, die wir in dieser Saison mit unseren Fans teilen wollen.“

Mit mehr als 31 Millionen NFL-Fans in den Vereinigten Staaten gibt es keinen Zweifel daran, dass Latinos sich jeden Tag aufs Neue in den Football-Sport verlieben“

Neben der Multimedia-Inhaltsreihe mit NFL-Latino-Spielern ist RMAND einer von drei NEON16-Künstlern, die in der diesjährigen NFL-Shop-Werbung zu hören sind, die ebenfalls von einem NEON16-Beat vertont wurde, zusammen mit den anderen aufstrebenden Stars Alex Ponce und Nashy-Nashai. Die Hitmaker von NEON16 werden vier Tracks exklusiv für die NFL und ihre 32 Teams produzieren, die sie als Teil ihres Soundtracks für die Saison 2023 verwenden werden.

Mit mehr als 31 Millionen NFL-Fans in den Vereinigten Staaten gibt es keinen Zweifel daran, dass Latinos sich jeden Tag aufs Neue in den Football-Sport verlieben„, sagte MARISSA SOLIS, SVP Global Brand and Consumer Marketing bei der NFL. „Wir wollen Latinos mit den Texten und Melodien dieser talentierten NEON16-Künstler genauso begeistern, wie sie es mit einem perfekt ausgeführten Pass und einem Fang für einen Touchdown tun. Diese Partnerschaft vereint die Helden der Bühne und des Sports durch ihr gemeinsames Band als Latinos, die ‚por la cultura‘ repräsentieren.“

In der vergangenen Saison kündigten die NFL und NEON16, angeführt von den Multiplatin-Kreativen One Six und dem Hitmacher Tainy, das allererste Por La Cultura Mixtape an: Band 1. Die Compilation, die von Chartstürmern wie Will.I.Am, Anthony Ramos, El Alfa, Yandel, Snow Tha Product, Trueno und anderen angeführt und von den führenden Produzenten Albert Hype, Jodosky und Chael flankiert wird, enthält exklusive Tracks, die die Begeisterung und das Wesen der Latino-Kultur einfangen und gleichzeitig die Klänge des Spiels auf neue, moderne Art und Weise zelebrieren.

Die Zusammenarbeit umfasste 10 exklusive Tracks, darunter die Hit-Single „Rómpela“ mit Yandel, El Alfa und Will.I.Am, und diente als Kulisse für den NFL-Kampagnenspot „Por La Cultura“, „The Celebration“. In dieser Saison werden die NEON16-Künstler Hymnensongs, Musikvideos und eine soziale Serie mit einigen der größten Latino-NFL-Athleten veröffentlichen, die auf der Partnerschaft aufbauen. Die Musik wurde während der gesamten Saison auf Liga- und Teamebene eingesetzt, um unter anderem Spielelemente, Marketing-Aktivierungen und Social-Media-Inhalte zu untermalen.

Die Partnerschaft der NFL mit NTERTAIN Studios und NEON16 hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2021 weiterentwickelt, als Künstler wie Jodosky, Kris Floyd und Alvaro Diaz verschiedene NFL-Spiele als geladene Gäste der Liga besuchten.

„Por La Cultura“ (Für die Kultur) ist die saisonübergreifende Kampagne der NFL, die Latino-Spieler, -Trainer und -Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt, die herausragenden Leistungen von Latinos feiert und authentische Geschichten aus der Gemeinschaft erzählt. Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr über die Kampagne in dieser Saison.

ÜBER NEON16
NEON16 ist ein diversifiziertes Unterhaltungsmedienunternehmen, das von Branchenveteran Lex Borrero und dem berühmten Produzenten und Künstler Tainy gegründet wurde. Tainy ist das Mastermind hinter einigen der kultigsten Musikhits und dreifacher GRAMMY©-Nominierter, fünffacher Latin GRAMMY©- und mehrfacher BMI Award-Gewinner.

NEON16 gilt als DER führende Kulturkurator im lateinamerikanischen Medienraum und wurde von Fast Company zur Nr. 1 der innovativsten Musikunternehmen gewählt.

Einzigartig positioniert an der Schnittstelle von Musik + Kultur + Unterhaltung, verstärkt NEON16 die lebendigen Klänge der globalen Musik und überbrückt kulturelle Unterschiede, indem es eine dynamische Plattform schafft, die die reiche Vielfalt der Talente präsentiert.

NEON16 verschiebt die Grenzen der Kreativität und des musikalischen Ausdrucks und fördert gleichzeitig ein integratives und innovatives Umfeld, in dem sich Talente entfalten können. Durch kollaborative Bemühungen und eine tiefe Wertschätzung des kulturellen Austauschs schaffen wir kulturelles Kapital, das in einer Währung funktioniert, die darauf abzielt, eine globale Gemeinschaft zu kultivieren, die die Kraft der Musik und ihre Fähigkeit, zu vereinen und zu inspirieren, feiert.

ÜBER NTERTAIN STUDIOS
NTERTAIN STUDIOS wurde im März 2021 von NEON16-Mitbegründer und Branchenveteran Lex Borrero und dem legendären Musikmogul Tommy Mottola als neues Unterhaltungs- und Medienunternehmen gegründet, das sich auf die Kreation, Entwicklung und Produktion von erstklassigen Inhalten in allen Medien konzentriert. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung wird das 360°-Unternehmen und der Online-Sender lateinamerikanische Geschichten in den Vordergrund rücken, indem es die globale Macht und den Erfolg lateinamerikanischer Talente, Marken und Kultur darstellt.

Die erste Serie des Unternehmens, Los Montaner“, die Borrero mitgestaltet und produziert hat, war sofort ein großer Erfolg und brach die Zuschauerrekorde auf Disney+. Die Doku-Serie gab den Fans einen exklusiven Einblick in die einflussreichste Familie der lateinamerikanischen Musik, die Montaners. Letztes Jahr kündigte NTERTAIN außerdem in Zusammenarbeit mit Propagate und Netflix die weltweite Premiere der Reality-Wettbewerbsserie LA FIRMA an, in der die Superstars Rauw Alejandro, Tainy, Yandel und der renommierte Unterhaltungsmanager Lex Borrero gemeinsam nach dem nächsten Urban-Latin-Star suchen. Die Show feierte am 4. April 2023 Premiere und wurde schnell zum Liebling der Musikfans auf der ganzen Welt. Anfang dieses Monats brachte NTERTAIN STUDIOS THALIA’S MIXTAPE für Paramount + auf den Markt und erntete begeisterte Kritiken, darunter die Stream it-Empfehlung von Collider, weil es sich „mit einem Schwung in sein Konzept stürzt, der anregend und unvorhersehbar ist und durch Thalia als einnehmende Sängerin und neugierige und überschwängliche Interviewerin sehr unterhaltsam ist.“

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel:




Die mobile Version verlassen