Beitragsautor:

NFL, NFLPA UND STATUSPRO KÜNDIGEN DIE BALDIGE VERÖFFENTLICHUNG VON NFL PRO ERA II AN

NFL Pro Era II, First Person Vitual Reality Spiel
NFL Pro Era II, First Person Vitual Reality Spiel

Das immersive Multiplayer-Erlebnis ermöglicht es den Fans, gegeneinander anzutreten, wie es noch nie zuvor bei VR-Spielen der Fall war

Die National Football League (NFL), die National Football League Players Association (NFLPA) und StatusPRO, Inc. ein Sporttechnologie- und Spieleunternehmen, das Echtzeit-Spielerdaten nutzt, um authentische, erweiterte Realitätserlebnisse zu schaffen, kündigten heute NFL PRO ERA II an, den Nachfolger von NFL PRO ERA, dem allerersten von der NFL und der NFLPA lizenzierten Virtual-Reality (VR) Simulationsspiel. Die neueste Version enthält neue und verbesserte Funktionen – allen voran ein zusätzliches Multiplayer-Gameplay, mit dem Spieler weltweit interagieren und gegeneinander antreten können.

NFL PRO ERA II, das am 28. September auf den Markt kommt, bietet den Fans die Möglichkeit, selbst Teil des Spiels zu werden und ein einzigartiges Erlebnis zu erleben. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, als Quarterback ihres Lieblings-NFL-Teams anzutreten und gegen andere Spieler zu spielen, ganz gleich, wo sie sich befinden. Der Quarterback der Baltimore Ravens, Lamar Jackson, kehrt als Cover-Athlet für NFL PRO ERA II zurück und nimmt an dem kommenden Gameplay-Trailer der Marke teil, der den Fans einen Vorgeschmack auf das gibt, was sie von der neuen Version erwarten können.

„Bislang wurde VR als ein sehr individuelles Erlebnis wahrgenommen“, sagt Troy Jones, Mitbegründer und Chief Executive Officer von StatusPRO. „NFL PRO ERA II wird diese Reibung reduzieren, indem es das verkörpert, worum es im Sport geht: Wettbewerb. Die neue und verbesserte Version des Spiels ermöglicht es den Spielern, in die Rolle des Quarterbacks ihrer Lieblingsmannschaft zu schlüpfen und gegen ihre Freunde und andere Konkurrenten anzutreten. Der Wettbewerb bringt den emotionalen und physischen Rausch eines Sportlers zum Vorschein, und wir freuen uns, dieses Gefühl in NFL PRO ERA II zu vermitteln.“

„NFL PRO ERA II ist eine weitere Gelegenheit für uns, den Fans unser Spiel durch das ultimative Erlebnis, als NFL-Quarterback zu spielen, näher zu bringen“, sagte Ed Kiang, VP of Video Gaming bei der NFL. „Die Zusammenarbeit mit StatusPRO bei diesem schnell wachsenden Franchise zeigt unser Engagement, erstklassiges, immersives Gameplay und Technologie anzubieten, um Fans und Spieler näher an die Action zu bringen, als es je zuvor möglich war.“

„Es gibt einfach keinen Ersatz dafür, die Einblicke und Erfahrungen echter Spieler wie Lamar Jackson, Justin Fields, Patrick Mahomes und Brock Purdy in das Spiel zu integrieren“, sagte Terése Whitehead, Vice President of Consumer Products & Strategy bei NFL Players Inc. dem Marketing- und Lizenzierungsarm der NFLPA. „Dieser Ansatz sorgt nicht nur für eine unvergleichliche Authentizität, sondern ermöglicht es den Fans auch, eng mit dem Spielgeschehen verbunden zu sein und so ein unglaublich authentisches Football-Erlebnis zu schaffen.“

NFL PRO ERA von StatusPRO war der sich am schnellsten verkaufende VR-Sporttitel aller Zeiten auf der Meta Quest-Plattform, und das Engagement der Spieler stieg sprunghaft an, da sie im Vergleich zum Durchschnitt der VR-Branche 2,5 Mal länger in den Headsets verbrachten. NFL PRO ERA II enthält die folgenden Updates:

●Neue Head-to-Head-Multiplayer-Modi: Spieler werden die Möglichkeit haben, ihre Freunde und Gegner aus der ganzen Welt herauszufordern, um zu sehen, wer sein Team in Exhibitions zum Sieg führen kann. Der freie Mehrspielermodus wird ebenfalls verbessert und ermöglicht es den Spielern, sich auf einem kompletten, offenen Feld zu treffen, um Fangen zu spielen oder eine Vielzahl von Pass- und Fangtricks zu testen.

●Karrieremodus-Tiefe: Der Karrieremodus von NFL PRO ERA II ermöglicht es den Spielern nun, eine Legende zu werden, indem sie ihr Team im Laufe ihrer Karriere im Spiel zu mehreren Super Bowls führen.

●Gameplay-Verbesserungen: NFL PRO ERA II wird mit vielen Gameplay-Upgrades ausgestattet sein, einschließlich verbessertem Passspiel, verbesserter Spielerbewegung, verbesserter KI für präzisere Tacklings und Fänge, verbesserter Grafik wie einer neu gestalteten Umkleidekabine und einem insgesamt verbesserten Erlebnis, bei dem die Spieler die Aufregung im Stadion hören können.

●Coach’s Confidence und Post-Play Celebrations: Wenn sich die Effizienz und Genauigkeit des NFL-QBs auf dem Spielfeld verbessert, steigt auch das „Vertrauen des Trainers“ in den Spieler, wodurch neue Spielzüge und Fähigkeiten freigeschaltet werden. Es wird auch neue Spielerfeiern geben, um stilvoll zu feiern, wie z.B. High-Fives und Faustschläge mit Teamkameraden,

Interaktionen an der Seitenlinie, bei denen die Spieler die Fähigkeiten ihrer Teamkameraden auf dem Spielfeld verstärken können, und Play-Calling am Armband, bei dem die Spieler die Kontrolle über das Spiel übernehmen können, indem sie die für den Sieg notwendigen Spielzüge bestimmen.
„Ich habe mein ganzes Leben lang Sportspiele gespielt und habe das Gefühl, dass es eine riesige Chance für Innovationen im Bereich der Sportspiele gibt“, sagt Andrew Hawkins, Mitbegründer und Präsident von StatusPRO. „Mit NFL PRO ERA II haben wir eine neue Kategorie von Sportspielen definiert, indem wir den Nutzern das Gefühl gegeben haben, dass sie durch unsere immersive First-Person-Erfahrung wirklich NFL Football spielen. Es ist uns wichtig, den Schwung fortzusetzen und unsere Position als Branchenführer und Disruptor im Bereich VR zu behaupten. Wir werden unsere Produkte weiter verbessern und auch in Zukunft neue Titel einführen, die bei unseren Kunden auf große Resonanz stoßen.“

NFL PRO ERA II wird ab dem 28. September für 29,99 US-Dollar im Meta Quest Store und auf Steam erhältlich sein. Die Einführung auf der offiziellen PlayStationTM Store-Plattform wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.status.pro.

StatusPRO, Inc. ist ein Sporttechnologieunternehmen, das Daten mit erweiterter, gemischter und virtueller Realität kombiniert, um eine Reihe von Trainings- und Spielprodukten anzubieten, die die Art und Weise revolutionieren, wie Trainer, Spieler und Fans ihren Lieblingssport erleben. StatusPRO hat seinen Hauptsitz in Miami, FL, und wird von einer Minderheit geführt, wobei fast die Hälfte seiner Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten ehemalige Sportler sind. Die Verbindungen von StatusPRO zur NFL und zur NFLPA begannen in den Umkleideräumen der Clubs, als die Mitbegründer und ehemaligen Elite-Football-Spieler Troy Jones und Andrew (Hawk) Hawkins die Vision hatten, Pre Game Prep zu entwickeln, ein Tool, das die markeneigene Technologie den NFL-Teams zur Verfügung stellt, um die Trainingserfahrung der Athleten zu verbessern, und das nun von NFL-Teams genutzt wird. Zu den Investoren des Unternehmens gehören bekannte Persönlichkeiten wie Naomi Osaka, LeBron James, Maverick Carter, Paul Wachter, Drake, Jimmy Iovine sowie die Investmentgruppen Greycroft, TitletownTech, Verizon Ventures, Haslam Sports Group, 49ers Enterprises und SC Holdings.

ÜBER DIE NFLPA:
Die National Football League Players Association (NFLPA) ist die Gewerkschaft der Profi-Footballspieler in der National Football League. Die 1956 gegründete NFLPA blickt auf eine lange Geschichte zurück, in der sie für eine angemessene Anerkennung und Vertretung der Interessen der Spieler gesorgt hat. Die NFLPA hat gezeigt, dass sie alles Notwendige tun wird, um den Schutz der Rechte der Spieler zu gewährleisten – notfalls auch den Austritt aus der Gewerkschaft, wie sie es 1989 tat. Im Jahr 1993 wurde die NFLPA wieder offiziell als die die Spieler vertretende Gewerkschaft anerkannt und handelte mit der NFL einen bahnbrechenden Tarifvertrag (Collective Bargaining Agreement) aus. Der aktuelle Tarifvertrag gilt bis zur Saison 2030. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nflpa.com.

ÜBER NFL PLAYERS INC:
NFL Players Inc., der Lizenzierungs- und Marketingzweig der NFLPA, verbindet Unternehmen mit der Macht der NFL-Spieler. NFL Players Inc. entwickelt maßgeschneiderte Geschäftslösungen für Partner durch Lizenzierung, Marketingstrategien und Spieleraktivierungen.

ÜBER ONETEAM PARTNERS:
OneTeam Partners, der Gruppenlizenzierungspartner der NFLPA, der ihr Spielgeschäft leitet, vertritt die kommerziellen Interessen von über 10.000 Spielern aus verschiedenen Sportarten, darunter Mitglieder der NFLPA, MLBPA, MLSPA, U.S. Women’s National Team PA, WNBPA, NWSLPA, U.S. Rugby PA und der League Championship Series PA sowie Tausende von College-Athleten. OneTeam, das 2019 als Joint Venture zwischen der NFLPA und der MLBPA gegründet wird, maximiert den kollektiven Wert der Rechte von Sportlern durch Gruppenlizenzen, Marketing, Medien und andere Unternehmungen.




Die mobile Version verlassen