NFL kooperiert mit Neon16 für Por la Cultura und bringt ein Mixtape raus

Por la Cultura, Rompela
Por la Cultura, Rompela
Bild: NFL

Musikalische Kollaboration bietet eine genreübergreifende Sammlung mit Chartstürmern wie Will.I.Am, Anthony Ramos, Yandel, El Alfa, Snow Tha Product, Trueno, Kris Floyd und Jodosky und anderen

Die NFL hat in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Produktionsunternehmen NEON16, angeführt von den Multi-Platin-Kreativen One Six und Hitmaker Tainy, das erste Por La Cultura Mixtape angekündigt: Band 1. Die Compilation, die von den Chartstürmern Will.I.Am, Anthony Ramos, El Alfa, Yandel, Snow Tha Product, Trueno und anderen angeführt und von den führenden Produzenten Albert Hype, Jodosky und Chael flankiert wird, enthält exklusive Tracks, die die Aufregung und das Wesen der Latino-Kultur einfangen und gleichzeitig den Sound des Spiels auf neue und moderne Weise feiern.

Die Kollaboration umfasst 10 exklusive Tracks, darunter die Hit-Single „Rómpela“ mit Yandel, El Alfa und Will.I.Am, die Anfang der Saison als Hintergrund für den NFL-Kampagnenspot „Por La Cultura“, „The Celebration“, veröffentlicht wurde. Die zweite Single ist „Latino Activo“ mit dem Schauspieler und Künstler Anthony Ramos an der Spitze, eine fröhliche Ode an die Energie und Leidenschaft, mit der die Latino-Fans das Spiel jede Woche verfolgen. Die anderen Songs der Compilation zeichnen sich durch einen ähnlichen, modernen Latin-Sound aus, der sich aus Reggaeton, Trap, Dembow, Latin Pop, House, Edm und Crossover-Rhythmen speist. Die Musik wird während der gesamten Saison auf Liga- und Vereinsebene eingesetzt, um unter anderem Spielelemente, Marketingaktivitäten und Social-Media-Inhalte zu untermalen.

„Das Por La Cultura Mixtape: Volume 1 ist eine von vielen Bemühungen der Liga, die Verbindung zu den Latino-Fans zu vertiefen, vor allem durch Musik, die sich immer wieder als eine der wichtigsten Leidenschaften dieser Gemeinschaft erweist“, sagte Javier Farfan, Kulturstratege der NFL. „NEON16 als führendes Latin-Music-Powerhouse war der perfekte Partner, um dieses Konzept zum Leben zu erwecken und jedem Track die Energie, die Leidenschaft und die allgemeine Football-Stimmung zu verleihen, die im Kern eine Verbindung zwischen energiegeladenen und wirkungsvollen Klängen mit der Jugend- und Popkultur herstellt.“

Ivan Rodriguez, Head of Creative bei One Six und NEON16, sagt: „Für One Six und NEON16 ist ein Traum wahr geworden, mit der NFL und diesen talentierten Künstlern zusammenzuarbeiten, um einen modernen, lateinamerikanischen Soundtrack für diesen großartigen Sport zu kreieren, der so viele Menschen weltweit anspricht. Diese Compilation ist ein wichtiger kultureller Meilenstein, um die Einbeziehung all der Stimmen und Hintergründe zu feiern, die die DNA dieses globalen Sports ausmachen. Latinos activos!“

Will.I.Am, Yandel und El Alfa sind mit Rompela auf dem ersten NFL / Neon16 Mixtape

Das Por La Cultura Mixtape: Volume 1 Compilation enthält die folgenden Tracks:

– „Rómpela“ Will.I.Am, Yandel, El Alfa; produziert von Chael

– „Quién Si No“ Trueno; produziert von Tatool

– „Ballin’“ Kris Floyd; produziert von Albert Hype

– „Matando al Rookie“ Jovaan; produziert von Aux on the Beat

– „Latino Activo“ Anthony Ramos; produziert von Bobby Love

– „Rompa“ Jodosky; produziert von Jodosky & Calle

– „Like a Champion“ Chicocurlyhead; produziert von Albert Hype

– „Pa‘ Tras“ Snow Tha Product; produziert von Albert Hype

– „Level Up“ LatenightJiggy; produziert von Mark Henry

– „Vamo‘ a Ser Leyenda“ Dj Cornetto; produziert von Dj Cornetto

„Aufstrebenden Künstlern eine Plattform zu geben, war eines der Hauptziele dieses Projekts, und die Bandbreite an Talenten und Genres in dieser Sammlung hat dazu beigetragen, Beziehungen, Energie und Inklusivität zu kultivieren“, so Lex Borrero, Mitbegründer von NEON16. „Anthony Ramos‘ Song ‚Latino Activo‘ zum Beispiel ist kraftvoll und bewusst, und Snow Tha Product bringt ihre starke mexikanische Energie in das Projekt ein. Es sind diese Vibes, die Grenzen überschreiten und Leidenschaft, Stolz und Energie hervorrufen – Schlüsselelemente, die das Spiel Football und das, was die Liga für die Fans darstellt, widerspiegeln.“

Diese Zusammenarbeit zeigt wirklich eine Vielzahl von Musikstilen und vielseitigen Künstlern, die zusammenkommen, um eine Fusion von Klängen zu schaffen, alles im Namen der Latino-Kultur“, fügte Marissa Solis, NFL SVP Global Brand and Consumer Marketing, hinzu.

Das Por La Cultura Mixtape: Volume 1″ wird ab dem 18. November 2022 auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar sein.

Die mobile Version verlassen