Beitragsautor: NFL

Die NFL und Wilson Sporting Goods haben ihre Partnerschaft verlängert

Wilson Fabrik in Ada, Ohio, USA
Wilson Fabrik in Ada, Ohio, USA
Foto: Wilson

Die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft baut auf innovativen Produkten, verbesserten Einrichtungen und dem globalen Wachstum des Spiels durch NFL Flag auf.

Wilson Sporting Goods Co. und die National Football League gaben heute die Erneuerung ihrer historischen Partnerschaft bekannt und ernennen Wilson erneut zum offiziellen Football der Liga. Seit 1941 wurde jeder Punkt in der NFL mit einem Wilson® Football erzielt, was diese Partnerschaft zu einer der längsten in der Sportgeschichte macht. Im Rahmen der mehrjährigen Verlängerung wird Wilson eine brandneue Football-Fabrik in Ohio einweihen und offizieller Football der internationalen NFL Flag-Programme werden, um die gemeinsame Mission der Marken fortzusetzen, das Spiel in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und Ländern zu fördern.

Wilson und die NFL sind eine der kultigsten Beziehungen im Sport, die über 80 Jahre zurückreicht„, sagt Kevin Murphy, Global General Manager of Team Sports bei Wilson. „Seitdem war Wilson bei jedem Snap, Pass und Touchdown in der Geschichte der NFL dabei. Wir freuen uns sehr, auf dieser Partnerschaft aufzubauen, während wir weiterhin mit der Liga zusammenarbeiten, um das Spiel weltweit zu verbreiten und jedem die Möglichkeit zu geben, Teil des Sports zu werden.“

Jeder Wilson NFL Football, auch „The Duke“ genannt, wird in einem 20-stufigen Prozess in den Wilson-Werken in Ada, Ohio, handgefertigt. Die Football-Fabrik von Wilson ist die älteste Fabrik der Welt, in der ausschließlich spielfertige Fußbälle aus echtem Leder hergestellt werden. Heute hat Wilson sein neues und verbessertes Football-Werk eingeweiht, das die Kapazität des vorherigen Werks fast verdoppelt hat. Die neuen Räumlichkeiten bieten den echten Handwerkern in Ada, die jeden Football von Hand fertigen, mehr Platz, um ihre Arbeit fortzusetzen, und Wilson die Möglichkeit, weiterhin Innovationen zu entwickeln und das beste Produkt im Sport anzubieten.

Wilson Gebäude mit Footballfeld

Die altehrwürdige Partnerschaft zwischen der NFL und Wilson Sporting Goods Co. ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wobei ‚The Duke‘ seit 1941 bei jedem NFL-Spiel an vorderster Front steht“, so Ryan Samuelson, Vice President of Consumer Products bei der NFL. „Die Erneuerung und der Ausbau unserer Beziehung zu einem Partner, der so tief in unserer Kultur verwurzelt ist, ist für die Liga von größter Bedeutung, um das Spiel weiter voranzutreiben, und die Eröffnung der neuen Football-Fabrik ist ein Beweis für das Engagement von Wilson für den NFL-Football.“

Die Fabrik stellt erstklassige Produkte her, von der Jugend bis zu den Profis, und produziert Spiel-Footballs für die NFL-Saison, einschließlich aller Super Bowls und Pro Bowls, sowie für den Jugend-, Highschool- und College-Bereich. Zu den neuen Räumlichkeiten gehören ein Football-Museum, in dem ikonische Wilson- und NFL-Momente gewürdigt werden, sowie ein Pop-up-Shop und Produktionsbesichtigungen. Die Führungen können ab Juli online reserviert werden, wobei ein Teil der Ticketeinnahmen an Jugendsportgruppen in der Umgebung gespendet wird. Die modernisierte Anlage beherbergt auch Produkttests, Ballanpassungen und Wilsons Einlaufprozess für spielbereite Produkte.

Um diesen Meilenstein der Partnerschaft und der Werkserweiterung zu feiern, werden Wilson und die NFL in ihrem neuen Werk Größen aus dem weltweiten Football-Ökosystem zusammenbringen, darunter Cleveland Browns Running Back Jerome Ford, der ehemalige Cincinnati Bengals Quarterback Jordan Palmer, NFL Flag Football Botschafterin und mexikanische National Flag Football Spielerin Diana Flores, Heisman Trophy Gewinner Troy Smith, der ehemalige Ohio State Quarterback Cardale Jones und der ehemalige Ohio State Wide Receiver Ted Ginn Jr. Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden mit einem Flag Football Camp für Jugendliche abgeschlossen, das von Smith, Ginn, Palmer und Flores geleitet wird.

Wilson wird auch der offizielle Football der NFL Flag Programme auf der ganzen Welt sein. NFL Flag, das offizielle Flag-Football-Programm der NFL, bringt jungen Sportlern die berührungslose Version des Football näher und wird in 12 Märkten weltweit angeboten. Der schnelle, leicht zugängliche und für alle zugängliche Flag Football führt ein außerordentliches Wachstum der Teilnehmerzahlen an – mehr als 20 Millionen Menschen in 100 Ländern spielen ihn, wobei Frauen und Mädchen zu den am schnellsten wachsenden Sportarten gehören. In Zusammenarbeit mit der International Federation of American Football (IFAF) investiert die NFL in die Entwicklung und das Wachstum von Flag Football auf Breiten- und Eliteniveau in der ganzen Welt.

Über Wilson
Wilson Sporting Goods Co. mit Sitz in Chicago, USA, ist der weltweit führende Hersteller von Hochleistungssportgeräten, Bekleidung, Schuhen und Zubehör. Das Unternehmen blickt auf mehr als ein Jahrhundert an Innovation und Tradition in der Welt des Sports zurück und feiert die legendären Momente, die durch Wilson in den Bereichen Racquet Sports, Baseball, Softball, American Football, Basketball, Volleyball, Fußball und Golf möglich wurden. Wilson ist Teil der Amer Sports Group, einem börsennotierten Unternehmen an der New Yorker Börse.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte wilson.com und folgen Sie @wilson.

Die mobile Version verlassen