Nominierungen NFL Rookie des Jahres 2022

Sauce Gardner, New York Jets
Sauce Gardner New York Jets
Foto. imago

NFL gibt Nominierungen für den Pepsi® Zero Sugar NFL-Rookie des Jahres 2022 bekannt

Der Gewinner wird durch Fanabstimmung auf nfl.com/voting/rookies/rookie-of-the-year ermittelt

Die National Football League hat heute die sechs Finalisten für die Auszeichnung PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR 2022 bekannt gegeben.

Sauce Gardner I Cornerback I New York Jets

Aidan Hutchinson I Defensive Lineman I Detroit Lions

Chris Olave I Wide Receiver I New Orleans Saints

Kenneth Walker I Running Back I Seattle Seahawks

Garrett Wilson IWide Receiver I New York Jets

Tariq Woolen I Cornerback I Seattle Seahawks

Bis zum Ende des Abstimmungszeitraums am Freitag, den 3. Februar, können die Fans auf den Social-Media-Kanälen der NFL und von Pepsi mehr über die Finalisten des Rookie of the Year erfahren.

Der Gewinner des PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR 2022 wird während der Super Bowl-Woche in Arizona geehrt und mit einer speziell entworfenen Trophäe im Pepsi Zero Sugar-Design ausgezeichnet.

Die sechs Finalisten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in dieser Saison ausgewählt. Jede Woche wurden sechs Nominierte für den Pepsi Zero Sugar NFL Rookie of the Week ausgewählt und die Fans stimmten auf NFL.com über den Gewinner ab. Anhand dieser Ergebnisse wurden die Finalisten ermittelt.

Ein genauerer Blick auf die Finalisten zum NFL Rookie des Jahres 2022:

New York Jets-Cornerback Sauce Gardner führte die NFL bei den abgewehrten Pässen mit 20 an, die meisten eines Rookies seit 2015, und war einer von zwei Spielern, die im Jahr 2022 mindestens 75 Tackles und 15 abgewehrte Pässe verzeichneten. Er war der erste Spieler seit 2000, der in jedem seiner ersten sieben Spiele mindestens einen Pass abwehrte, und einer von vier Spielern, die in dieser Saison in 12 oder mehr Spielen mindestens einen Pass abwehrten.

Der Defensive Lineman der Detroit Lions, Aidan Hutchinson, führte in dieser Saison alle Rookies mit 9,5 Sacks an und war der erste Rookie seit 1982, als der individuelle Sack eine offizielle Statistik wurde, mit mindestens neun Sacks und drei Interceptions (drei). Er ist außerdem der vierte Spieler seit 1982 mit mindestens neun Sacks, drei Interceptions und zwei Fumble-Recoveries (zwei) in einer Saison, nach den Pro Football Hall of Famer RICHARD DENT (1990), JOEY PORTER (2002) und OTIS WILSON (1985). In Woche 2 erzielte Hutchinson im Alter von 22 Jahren und 40 Tagen drei Sacks und wurde damit zum viertjüngsten Spieler seit 1982, der drei Sacks in einem Spiel erzielte, hinter VERNON MAXWELL (21 Jahre und 321 Tage alt in Woche 2, 1983), NICK BOSA (22 Jahre und vier Tage alt in Woche 8, 2019) und GREG TOWNSEND (22 Jahre und 24 Tage alt in Woche 13, 1983).

Der Wide Receiver der New Orleans Saints, Chris Olave, führte alle Rookies mit 69,5 Receiving-Yards pro Spiel an, belegte den zweiten Platz bei den Receiving-Yards (1.042) und den zweiten Platz bei den Fängen (72) im Jahr 2022. Olave ist nach MARQUES COLSTON (1.038 Receiving-Yards im Jahr 2006) und MICHAEL THOMAS (1.137 im Jahr 2016) der dritte Rookie in New Orleans mit mindestens 1.000 Receiving-Yards. Er führte alle Rookies mit 12 Spielen mit 50 oder mehr Receiving-Yards an und erzielte damit die drittmeisten Spiele eines Rookies nach MICHAEL CLAYTON (14 Spiele im Jahr 2004) und TERRY GLENN (13 im Jahr 1996).

Kenneth Walker, Running Back der Seattle Seahawks, führte alle Rookies mit 1.215 Scrimmage Yards, 1.050 Rushing Yards und neun Rushing Touchdowns an und wurde nach CURT WARNER (1.449 im Jahr 1983) der zweite Rookie in Seattle mit mindestens 1.000 Rushing Yards. Er führte alle Rookies mit fünf Spielen mit mindestens 100 Rushing Yards an, die meisten Spiele eines Rookie Running Backs seit 2018 (SAQUON BARKLEY – sechs).

New York Jets Wide Receiver Garrett Wilson führte alle Rookies an und stellte mit 83 Fängen für 1.103 Receiving-Yards einen Rookie-Franchise-Rekord auf. Er hatte in dieser Saison in acht Spielen mindestens 75 Receiving-Yards, die meisten dieser Spiele aller Rookies, und war einer von zwei Rookies, die in dieser Saison zwei Receiving-Touchdowns in mehr als einem Spiel erzielten.

Der Cornerback der Seattle Seahawks, Tariq Woolen, ist mit sechs Interceptions (darunter eine, die für einen Touchdown zurückgegeben wurde) der führende Spieler der Liga, liegt mit drei Fumble-Recoveries auf dem zweiten Platz und mit 16 abgewehrten Pässen auf dem vierten Platz in dieser Saison. Er ist der erste Rookie seit 2000 und der erste Spieler seit 2016 (MARCUS PETERS) mit mindestens sechs Interceptions und drei Fumble Recoveries in einer Saison. In den Wochen 3-6 war Woolen nach JAIRUS BYRD (fünf Spiele in Folge im Jahr 2009) und JOE HADEN (vier Spiele in Folge im Jahr 2010) der dritte Rookie seit 2000 mit einer Interception in vier aufeinanderfolgenden Spielen. Außerdem war er in den Wochen 5-6 der erste Rookie seit 1970, der in aufeinanderfolgenden Spielen sowohl eine Interception als auch einen gegnerischen Fumble recoverte.

Dies ist das 22. Jahr, in dem Pepsi offizieller Softdrink-Sponsor der NFL ist, und das 21. Jahr, in dem Pepsi den Preis für den NFL-Rookie der Woche und den NFL-Rookie des Jahres verleiht.

 

Über PepsiCo:

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von mehr als 79 Mrd. US-Dollar, angetrieben durch ein Portfolio von Getränken und Fertiggerichten, das Lay’s, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream umfasst. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jeweils einen geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Einzelhandel erzielen.

PepsiCo lässt sich von der Vision leiten, mit PepsiCo Positive (pep+) der weltweit führende Anbieter von Getränken und Fertiggerichten zu werden. pep+ ist unsere strategische End-to-End-Transformation, die Nachhaltigkeit und Humankapital in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt, indem wir innerhalb des Planeten operieren.

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel:

Die mobile Version verlassen