Beitragsautor: FG

Luke Zahradka kommt für Jakeb Sullivan und Lorenz Regler verläßt Galaxy

Jakeb Sullivan und Lorenz Regler
Jakeb Sullivan und Lorenz Regler
Foto: american-sports.info

Nach drei erfolgreichen Jahren, und einem Championship-Gewinn im Jahr 2021, wird der Vertrag zwischen US-Quarterback Jakeb Sullivan und der Frankfurt Galaxy im gegenseitigen Einverständnis nicht verlängert.

Der US-Amerikaner führte das Team in den vergangenen drei Jahren an und verhalf dem Team 2021 zum Gewinn der European League of Football.

Die gesamte Franchise möchte sich bei Jakeb Sullivan für die vergangenen drei Jahre bedanken. Jakeb war maßgeblich am Titelgewinn 2021 beteiligt und wird für immer einen besonderen Platz in der Geschichte der Franchise haben.

Am Montagabend gab die Frankfurt Galaxy ihren neuen Quarterback für die Saison 2024 bekannt. Luke Zahradka wird die „Man in Purple“ in der kommenden Saison anführen.

Der amerikanisch-italienische Quarterback hat in den vergangenen fünf Jahren für die Milano Seamen gespielt, wo er die italienische Franchise zu drei Meisterschaften führte (2017, 2018, 2019). Zusätzlich ist Luke Zahradka auch Quarterback der italienischen Nationalmannschaft und wurde mit dieser Europameister 2021 und gewann den MVP-Award der Europameisterschaft 2021.

Coach Thomas Kösling freut sich sehr auf seinen neuen Quarterback: „Nach der schwierigen Entscheidung, einen Wechsel auf der Quarterback-Position vorzunehmen, freue ich mich sehr, dass wir mit Luke Zahradka einen der Top Spielmacher in Europa verpflichten konnten. Luke wird das Team mit seiner Präsenz und Erfahrung anführen und mit seinem starken Wurfarm für viele Highlights sorgen. Es gibt viele Wege, im American Football erfolgreich zu sein, ich bin mir sicher, dass Luke bei uns erfolgreich sein wird“, so Head Coach Thomas Kösling.

Die Galaxy verabschiedet sich von Lorenz Regler

 Lorenz Regler verlässt die Frankfurt Galaxy!

Nach drei gemeinsamen Jahren gehen die Frankfurt Galaxy und Lorenz Regler getrennte Wege. Der geborene Münchener entschied sich seinen Vertrag nicht zu verlängern und sich einer neuen Aufgabe zu stellen.

Lorenz Regler war drei Jahre lang ein fester Bestandteil in der Offense von Headcoach Thomas Kösling und hatte in der Saison 2021 einen großen Anteil am Gewinn der Championship.

Wir möchten Lorenz für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz für die Galaxy danken. Als Spieler und Kapitän hat Lorenz in den letzten drei Jahren viel gegeben und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Coach Thomas Kösling zum Abschied von Lorenz: „Lorenz hat durch seine sportlichen Leistungen und seine Führungsqualitäten unsere Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Seine Legacy wird immer mit uns und dem Championship 2021 verbunden bleiben. Sein Sideline-Catch im Finale ist und bleibt einer der besten aller Zeiten. Ich bin stolz und glücklich einen Spieler wie Lorenz trainiert zu haben.“

 

Über Frankfurt Galaxy:

Frankfurt Galaxy ist einer der bekanntesten Namen im Football: Das Frankfurter American Football-Team war 1991 Gründungsmitglied der World League of American Football (WLAF) und in der NFL Europe, dem europäischen Ableger der in den USA beheimateten National Football League (NFL), und die wohl erfolgreichste Mannschaft in Europa, bevor die NFL Europe nach der Saison 2007 aufgelöst wurde. Frankfurt Galaxy spielt in der neuen European League of Football (ELF), die 2021 mit acht Mannschaften in ihre erste Spielzeit startete. 2023 wird die Liga zur dritten Saison auf 17 Mannschaften aus zehn europäischen Ländern erweitert. Gespielt wird nach Regeln, die von denen der US-amerikanischen NFL abgeleitet sind. American Football wird auch in Europa immer bekannter und beliebter: 2022 wurde sogar ein erstes Spiel der NFL (National Football League) in Deutschland ausgeführt.

Die mobile Version verlassen