Beitragsautor: Jörg Kochs

Saisonvorschau New York Jets

Aaron Rodgers (New York Jets) und Dorian Thompson-Robinson (Cleveland Browons) beim HOF Game
Aaron Rodgers (New York Jets) und Dorian Thompson-Robinson (Cleveland Browons) beim HOF Game
Foto: imago

New York Jets: Der wilde Ritt mit Aaron Rodgers

Abergläubische Fans der New York Jets könnten froh sein, dass die NFL nicht mehr auf ProSieben übertragen wird. Denn in der Zeit, in der ProSieben 2 Spiele am Sonntag zeigte, konnten sich die New Yorker als einziges Team nicht zumindest einmal für die Playoffs qualifizieren. Die wesentlich ernstere Hoffnung der Gang Green ist aber natürlich Aaron Rodgers.

Coaching:

HC: Robert Saleh

OC: Nathaniel Hackett

DC: Jeff Ulbrich

Saleh geht in sein drittes Jahr. Die ersten beiden Jahren waren ordentlich. Doch nun muss es in die Playoffs gehen. Hackett ist neu. Letzte Saison war er HC der Denver Broncos. Vorteil: Er hat mit Rodgers schon in Green Bay zusammengearbeitet. Er ersetzt Mike LaFleur, der nun bei den Los Angeles Rams arbeitet. Ulbrich geht in sein drittes Jahr.

Zugänge: Da wäre natürlich zunächst Aaron Rodgers. Der 4malige MVP ist sportlich immer noch top. RB Delvin Cook kommt von den Vikings. 1173 Yards und 8 Touchdowns gelangen ihm in Minnesota. Safety Adrian Amos kommt aus Green Bay. Dort hatte er 71 Tackles, einen Sack und eine Interception. Ein weiterer Safety ist Chuck Clark. Geholt wurde er aus Baltimore. Ihm gelangen 61 Tackles und einen Fumble Forced. Stark dürfte auch DE Quinton Jefferson. Für Seattle hatte er 5,5 Sacks. Er bringt DT Al Woods mit, den 2 Sacks gelangen. Neuer Center ist Wes Schweitzer von den Commanders. Aus Green Bay kommen 2 WR . Allen Lazard (60 Catches, 788 Yards, 6 TD) und Randall Cobb ( 34 Catches, 417 Yards , TD).  Ein zusätzlicher neuer WR ist Mecole Hardman. Er fing 25 Bälle für 297 Yards und 4 Touchdowns im Jersey der Kansas City Chiefs.

Abgänge: Tackle George Fant zog es zu den Houston Texans. DT Sheldon Rankins wechselte nach 3 Sacks und einen Fumble Forced ebenfalls zu den Texans. QB Mike White und WR Braxton Berrios gingen zu den Miami Dolphins. (18 Catches, 145 Yards).

WR Elijah Moore ging nach 37 Catches für 446 Yards und einem Touchdown zu den Browns.

Guard Nate Herbig und LB Kwon Alexander spielen jetzt für die Pittsburgh Steelers. RB James Robinson ging zu den New York Giants. Er hatte 425 Yards und drei Touchdowns. Ebenfalls weg sind QB Joe Flacco, WR Denzel Mims und Safety Lamarcus Joyner. Er hatte 3 Interceptions.

Passende Fanartikel

Mit Aaron Rodgers sind für die New York Jets die Playoffs Pflicht

Offensiv: Aaron Rodgers ist ein Meister seines Fachs. Auch wenn 2022 nicht überragend war. Unwahrscheinlich, dass so etwas passiert wie bei Russell Wilson in Denver. Auf WR hat man den Offensive Rookie of the Year Garrett Wilson, Allen Lazard und Randall Cobb. Mit den beiden letzten muss sich Rodgers nicht einspielen. Auf RB ist Delvin Cook ein Star. Aber auch Michael Carter von Breece Hall sind stark. Auf TE ist Tyler Conklin ein guter Mann.

Defensive: Mit CB Sauce Gardner haben die Jets den Defensive Rookie of the Year.  Durch Leute wie LB C.J. Mosley (99 Tackles), DL Quinnen Williams (12 Sacks), Neuzugang Adrian Amos (71 Tackles) und CB D.J. Reed (63 Tackles) ist die Defensive stark. Einziges Manko: Es gibt niemanden, der überragend viele INT liefern kann.

Stärken: Das Team ist nahezu überall besser geworden. Nathaniel Hackett und Aaron Rodgers haben eine gute Bindung. Rodgers wirkt auch wieder motiviert.

Schwächen: In der Defensive fehlt jemanden, der regelmäßig INT liefern kann. Rodgers kann sehr divenhaft sein, wenn es nicht läuft.

Prognose: Mit diesem Roster sind die Playoffs Pflicht! Platz 2 in der Division. Wenn alles passt, kann die Divisionalround drin sein. Für mehr sind KC und Cincinnati zu stark.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel:




Die mobile Version verlassen