Beitragsautor: Jörg Kochs

Thursday Night Game Woche 4

Amani Oruwariye (27) fängt eine Interception vor Jalin Hyatt (13)
Foto: imago

Woche 4 startet mit dem Klassiker New York Giants vs. Dallas Cowboys

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startete die NFL in die vierte Woche. Und das tat sie mit einem Klassiker. Die New York Giants hatten die Dallas Cowboys zu Gast.

New York Giants 15:20 Dallas Cowboys

Die Texaner bekamen als erstes den Ball mussten aber nach drei Versuchen wieder vom Feld. Die New Yorker hingegen konnten einen Angriff über viereinhalb Minuten aufbauen. An dessen Ende gelangt Greg Joseph ein Field Goal aus 52 Yards. 3:0 Giants.

Aber die Cowboys hatten die richtige Antwort mit einem Angriff über fast sieben Minuten, an dessen Ende Dak Prescott Rico Dowdle für 15 Yards zum Touchdown bediente. 7:3 Cowboys.

Der nächste Angriff der Giants beendete das Erste und eröffnete das zweite Quarter und dauerte insgesamt fast 6 Minuten. Am Ende gab es erneut ein erfolgreiches Field Goal. Greg Joseph war diesmal aus 41 Yards erfolgreich. 7:6 Cowboys.

Beim nächsten Angriff der Cowboys sah es zunächst so aus, als könnten die Giants sie stoppen, denn die Cowboys waren schon beim vierten Versuch. Doch sie gingen dafür und er spielten sich ein neues First Down. Und mit dem ersten Play dieses neuen Drives bediente Dak Prescott CeeDee Lamb für 55 Yards zum Touchdown. 14:6 Cowboys. Es folgte der nächste sehr lange Angriff der Giants, diesmal dauerte er 8 Minuten, am Ende stand aber wieder nur ein Field Goal. Greg Joseph war diesmal auf 38 Yards erfolgreich. 14:9 Cowboys. Der letzte Angriff der Cowboys vor der Pause brachte nichts mehr ein. Halbzeit 14:9 Cowboys.

Passende Fanartikel

Cowboys Kicker Brandon Aubrey gelang ein 60 Yards Fieldgoal

Die zweite Halbzeit begann mit einem Angriff der Giants und der war genauso wie die Angriffe der Giants in der ersten Halbzeit. Ziemlich lang, diesmal mehr als 6 Minuten, aber am Ende eben nur ein Field Goal. Greg Joseph schaffte es diesmal aus 22 Yards, den Ball zwischen den Stangen zu versenken. 14:12 Cowboys.

Beim nächsten Angriff der Cowboys zeigten auch die Texaner, dass sie Field Goals können. Brandon Aubrey aus 60 Yards zum 17:12.

Beim nächsten Angriff wurden die Giants nach drei Versuchen gestoppt. Allerdings mussten auch die Cowboys in ihrem nächsten Versuch nach drei Versuchen wieder vom Feld. Der nächste Angriff der Giants beendete das dritte und eröffnete das letzte Quarter. Und wieder war es ein ziemlich langer Angriff, wieder gab es am Ende nur ein Field. Greg Joseph diesmal aus 42 Yards. 17:15 Cowboys.

Die Cowboys konnten jetzt auch einen Angriff über mehr als vier Minuten aufbauen, am Ende gab es mal wieder ein Field Goal. Brandon Aubrey aus 40 Yards zum 20:15.

Beim nächsten Angriff wollten die Giants auf den Touchdown gehen und gingen auch bei einem vierten Versuch dafür, schafften es aber nicht ein neues First Down zu erzielen. Die Cowboys konnten von denen 3:21 die noch auf der Uhr waren, vieles runternehmen, als noch 32 Sekunden auf der Uhr waren, versuchten sie ein Field Goal aus 51 Yards. Doch Brandon Aubrey scheiterte aus 51 Yards. Die Giants bekamen noch mal den Ball, doch Daniel Jones unterlief eine Interception. Amani Oruwariye konnte das Ei fangen zum Sieg für die Texaner.

Am Ende eine ärgerliche Niederlage für die Giants, denn sie waren in vielen Statistiken besser sie hatten etwas mehr Yards, sie hatten deutlich mehr Yards durch den Pass und sie hatten auch mehr First Downs. Was aber ein Problem war, war das Laufspiel. Lächerliche 26 Yards durch den Lauf gelangen den New Yorkern. Daniel Jones war bei 29/40, 281 Yards und einer Interception.

Malik Nabers konnte 12 Bälle für 115 Yards fangen. Rookie Safety Tyler Nubin brachte es auf acht Tackles und einen Fumble Forced.

Bei den Texanern machte Dak Prescott ein ordentliches Spiel. 22/27, 221 Yards und zwei Touchdowns. CeeDee Lamb könnte sieben Bälle für 98 Yards und einem Touchdown fangen. Eric Kendricks brachte es auf 13 Tackles. Worüber die Cowboys aber definitiv noch mal reden müssen, ist das Thema Strafen, gegen die Giants waren es 11 Stück. Das ist entschieden zu viel.

Die Giants sind nächste Woche zu Gast in Seattle und die Cowboys müssen nach Pittsburgh.

Die mobile Version verlassen