Beitragsautor: Jörg Kochs

NFL Preview Week 3

Brock Purdy, San Francisco 49ers
Foto: imago

Auf geht’s in die 3. NFL Runde- unsere Vorschau!

Ein Team freut sich über den besten Saisonstart seit 12 Jahren, die AFC kämpft um ihre Ehre und am Montagabend wollen die Bengals Rache für eine Superbowl Niederlage

 

San Francisco 49ers vs New York Giants

Die 49ers hatten zuletzt gegen die Rams mehr zu kämpfen, als erwartet. Doch letztlich gelang der zweite Erfolg im zweiten Spiel. Aus meiner Sicht macht San Francisco bisher den stärksten Eindruck aller Teams. Die Giants spielten zu Hause in Arizona eine katastrophale erste Halbzeit, doch dann drehten sie auf. Das Spiel in San Francisco ist der Beginn knallharter Wochen. Nächste Woche kommt Seattle, dann geht es nach Miami und Buffalo.

Tipp: 49ers

 

Cleveland Browns vs Tennessee Titans

Die Browns zeigen bisher zwei Gesichter. Die Defensive sieht wirklich gut aus, die Offensive nicht. Das gilt im Besonderen für das Passing Game. DeShaun Watson liefert aktuell noch nicht. Tennessee feierte einen Sieg über die Chargers. Ryan Tannehill zeigte, dass er vielleicht doch noch nicht zum alten Eisen gehört.

Tipp: Cleveland

 

Detroit Lions vs Atlanta Falcons

Detroit verlor etwas unnötig gegen Seattle. Dennoch konnten die Lions durchaus zeigen, das mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Die blauen Löwen haben nun ein interessantes Programm vor der Brust, nächste Woche geht es nach Green Bay, dann nach Carolina und dann kommt Tampa Bay. Die Falcons starteten mit zwei zu null, der Sieg in Green Bay war überraschend und im zustande kommen auch etwas glücklich, er bringt aber Selbstvertrauen. Vor allem weil man endlich mal selber das Team war, dass nach einem hohen Rückstand noch mal zurückgekommen ist.

Tipp: Lions

 

Green Bay Packers vs New Orleans Saints

Die Packers dürften sich immer noch mächtig über die sinnbefreite Niederlage in Atlanta ärgern. Aber man kann zumindest sagen, dass Jordan Love gut aussieht. Er ist nicht der nächste Aaron Rodgers, aber sicher ganz gut. Die Saints stehen zwei zu null und dass, obwohl die Offensive bislang extrem harmlos war. Allerdings funktioniert die Defensive ziemlich gut und ließ in den ersten beiden Spielen jeweils unter 20 Punkte zu.

Tipp: Packers

 

Miami Dolphins vs Denver Broncos

Miami hatte das Spiel gegen New England eigentlich sehr gut im Griff, machte es zum Schluss, aber spannender als unbedingt nötig. Die Offensive sieht mit Tyreek Hill und Tua Tagovailoa schon ziemlich gut aus. Denver verlor in einem guten Spiel knapp gegen die Washington Commanders. Man steht bis jetzt Null und zwei, hätte aber auch viel besser dastehen können, denn in den ersten beiden Wochen verlor man um einen bzw. zwei Punkte. Die gute Nachricht ist, dass nach dem Spiel in Miami mit einem Auswärtsspiel in Chicago und einem Heimspiel gegen die Jets machbare Aufgaben warten.

Tipp: Dolphins

 

Minnesota Vikings vs Los Angeles Chargers

Gibt es Do or Die Spiele in Woche 3? Auf jeden Fall stehen sowohl die Vikings als auch die Chargers massiv unter Druck. Beide haben Playoff Ambitionen und beide stehen 0 und 2. Bei Minnesota passte die Leistung gegen die Philadelphia Eagles, aber jetzt muss endlich gewonnen werden. Die Chargers haben vor allem in der Defensive Probleme und kassierten in zwei Spielen bereits 63 Punkte. Die Kritik an Brandon Staley wird lauter. Zu dem kämpfen die Chargers ein bisschen für die Ehre der AFC. In Woche eins und zwei gab es sechs Mal das Duell AFC vs NFC und die AFC steht 0 und 6.

Tipp: Vikings

Passende Fanartikel

H3

New York Jets vs New England Patriots

Erinnert ihr euch an den 27 Dezember 2015? An diesem Tag geschieht aus heutiger Sicht historisches. Die New York Jets mit Quarterback Ryan Fitzpatrick besiegen die New England Patriots mit 26 zu 20. Danach verlieren die Jets bis heute 14 Mal in Folge gegen den großen Rivalen. Und mal ehrlich mit Zach Wilson dürfte es auch diesmal schwierig werden. Die Patriots müssen unbedingt gewinnen, nachdem die ersten beiden Spiele verloren wurden, zumal nächste Woche der Besuch in Dallas ansteht.

Tipp: Patriots

 

Washington Commanders vs Buffalo Bills

Wir schreiben das Jahr 2011. Sebastian Vettel wird gerade zum zweiten Mal Formel 1 Weltmeister, Borussia Dortmund gewinnt mit dem sogenannten Kinderriegel die deutsche Fußballmeisterschaft und in Fukushima kommt es zu einer schrecklichen Atomkatastrophe. Warum ich euch das erzähle? Nun 2011 ist auch das letzte Jahr, indem die Washington Commanders, damals noch unter dem Namen Redskins, mit 2 Siegen starten. Doch 2023 hat es nach Siegen über Denver und Arizona endlich mal wieder geklappt. Allerdings sollte man die Qualität der Gegner schon mit einbeziehen und jetzt keine übertriebenen Erwartungshaltungen in der Hauptstadt entwickeln. Buffalo zerlegte zuletzt die Las Vegas Raiders und will nun eine Serie starten ein Sieg in Washington ist dafür Pflicht. Nächste Woche steht dann das wichtige Spiel gegen Miami an.

Tipp: Bills

 

Jacksonville Jaguars vs Houston Texans

Die Jaguars enttäuschten vor allem offensiv gegen die an diesem Tag durchaus schlagbaren Kansas City Chiefs. So richtig ist das Team aus Florida noch nicht in Form. Die Texaner boten eine teilweise gute Leistung gegen die Indianapolis Colts, verloren aber trotzdem. Das junge Team zeigt immer wieder, dass es Potenzial hat, braucht aber einfach noch etwas Zeit.

Tipp: Jaguars.

 

Baltimore Ravens vs Indianapolis Colts

Die Ravens stehen 2 und 0 und spielten ziemlich gut gegen die Cincinnati Bengals. Die Defensive sah wirklich okay aus und Lamar Jackson spielte deutlich besser als in Woche 1. Die Colts feierten einen Sieg über die Texans, müssen aber möglicherweise auf Anthony Richardson verzichten. Aber egal ob mit oder ohne Richardson, das Team aus Indianapolis ist Außenseiter.

Tipp: Ravens

 

Seattle Seahawks vs Carolina Panthers

Die Seahawks machten den Ausrutscher gegen die Rams wieder gut und siegten in Detroit. Mit einem Sieg über Carolina würde man endgültig Back on Track kommen. Bei den Panthers bahnt sich eine Übergangssaison an. Das Team ist sicherlich nicht schlecht aber es braucht einfach noch ein bisschen Zeit..

Tipp: Seahawks

 

Kansas City Chiefs vs Chicago Bears

Die Chips holten sich den ersten Sieg der Saison gegen die Jacksonville Jaguars. Gut sah das aber noch nicht aus. Wie gut, das mit Chicago jetzt quasi ein sehr leichter Gegner kommt. Die Chicago Bears legten einen katastrophalen Fehlstart hin und wenn man mal ganz ehrlich ist, es ist aktuell das schlechteste Team der NFL es gibt eigentlich nichts, was dafür spricht, dass Chicago in Kansas City eine Chance haben könnte

Tipp: Chiefs

 

Arizona Cardinals vs Dallas Cowboys

Die Cardinals zeigten durchaus, dass sie mithalten können mit den anderen Teams. Gegen die New York Giants zeigten sie eine richtig gute erste Halbzeit, brachen dann aber komplett zusammen. Die Cowboys sind richtig gut drauf. Zwei starke Auftritte zum Start und die Cardinals sind ebenso machbar wie nächste Woche die Patriots. Allerdings wird man erst danach gegen stärkere Gegner sehen, wie gut dieses Team eigentlich wirklich ist.

Tipp: Cowboys

 

Las Vegas Raiders vs Pittsburgh Steelers

Sunday Night Football in der Spielerstadt. Die Raiders gingen gegen Buffalo nach starkem ersten Quarter regelrecht unter. Die Steelers gewannen ein kurioses Turnover Festival gegen die Browns. Die Defensive sah ziemlich gut aus, die Offensive nicht.

Tipp: Raiders.

 

Tampa Bay Buccaneers vs Philadelphia Eagles

Zwei Teams ,die mit zwei Siegen gestartet sind treffen sich in Florida. Die Bucs sind überraschend gut gestartet und siegten zuletzt gegen Chicago. Zudem mögen die Bucs die Eagles: bei beiden Super Bowl siegen siegte Tampa Bay in den Playoffs gegen Philadelphia. Philadelphia spielt bislang ordentlich, aber noch nicht auf Top Niveau. Die Siege gegen Minnesota und New England waren zwar verdient, aber auch sehr umkämpft.

Tipp: Eagles.

 

Cincinnati Bengals vs Los Angeles Rams

Vor zwei Jahren standen sich diese beiden Teams im Super Bowl gegenüber, den die Kalifornier im eigenen Stadion gewinnen konnten. Cincinnati steht nach zwei Niederlagen bereits gehörig unter Druck. Allerdings kennt man diese Situation auch schon aus dem Vorjahr. Die Rams holten bislang einen Sieg und eine Niederlage. Aber bei der Niederlage gegen die 49ers hielt man gut mit

Tipp: Bengals

Die mobile Version verlassen