Beitragsautor: Jörg Kochs

NFL Woche 4 Preview

Der Kracher in der AFC East: Buffalo Bills vs. Miami Dolphins
Foto: imago

Woche 4 bringt uns den Beginn der NFL International Series

Buffalo Bills vs Miami Dolphins

Der Kracher in der AFC East. Die 2:1 Bills Spielen gegen die 3:0 Miami Dolphins. Buffalo kam letzte Woche zu einem fast schon geschenkten Sieg über die Washington Commanders. Dennoch sah Josh Allen nur mäßig aus. Was Miami mit Denver gemacht hat, war böse. Die Dorfen zerstörten völlig überforderte Broncos mit 70 Punkten. Im Schnitt erzielte Miami bisher in dieser Saison 43,3 Punkte. Da ja jetzt nicht unbedingt zu erwarten ist, dass die New York Jets oder die New England Patriots in dieser Division eingreifen können, würde Miami mit einem Sieg in Buffalo einen Riesenschritt machen.

Tipp: Dolphins

 

Green Bay Packers vs Detroit Lions

Schlüsselspiel in der NFC North. Beide Teams stehen zwei zu eins und die anderen beiden Teams in dieser Division stehen 0 und 3. Green Bay hat letzte Woche einen Comeback Sieg über die Saints. Detroit besiegte Atlanta mit 20 zu 6. Und dann haben die Packers da noch ein bisschen Rache Gelüste. Am letzten Spieltag der letzten Saison war Detroit Green Bay mit einem Auswärtssieg aus den Playoffs. Nutznießer waren damals die Seattle Seahawks.

Tipp: Lions

 

Jacksonville Jaguars vs Atlanta Falcons

Die London Saison ist eröffnet. Im Wembley treffen die Jaguars auf die Falcons. Das Team aus Florida ist sehr häufig in England, es ist bereits der 11 auftritt der Jags in der britischen Hauptstadt. Leistungsmäßig muss nach dem schwachen Auftritt zu Hause gegen Houston aber dringend eine Steigerung her. Bei Atlanta ist das Hauptproblem immer noch die schwache Offensive. Das Passing Game harkt und Desmond Ridder wirkt nicht wie ein NFL Quarterback. Dennoch konnten bislang zwei Siege eingefahren werden. Das liegt an der ganz guten Defensive, die bislang erst 64 Punkte zuließ.

Tipp: Jaguars

Chicago Bears vs Denver Broncos

Vor einigen Jahren gab es in der Bundesliga mal ein Spiel zwischen 1. FC Nürnberg und Hannover 96. Da beide abgeschlagen am Tabellenende lagen, machten sich Fans beider Teams einen Spaß daraus und luden einen Song zu diesem Spiel auf Youtube hoch, den sie EL Kackio nannten. Das würde ganz gut auch zu diesem Spiel hier passen. Denn es ist die Definition von Krisenduell. Beide Teams stehen 0 und 3, beide wurden zuletzt richtig vermöbelt. Chicago kassierte 41 Punkte bei der Niederlage in Kansas City. Die Bears mussten bisher schon 106 Punkte schlucken, erzielt wurden nur 47. Denver kommt von einem katastrophalen Auftritt in Miami. Es ist irgendwie zum Mäusemelken. Letzte Saison funktionierte die Offensive nicht aber die Defensive war eigentlich sehr stark. Jetzt funktioniert die Offensive einigermaßen, aber die Defensive liefert nicht.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass man zumindestens besser ist als die Chicago Bears. Bei einer weiteren Pleite könnte es übrigens für DC Vance Joseph eng werden.

Tipp: Broncos

 

Cleveland Browns vs Baltimore Ravens

Wichtiges Duell in der AFC North. Beide Teams stehen zwei zu eins. Beim Team aus Ohio machte der letzte Auftritt Mut. Gegen die Titans ließ man nur ein Field Goal zu, und zum ersten Mal war auch die Offensive verbessert. Die Defensive der Cleveland Browns gehört für meine Begriffe zu den besten der NFL und sollte die Offensive einigermaßen performen könnte durchaus was drin sein. Baltimore schluckte zuletzt die erste Niederlage der Saison gegen Indianapolis. Diese Niederlage war komplett unnötig und nun stehen gleich drei Auswärtsspiele in Folge an. Darunter das so wichtige in Cleveland und nächste Woche das Derby in Pittsburgh.

Tipp: Browns

 

Tennessee Titans vs Cincinnati Bengals

Die Titans waren zuletzt in Cleveland absolut chancenlos. Generell ist die Performance sehr wechselhaft. Eine unglückliche Niederlage mit mäßiger Leistung bei den New Orleans Saints folgte ein Sieg über die Chargers und nun der schwache Auftritt in Cleveland. Cincinnati konnte zwar gegen die Rams den ersten Saisonsieg feiern, doch Joe Burrow sah nicht wie Joe Burrow aus. Eigentlich bräuchte der Quarterback dringend mal eine Pause, aber das kann sich Cincinnati eben nicht leisten. So wird es eine verdammt schwierige Saison.

Tipp: Bengals

Passende Fanartikel

Nur noch die Philadelphia Eagles, San Francisco Forty Niners und Miami Dolphins sind nach drei Spielen ungeschlagen

Indianapolis Colts vs Los Angeles Rams

Die Colts sind mit zwei zu eins besser gestartet als viele erwartet hatten. Vor allem passt auch die Leistung. Zuletzt gab es mit Backup Quarterback Gardner Minshew einen hart erkämpften Sieg über Baltimore. Die Defensive sieht ganz gut aus und ließ im Schnitt nur 23,3 Punkte zu. Die Rams kassierten eine unglückliche Niederlage gegen Cincinnati. Man kann aber erkennen, dass man durchaus konkurrenzfähig ist. Auch hier kann man die Defensive loben, sie ließ bis jetzt erst 62 Punkte zu.

Tipp: Rams

 

New Orleans Saints vs Tampa Bay Buccaneers

Wichtiges Duell im Süden der NFC. Beide Teams stehen zwei zu eins. Beide kassierten letzte Woche ihre erste Niederlage. Die sames hätten das Spiel gegen Green Bay nicht verlieren müssen, gaben aber eine 17 Punkte Führung im letzten Quarter noch ab . Derek Carr ist fraglich. Tampa bekam von den Eagles die Grenzen aufgezeigt. Es war die bisher wohl schlechteste Leistung. Dennoch ist man voll dabei im Kampf um die NFC South und würde mit einem Erfolg über die Saints einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs machen.

 

Philadelphia Eagles vs Washington Commanders

Die Eagles setzten sich zuletzt trotz schwacher Leistung von Jalen Hurts locker gegen die Bucs durch. Neben Miami und San Francisco ist Philadelphia als einziges Team noch ungeschlagen. Aber: In der letzten Saison blieb Philly sogar bis Woche 10 ungeschlagen. Dann kamen die Commanders und stoppten die Eagles. Die Hauptstädter wurden nach 2 Siegen von den Bills unsanft in die Realität zurückgeholt. Trotzdem würde man den Rivalen mit einem Sieg überholen.

Tipp: Eagles

 

Carolina Panthers vs Minnesota Vikings

Es gibt noch 4 sieglose Teams und in Woche 4 treffen sie direkt aufeinander. In Chicago und in Carolina. Die Panthers konnten in der 2. Halbzeit nicht mehr mit den Seahawks mithalten. Die Vikings verloren zuletzt gegen die Chargers. Nach einem 0:3 Start noch in die Playoffs zu kommen ist schwierig. Es gibt Gerüchte um einen Trade von Kirk Cousins Richtung Jets.

Tipp: Vikings

 

Houston Texans vs Pittsburgh Steelers

Die Texaner setzten letzte Woche ein Zeichen und schlugen die Jaguars. Damit feierte ein starker C.J. Stroud seinen ersten Sieg in der NFL. Nun geht es gegen die starke Defensive der Pittsburgh Steelers. Pittsburgh holte einen Sieg über die Raiders. Es war der zweite Sieg in Folge und mit einem Sieg in Houston würde man sich gut auf das Derby gegen die Ravens vorbereiten. Gegen die Raiders sah auch Kenny Pickett verbessert aus.

Tipp: Steelers

 

Los Angeles Chargers vs Las Vegas Raiders

Divisionsduell in der AFC West: die 1 zu 2 Chargers gegen die 1 zu 2 Raiders. Die Chargers konnten sich zuletzt in Minnesota den ersten Sieg holen. Doch die Defensive ist weiterhin ein großes Problem und musste schon 87 Punkte schlucken. Das sind im Schnitt 29 pro Spiel. Die Raiders verloren zuletzt gegen die Steelers. Es war die zweite Niederlage in Folge. Bei den Raiders liegt das Problem eher in der Offensive, das Team erzielte bisher erst 45 Punkte was im Schnitt 15 Punkte sind.

Tipp: Raiders

 

Dallas Cowboys vs New England Patriots

Die Texaner bekamen eine völlig überraschende Niederlage in Arizona. Die zuvor so starke Defensive ließ gegen einen Backup Quarterback mit mittelmäßiger Offensive 28 Punkte zu. Nur ein Ausrutscher oder der Beginn einer Krise? Auf jeden Fall wäre es aus Sicht der Cowboys sehr wichtig, das Spiel gegen die Patriots zu gewinnen, denn nächste Woche gibt es den Kracher gegen die San Francisco 49ers. Die Patriots holten sich den ersten Sieg gegen die New York Jets und die Defensive lieferte auch wieder ab. Doch die Offensive ist einfach zu schwach. Bisher konnten die Patriots erst 52 Punkte markieren, was einen Schnitt von gerade einmal 17,33 ausmacht. Es ist nur schwer vorstellbar, dass man so die Rivalen aus Buffalo und Miami in der eigenen Division herausfordern kann.

Tipp: Cowboys

 

San Francisco 49ers vs Arizona Cardinals

Dieses Spiel hat eine lange Tradition und fand bereits am 11 November 1951 statt, als damals noch die Chicago Cardinals mit 27 zu 21 gewinnen konnten. Steve Young machte einst sein letztes Spiel gegen die Cardinals. Die 49ers sind als eines von 3 Teams noch ungeschlagen. Und sie wirken für meine Begriffe etwas stärker als Miami und Philadelphia. Nächste Woche geht es zuhause gegen die Cowboys, dann nach Cleveland. Die Cardinals setzten sich überraschend gegen die Cowboys durch. Auch gegen die Giants und die Commanders war die Leistung schon recht ordentlich.

Tipp: 49ers

 

New York Jets vs Kansas City Chiefs

Die New Yorker kassierten zuletzt eine Pleite gegen die Patriots. Das große Problem ist die viel zu schlechte Offensive. In drei Spielen gelangen erst lächerliche 42 Punkte, das sind gerade einmal 14 pro Spiel. Gerüchte um einen neuen Quarterback machen die Runde. Die Chiefs kommen immer mehr auf Touren und vermöbelten zuletzt überforderte Chicago Bears. Allerdings tat sich dabei Patrick Mahomes weh und wurde vorzeitig rausgenommen.

Tipp: Chiefs

 

New York Giants vs Seattle Seahawks

Monday Night Football in New York. Die Giants waren in San Francisco ähnlich chancenlos wie zum Saisonstart gegen Dallas. Und es wird nicht leichter, denn nächste Woche geht es nach Miami dann kommt Buffalo. Die Seahawks stehen zwei zu eins nach einem Sieg über die Carolina Panthers. Mit einem Sieg über die New York Giants könnte man einen möglichen Rivalen im Kampf um einen Wildcard Spot auf Distanz halten. Nächste Woche haben die Seahawks übrigens ihre Bye.

Tipp: Seahawks

Die mobile Version verlassen