Durch einzigartige Events holt die DKB die NFL zu den Fans in Deutschland. Ein Live-Event anlässlich des Super Bowls LVII zählt zu den vielen Aktivierungen, die die DKB für die Fans in Deutschland plant.
Fans, die beim Ticketverkauf leer ausgegangen sind und noch auf eine Chance hoffen, das Spiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks live in München verfolgen zu können, sollten den Kanälen von NFL und DKB weiter folgen.
NFL Flag Football im Kinder- und Jugendbereich
Flag Football ist einer der Eckpfeiler des Football-Sports und findet in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger*innen. Das NFL Flag Football Programm führt Schüler*innen in die kontaktlose Variante des American Footballs ein und unterstützt die teilnehmenden Schulen mit dem passenden Flag Football Equipment. Das Programm fördert die Kreativität und vermittelt gleichzeitig die von der NFL gelebten Werte wie Respekt, Verantwortung, Integrität und Widerstandsfähigkeit, sowie die Wichtigkeit eines gesunden, aktiven Lebensstils. Insgesamt nehmen 2022 über 150 Schulen in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg an dem Programm teil.
Die DKB wird das NFL Flag Football Programm als Presenting Partner langfristig unterstützen und dazu beitragen, das Sportangebot für Kinder und Jugendliche auszubauen.
Über die DKB
Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren knapp 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 134,9 Mrd. Euro zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 5 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 25 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft. https://www.dkb.de/
Über die NFL Deutschland
Die NFL trägt zum ersten Mal in der Geschichte ein reguläres Saisonspiel auf deutschem Boden aus. Die NFL Deutschland ist für die Planung und Durchführung der NFL-Aktivitäten in Deutschland zuständig. Alexander Steinforth führt als NFL General Manager die Geschäfte in Deutschland.
Im letzten Jahr wurde die Erweiterung des NFL-Spielplans auf 17 reguläre Saisonspiele festgelegt, so dass ab der Saison 2022 bis zu vier Teams jeweils ein internationales Spiel auf neutralem Platz anstelle eines Heimspiels austragen. Dies betrifft Teams aus der Conference, die durch die Spielplanerweiterung jeweils ein zusätzliches, neuntes Heimspiel haben.
Das erste reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden überhaupt wird in der Münchner Allianz Arena stattfinden. Kick-Off ist am 13. November um 15:30 Uhr lokaler Zeit (9:30 am ET). Die Seattle Seahawks aus der NFC West treffen auf den zweimaligen Super-Bowl-Sieger und aktuellen NFC-South-Champion, die Tampa Bay Buccaneers – angeführt von Quarterback Tom Brady.
Neben München wurde Frankfurt von der NFL als Standort ausgewählt, der innerhalb der nächsten vier Jahre reguläre Saisonspiele der NFL in Deutschland ausrichten wird.