Sebastian Vollmer, der zweifache NFL Superbowl Champion in der Offense Line von Superstar Tom Brady, erklärt in seinem neuen Buch "What it Takes", um so erfolgreich zu werden.

Der zweimalige Super-Bowl-Champion Sebastian Vollmer weiß, worauf es ankommt, um sich in der NFL durchzusetzen.

American Football gilt als eine der härtesten Sportarten der Welt, ihre Athleten als Mindsetmonster – zu Recht. Das Spiel kombiniert physische Härte mit mentaler Stärke wie kein anderes. In diesem inspirierenden Buch gewährt er tiefe Einblicke in sein Mindset. Er verrät, wie er sich körperlich und psychisch auf Herausforderungen vorbereitet hat, wie er mit enormen Drucksituationen und Angst umgegangen ist und welche äußeren Faktoren für seinen Erfolg hilfreich waren und immer noch sind. Egal ob im American Football, einer anderen Sportart, privat oder im Job, seine Kenntnisse und Erfahrungen helfen allen, das Beste aus sich herauszuholen.

Vollmer kam über die Düsseldorfer Panther, die deutsche Nationalmannschaft und das Collegeteam Houston Cougars in die US-amerikanische Profiliga NFL. Dort spielte er mit Superstars wie Tom Brady bei New England Patriots, wurde zum All Pro, einem der besten Spieler auf seiner Position, sicherte sich mit seinem Team 2014 und 2016 die Meisterschaft und ist damit der erfolgreichste deutsche Spieler in der Geschichte der NFL.

Hard work beats talent when talent does not work hard

»Trotz aller Strapazen änderte sich mein persönliches Mindset, und ich konnte auf einmal nicht mehr genug vom Training bekommen. Ich wurde regelrecht besessen davon. Mein großes Ziel bestand darin, immer besser zu werden. Und es ist für mich bis heute schwer zu akzeptieren, dass Pausen und Regeneration mindestens genauso wichtig sind wie das harte tägliche Training.« Zitat Sebastian Vollmer

The wolf climbing the mountain is always hungrier than the wolf on top

Rings! Die Insignien des Erfolgs im American Football. Sebastian Vollmer hat gleich zwei davon und ist damit der erfolgreichste deutsche Footballer der NFL-Geschichte. Der Weg dorthin war alles andere als einfach. Sein Buch gibt einen tiefen Einblick darüber, wie er sich gegen die harte Konkurrenz durchgesetzt und es an die Spitze geschafft hat.

Luck is when preparation meets opportunity

»Glück ist das mögliche Ergebnis dessen, wenn du mit deiner Vorbereitung eine reale Chance erhältst – wenn du also im Leben unverhofft eine große Möglichkeit bekommst, auf die du aber stets vorbereitet sein musst. Denn diese Chance ergibt sich unter Umständen nur einmal im Leben, und dann musst du sie auch nutzen. Es geht darum, sich seinen eigenen Glücksmoment zu erarbeiten.«