Beitragsautor: Jörg Kochs

Saisonvorschau Washington Commanders

14 Sam Howell, 12 Jacoby Brissett, 11 Jake Fromm
14 Sam Howell, 12 Jacoby Brissett, 11 Jake Fromm
Foto: imago

Washington Commanders: Der letzte Neuanfang

Dan Snyder? Weg! Der Name? Nach der Saison 2023 weg! Die Hauptstädter stehen wieder vor einem Umbruch. Da dies aber unter neuer Führung geschehen wird, gibt es Hoffnung.

Coaching:
HC Ron Rivera
OC: Eric Bieniemy
DC Jack Del Rio

Ron Rivera geht in seine 4. Saison in Washington. Nach nur einer Playoffteilnahme ist der ehemalige Headcoach der Carolina Panthers angezählt. Bieniemy kam aus Kansas City und könnte Rivera spätestens nach der Saison ersetzen. Allerdings hat er natürlich in Washington deutlich schwächere Spieler als in Kansas City zur Verfügung. Del Rio geht ebenfalls in seine vierte Saison und man kann definitiv sagen, dass es an der Defensive in Washington nicht lag.

Zugänge: Jacoby Brissett wurde aus Denver geholt und ist die Definition von solide. 12 TD, 6 INT, 88,9 Rating. Aus Chicago verstärkte man sich mit Byron Pringle. Von den Giants kam Center Nick Gates. Guard Andrew Wylie arbeitete mit Bieniemy schon in Kansas City zusammen. Tackle Trent Scott kam aus Pittsburgh, Kicker Michael Badgley von den Lions. Ein guter Mann ist LB ist Cody Barton, der in Seattle 2 Sacks, 2 INT und 81 Tackles hatte. DE Abdullah Anderson hatte einen Sack in Atlanta.

Abgänge: Safety Bobby McCain zog ist zu den New York Giants. Center Erst Sweitzer spielt nun für die New York Jets. WR Cam Sims wechselte zu den Las Vegas Raiders.QB Taylor Heinicke ging nach einem soliden ja nach Atlanta. 2022 hatte er in neun Spielen 12 Touchdowns und sechs Interceptions. Guard Wes Martin ist nun bei den Cleveland Browns und Cole Holcomb wechselte nach einem mäßigen Jahr nach Pittsburgh. 2021 war er mit 83 Tackles, einem Sack und zwei Fumble Forced und 2 INT einer der Leistungsträger. Das Projekt Carson Wentz ist nach einem Jahr wieder beendet. Er hat ebenso noch kein neues Team wie RB Jessic McKissic und Guard Andrew Norwell.

Jacoby Brissett und Sam Howell kämpfen um die Quarterbackposition bei den Commanders

Offensive: Auf QB duellieren sich der erfahrene Jacoby Brissett und der junge Sam Howell. Keiner der beiden ist top. Mit Antonio Gibson und Brian Robinson gibt es zwei ordentliche RB. Terry McLaurin und Jahan Dotson sind die besten WR im Team. Zudem hat man Curtis Samuel. Auf TE ist man mit Logan Thomas und John Bates allenfalls mittelmäßig besetzt.

Defensive: In der vergangenen Saison so etwas wie die Schokoladenseite der Commanders. Man hat gleich mehrere starke Spieler wie Daron Payne (11,5 Sacks) und DE Montez Sweat (8 Sacks). Darrick Forrest lieferte 4 INT, CB Kendall Fuller 3.

Stärken: Die Defensive ist mehr als ordentlich. Punkte gegen Washington zu markieren ist gar nicht so einfach. Beide Coordinator lassen hoffen.

Schwächen: Die Offensive ist mäßig, auf Quarterback nicht einmal das. Ron Rivera ist mehr als angezählt und schon ein Fehlstart könnte sein aus besiegeln.

Prognose: Es wird ein Übergangsjahr in der Hauptstadt. Durchaus möglich, dass Washington mitmischt im Rennen um den Firstoverall

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: