Beitragsautor:

Alle vier Spiele vom vorletzten regulären UFL Spieltag in der Zusammenfassung

Jordan TaÕamu (10), DC Defenders
Jordan TaÕamu (10), DC Defenders
Foto: imago

D.C. DEFENDERS ZIEHEN IM AUSWÄRTSFINALE MIT 36:21 AN DEN SHOWBOATS VORBEI

D.C. (4-5) erspielte sich zu Beginn des zweiten Viertels eine 14-0-Führung. Zu Beginn des vierten Viertels führten die Defenders mit 30:7 gegen die Showboats (1:8) und fuhren von da an einen 15-Punkte-Sieg ein. Jordan Ta’aamu führte das Team von D.C. mit einem Passspiel für 237 Yards und 2 Touchdowns bei 20 von 24 Versuchen an. Er erlief außerdem 38 Yards und 1 Touchdown und war damit für drei der fünf Punkteregelungen der Defenders verantwortlich.

Die Showboats verloren am Sonntag mit der Niederlage gegen die Defenders ihr achtes Spiel in Folge. In Woche 10 treffen sie auf die Roughnecks, und beide Teams wollen vermeiden, die schlechteste Bilanz der Liga zu haben.

Als Nächstes kehren die Defenders nach D.C.  zurück, um in Woche zehn ihr letztes Spiel der UFL-Saison 2024 zu bestreiten. Sie treffen am Sonntag, den 2. Juni um 12:00 Uhr ET auf FOX im Audi Field auf die Arlington Renegades (2-7 insgesamt, 1-4 XFL).

Die Showboats beenden die Saison 2024 der United Football League am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr im Simmons Bank Liberty Stadium mit einem Spiel gegen die Houston Roughnecks.

BRAHMAS FÜGEN BIRMINGHAM BEIM 18:9 DIE ERSTE NIEDERLAGE ZU

Die San Antonio Brahmas fügten den Birmingham Stallions ihre erste Saisonniederlage zu und unterbrachen damit ihre 15 Spiele andauernde Siegesserie, die bis in die letzte Saison zurückreicht. Cornerback Teez Tabor besiegelte das Spiel mit einer Interception von Stallions-Quarterback Adrian Martinez in der Redzone und verhinderte damit ein mögliches Comeback. Quarterback Chase Garbers wurde in der Mitte des ersten Viertels eingewechselt und spielte den Rest des Spiels durch. Er führte San Antonio zum Sieg und damit zum Einzug in die Playoffs.

Die Anzahl der Punkte, die San Antonios Defense in Woche 9 gegen Birmingham zuließ und die zur ersten Saisonniederlage der Stallions führten. Es war das erste Mal in drei Frühjahrs-Football-Saisons, dass Birmingham in einem Spiel auf eine einstellige Zahl kam.

Die Niederlage der Stallions in Woche 9 war die erste Niederlage seit 378 Tagen, womit ihre 15 Spiele andauernde Siegesserie, die bis Mai 2023 zurückreichte, zu Ende ging.

Die Brahmas (7-2) werden ihre reguläre Saison nächste Woche auswärts gegen die St. Louis Battlehawks (6-3) im Dome at America’s Center beenden. Kickoff ist für 3 p.m. CT auf FOX angesetzt. Der Sieger wird Gastgeber der XFL Conference Championship. Die Stallions (8-1) empfangen am Samstag um 13.00 Uhr CT die Michigan Panthers (6-2).

 

DIE HOUSTON ROUGHNECKS ERLEIDEN IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON EINE NIEDERLAGE

Im letzten Heimspiel der Saison 2024 mussten sich die Houston Roughnecks dem zweitplatzierten Team der USFL Conference, den Michigan Panthers, mit 26:22 geschlagen geben und kämpften bis zum Schluss.

Panthers-Quarterback Bryce Perkins kam in der zweiten Halbzeit ins Spiel und war ein Mann auf einer Mission. Er erzielte 121 Passing Yards, 79 Rushing Yards und drei Touchdowns (ein Passing, zwei Rushing) beim 26:22-Comeback-Sieg von Michigan gegen die Houston Roughnecks am Sonntag im Rice Stadium. Die Panthers überwanden 16 unbeantwortete Punkte von Houston und einen zweistelligen Rückstand im vierten Viertel. Michigan baut damit seine Siegesserie auf fünf Spiele aus.

Perkins erzielte 3:36 Minuten vor Spielende mit einem fünf Yards langen Lauf den entscheidenden Touchdown.

Houstons Saison ist nicht nach Plan verlaufen. Mit einer Bilanz von 1:8 geht es in die letzte Woche der regulären Saison, aber man muss der Mannschaft von Head Coach CJ Johnson zugute halten, dass die Roughnecks bis zum Schluss kämpfen. Sie haben ihre letzten drei Spiele mit insgesamt 14 Punkten verloren, wobei jedes Spiel erst in den letzten Sekunden entschieden wurde. Noch beeindruckender ist, dass diese drei Gegner drei der vier Teams sind, die in die Playoffs einziehen.

Am Sonntag, den 2. Juni, trifft Houston in seinem letzten Auswärtsspiel der Saison im Simmons Bank Liberty Stadium in Memphis, Tennessee, auf den Rivalen aus der USFL Conference, die Memphis Showboats. Spiel 10 wird um 18:00 Uhr CT/7:00 Uhr ET auf FOX übertragen.

 

RENEGADE DEFENSE ERZWINGT VIER TURNOVERS UND BESIEGELT DEN SIEG ÜBER BATTLEHAWKS

Die Arlington Renegades (2-7, 1-4 XFL) haben am Samstagnachmittag im Choctaw Stadium die St. Louis Battlehawks (6-3, 4-1 XFL), die in die Playoffs einziehen, mit 36-22 besiegt. Das Spiel war mit 8.545 Zuschauern gut besucht.

Als Nächstes reisen die Renegades für ihr letztes Spiel der UFL-Saison 2024 in die Hauptstadt des Landes. Sie treffen am Sonntag, den 2. Juni um 11.00 Uhr CT im Audi Field auf die D.C. Defenders (3-5, 2-3 XFL). Das Spiel wird auf ABC und ESPN Xtra übertragen.

Die Tabelle der XFL Conference und USFL Conference der UFL nach Woche 9 

In der XFL Conference stehen die San Antonio Brahmas und St. Louis Battlehawks als Playoffteilnehmer fest, in der USFL Conference stehen die Birmingham Stallions und Michigan Panthers vor dem letzten Spieltag als Playoff Teilnehmer fest. Die restlichen vier Teams sind für die Playoffs bereits eliminiert.

Die UFL Tabelle nach Woche 9