Beitragsautor:

Die SEH Sports & Entertainment Holding verstärkt sich mit Finanzexperte Hermann und Digitalvisionär Gerhäußer

Gorka Hermann (links) und Michael Gerhäußer (rechts)
Gorka Hermann (links) und Michael Gerhäußer (rechts)
Foto: Linkedin

Die SEH Sports & Entertainment Holding verkündet zum 1. April eine erhebliche Neuordnung ihrer Führungsriege: Gorka Hermann wird als neuer Chief Financial Officer (CFO) maßgeblich in die finanziellen Geschicke des Unternehmens involviert sein, welches Standorte in München und Hamburg hat. Zugleich verstärkt Michael Gerhäußer, vormals als Vice President für ran Digital bei der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, die European League of Football (ELF) als Director Digital. Die SEH Sports & Entertainment Holding hat damit ihre Führungsebene gestärkt, indem sie wichtige zwei Schlüsselpositionen neu besetzt hat.

Zeljko Karajica, Gründer und Geschäftsführer der SEH Sports & Entertainment Holding, äußert sich optimistisch: „Was als Start-up im Jahr 2019 begann, hat sich beachtlich entwickelt und verzeichnet ein rasantes Wachstum. Unser Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Bereiche. Dass es uns gelungen ist, mit Gorka Hermann und Michael Gerhäußer zwei Spitzenkräfte für unser Team zu gewinnen, erfüllt uns mit Freude und Stolz.“

Gorka Hermann, ein Bayreuth- und London Business School-ausgebildeter Finanzspezialist, zeichnete vorher für finanzielle Leitungsfunktionen bei Paramount Pictures Germany und ViacomCBS als Senior Vice President Finance verantwortlich. Zuletzt hat er als Managing Director und Vorstandsmitglied bei der Dennemeyer Group gewirkt.

Über seine neue Funktion bei SEH äußert sich Hermann: „Die SEH verfügt über ein breites und attraktives Portfolio in der Sport- und Entertainment-Branche. Ich freue mich darauf, mehr als 20 Jahre Erfahrung als Key Player bei führenden internationalen Unternehmen aus dem Medien-, Technologie- und Dienstleistungssektor in die SEH einbringen zu dürfen“

Mit seiner Ernennung wird die Weichenstellung für zukünftige Wachstums- und Entwicklungswege der Holding erwartet. Seine umfangreiche Expertise und Erfahrungen aus vorherigen leitenden Finanzpositionen bei namhaften Firmen versprechen eine kompetente Führung der finanziellen Geschicke.

Michael Gerhäußer, der seine Karriere bei Sport1 als Head of Online vorantrieb und später bei ProSiebenSat.1 Media SE in führender Position für ran.de sowie als Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH wirkte, tritt nun zu Beginn des April sein Amt bei der ELF an.

Die ELF gehört zu den spannendsten Newcomern des europäischen Sports, begeistert die Community mit Football der Spitzenklasse und neben dem Spielfeld auch mit vielen neuen, innovativen, digitalen Produkten, die wir gemeinsam in den nächsten Jahren für unsere Plattformen weiterentwickeln wollen“, so Gerhäußer über seine Perspektiven als Director Digital bei der ELF.

Mit seiner Verpflichtung bestätigt die ELF ihren Plan, ihre digitalen Plattformen durch innovative und fortschrittliche Angebote weiter zu erweitern und zu verbessern. Gerhäußer bringt vielfältige Erfahrungen aus dem gesamten Medienbereich mit, wo er bereits digitale Strategien erfolgreich umgesetzt hat.

Die Ernennungen von Hermann und Gerhäußer sollen also zum strategischen Ausbau der Finanz- und Digitalstrategie der SEH Holding und ELF beitragen und die Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft rüsten.

Wähle Fanartikel deines
NFL-Teams

AFC East