Beitragsautor: NFL

Durchschnittlich mehr als 45 Millionen Zuschauer verfolgten 2023 Thanksgiving Day Football, wie eine Verbraucher-Umfrage ergab

Cowboys DaRon Bland (26) im Suppentopf der Heilsarme
Cowboys DaRon Bland (26) im Suppentopf der Heilsarme
Foto: imago

Die Umfrage ergab einen Anstieg der Zuschauerzahlen um 33 % und untersuchte die Zuschauerzahlen der drei Feiertagsspiele sowohl in der Gruppe als auch außerhalb der eigenen vier Wände

Die National Football League beauftragte Nielsen, ein führendes Unternehmen für Medienmessung und -analyse, mit einer maßgeschneiderten Studie, um die Nielsen-Zuschauermessdaten zu ergänzen und weitere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie viele Menschen in den USA am Thanksgiving Day NFL-Football schauten, insbesondere in Gruppen.

Laut der benutzerdefinierten Studie lag die durchschnittliche Zuschauerzahl für alle drei Spiele am Thanksgiving Day bei 45,4 Millionen – ein Anstieg von 33 % gegenüber den 34,1 Millionen Zuschauern, die die Spiele gesehen haben sollen, und damit die größte durchschnittliche Zuschauerzahl am Thanksgiving Day aller Zeiten. Die Spiele der Green Bay Packers gegen die Detroit Lions und der Washington Commanders gegen die Dallas Cowboys erreichten im Durchschnitt jeweils rund 50 Millionen Zuschauer.

Für viele NFL-Fans ist das Anschauen von Football zu einer Tradition an den Thanksgiving-Feiertagen geworden, und viele von ihnen versammeln sich, um die Spiele in größeren Gruppen als üblich und oft auch außerhalb ihres Hauses zu verfolgen. Die von NORC an der Universität von Chicago mit Hilfe des AmeriSpeak-Panels durchgeführte Umfrage unter 5 091 Haushalten sollte die Größe dieser Zuschauergruppen untersuchen.

„Der Thanksgiving-Tag ist zum Synonym für das Zusammenkommen von Familie und Freunden und das Anschauen von NFL-Spielen geworden“, sagte Paul Ballew, Chief Data and Analytics Officer der NFL. „Wie schon zuvor für den Thanksgiving Day und den Super Bowl sind Studien wie diese von entscheidender Bedeutung, um die volle Zuschauerzahl für unsere Spiele zu verstehen.“

Mit dem Zusammentreffen von Freunden und Familien und einem vollen Programm an NFL-Spielen ist Thanksgiving einer der einzigartigsten Tage des Jahres für die Fernsehzuschauer“, so Deirdre Thomas, Chief Product Officer bei Nielsen. „Wir freuen uns, dass wir der NFL weiterhin dabei helfen können, das gesamte Ausmaß ihres riesigen Publikums besser zu verstehen“.

Der nationale TV-Messdienst von Nielsen nutzt heute ein Panel von über 100.000 Befragten in mehr als 42.000 Haushalten und bezieht sowohl Out-of-Home-Viewing als auch Co-Viewing in seine Zuschauerschätzungen ein.