Beitragsautor: NFL

NFL setzt Bemühungen zur Förderung der Inklusion in der gesamten Liga mit dem Coach Accelerator während der Frühjahrstagung der Liga in Nashville fort

Brian Flores, Defensive Coordinator Minnesota Vikings
Brian Flores, Defensive Coordinator Minnesota Vikings
Foto: imago

Das Coach Accelerator Programm bietet gezielte Entwicklungs- und Networking-Möglichkeiten für High-Potential-Kandidaten
Die NFL setzt ihre Bemühungen weiterhin fort, die Zahl der Kandidaten für die Trainerausbildung zu erhöhen, indem sie vom 20. bis 22. Mai beim Frühjahrsmeeting der Liga in Nashville, Tennessee, das Coach Accelerator-Programm 2024 veranstaltet.

Der Spring Accelerator ist die fünfte Auflage des Programms seit seiner Einführung im Jahr 2022. Es folgt auf das Front Office Accelerator-Programm, das im vergangenen Dezember in Dallas, Texas, stattfand. Zum ersten Mal nehmen am Accelerator auch Trainer teil, die überwiegend auf College-Ebene gearbeitet haben.

Der Accelerator dient als Plattform für Vereine und Eigentümer, um mit qualifizierten Trainerkandidaten mit unterschiedlichem Hintergrund in Kontakt zu treten. Die Kandidaten können Beziehungen zu Clubbesitzern und Führungskräften aufbauen und ihre Führungsqualitäten weiterentwickeln. Bislang hat das Programm erfolgreich dazu beigetragen, dass mehr Kandidaten unterschiedlicher Herkunft für offene Stellen interviewt wurden, und viele frühere Teilnehmer wurden befördert und in höhere Trainerpositionen berufen.

Die Förderung diverser Trainertalente durch das Accelerator-Programm hat höchste Priorität“, sagte NFL-Kommissar Roger Goodell. „Auch in seiner fünften Auflage ist dieses Programm eine effektive Möglichkeit für Klubbesitzer und Führungskräfte, die Fähigkeiten und den einzigartigen Hintergrund hochqualifizierter Trainerkandidaten kennenzulernen, und für die Teilnehmer des Programms, sich untereinander zu vernetzen und sich beruflich weiterzuentwickeln.“

Neben dem Networking und der persönlichen Weiterentwicklung wird die Liga den Coaches auch Einblicke in zukünftige Initiativen auf und abseits des Spielfelds geben, um zu zeigen, wie sich das Spiel weiterentwickeln wird und wohin sich die NFL entwickelt.

Seit seiner Gründung hat der Coaching Accelerator Kandidaten darauf vorbereitet, in verschiedenen Trainerrollen erfolgreich zu sein und gleichzeitig Beziehungen zu Führungskräften und wichtigen Entscheidungsträgern zu pflegen“, sagte Mark Wilf, Eigentümer und Präsident der Minnesota Vikings. „Das Programm erweist sich für die Teilnehmer und die Clubs als vorteilhaft, da es Zugangsbarrieren abbaut und die für den Erfolg wichtigen Bildungsinstrumente bereitstellt. Ich bin stolz auf die bereits erzielten Fortschritte und freue mich darauf, das kontinuierliche Wachstum des Accelerators zu sehen.“

Zu den diesjährigen Kandidaten für den Coach Accelerator gehören:

Terry Braden Kansas City Chiefs
Marcus Brady* Los Angeles Chargers
Mike Caldwell* Las Vegas Raiders
Michael Clay Philadelphia Eagles
Brian Flores Minnesota Vikings
Pep Hamilton*                      –
Al Holcomb Buffalo Bills
Shawn Jefferson New York Jets
Jerrod Johnson* Houston Texans
Mike Kafka New York Giants
Thaddeus Lewis* Tampa Bay Buccaneers
Charles London* Seattle Seahawks
Brandon Lynch Cleveland Browns
T.C. McCartney New England Patriots
Ron Middleton* New York Jets
Scottie Montgomery* Detroit Lions
Nate Scheelhaase Los Angeles Rams
Karl Scott Seattle Seahawks
David Shaw                     –
DeAndre Smith Indianapolis Colts
Eric Washington* Chicago Bears
Lunda Wells Dallas Cowboys
Michael Wilhoite Denver Broncos
Marquice Williams Atlanta Falcons
Rod Wilson Kansas City Chiefs
Dennard Wilson Tennessee Titans
Israel Woolfork Arizona Cardinals

*Teilnehmer, der zuvor am Programm teilgenommen hat
Alle Teilnehmer können sich noch ändern

Wähle Fanartikel deines
NFL-Teams

AFC East