Beitragsautor: Jörg Kochs

Browns besiegen Jets

Joe Flacco (15), Browns vs. Jets
Joe Flacco (15), Browns vs. Jets
Foto: imago

Cleveland Browns sind nach 37:20 Sieg gegen die New York Jets in den Playoffs

Das letzte Thursday Night Game der Saison fand in Cleveland statt. Die Cleveland Browns konnten sich mit einem Sieg über die New York Jets für die Playoffs qualifizieren.

Cleveland Browns 37:20 New York Jets

Die Browns erwischten einen perfekten Start. Der erste Drive endete nach 3:45 gleich mal mit einem Touchdown. Joe Flacco bediente Jerome Ford für 7 Yards zum Touchdown. 7:0 Browns.

Doch die Jets fanden eine schnelle Antwort. Ebenfalls im ersten Drive konnten die Jets nach drei Minuten zu einem Touchdown kommen. Trevor Siemian bediente Breece Hall für 21 Yards. 7:7.

Und es gegen munter weiter, denn auch der nächste Angriff der Browns führte wieder zu einem Touchdown. Cleveland brauchte knapp dreieinhalb Minuten, bevor Kareem Hunt das Ei in die Endzone lief für 7 Yards. Touchdown. Allerdings funktioniert der Extrapunkt nicht. 13:7. Nach dem Punt hätte es für die Jets noch schlimmer kommen können, denn Israel Abanikanda fumbelte den Ball und Mike Ford eroberte ihn für Cleveland. Doch der Angriff der Browns blieb erfolglos. Aber die Jets luden die Browns erneut ein, Trevor Siemian warf eine Interception und Ronnie Hickman konnte den Ball abfangen und für 30 Yards zum Touchdown für die Browns in die Endzone laufen. 20:7. Der letzte Angriff der Jets im ersten Quarter brachte nichts.

Das zweite Quarter begann mit einem Angriff der Browns, der jedoch in einem Ballverlust endete. David Njoku fumbelte den Ball gegen C.J. Mosley. Doch die Jets gingen three and out. Die Browns bauten einen schönen Angriff über 5 Minuten auf, an dessen Ende Joe Flacco Elijah Moore für 8 Yards zum Touchdown fand. 27:7 Cleveland Browns.

Die New Yorker dagegen gingen erneut nach drei Versuchen vom Feld. Doch die Browns holten die Jets selber wieder in die Partie zurück. Im nächsten Drive der Browns unterlief Joe Flacco eine Interception. Jermaine Johnson holte sich den Ball und lief ihn für 37 Yards in die Endzone. Touchdown für die Jets und nur noch 14:27. Die Offensive machte ihren Fehler wieder gut und die Browns brauchten lediglich 21 Sekunden im nächsten Angriff, um zu einem Touchdown zu kommen. Joe Flacco warf einen 50 Yards Pass auf Jerome Ford zum Touchdown. 34:14.

Der letzte Angriff der ersten Halbzeit gehört noch mal den Jets und er brachte tatsächlich noch mal Punkte ein. Greg Zuerlein gelangen aus 46 Yards ein Field Goal zum 17:34.

Passende Fanartikel

Wer hätte das gedacht? Joe Flacco führt die Browns in die Playoffs

Die Jets bekamen auch als erstes den Ball in der zweiten Halbzeit und bauten einen langen Drive über fünfeinhalb Minuten auf. Aber das mögliche Field Goal aus 31 Yards wurde geblockt.

Cleveland konnte daraus jedoch nicht viel machen und musste nach drei Versuchen vom Feld. die Jets bauten erneut einen langen Angriff, diesmal über fünfeinhalb Minuten, doch wieder blieb er ohne zählbaren Erfolg. Auch der nächste Angriff der Browns funktionierte nicht. Damit blieb das dritte Quarter ohne Punkte.

Der letzte Abschnitt begann mit einem Angriff der Jets, der erneut keinen zählbaren Erfolg brachte. Doch Cleveland unterlief ein Fumble. Pierre Strong verlor den Ball gegen Jermaine Johnson. Die Jets bauten einen Angriff über 3 Minuten und Greg Zuerlein erzielte ein Field Goal aus 44 Yards zum 20 zu 34. Tatsächlich gelang es der Defensive der New Yorker, Cleveland nach drei Versuchen vom Feld zu schicken. Doch Selbiges gelang auch der Verteidigung der Browns mit der Offensive der Jets. Nun konnte Cleveland noch mal einen Angriff über zweieinhalb Minuten vollziehen, an dessen Ende Riley Pattersson mit einem Field Goal aus 33 Yards zum 37 zu 20 traf. Der letzte Angriff des Spiels gehörte den Jets, blieb aber erfolglos.

Cleveland hat sich mit diesem Sieg endgültig für die Playoffs qualifiziert. Und ganz ehrlich, wer trotz extrem viel Verletzungspech auf Quarterback 11 Siege aus 16 Spielen holt, der steht vollkommen zurecht in der Postseason. Joe Flacco erlebt gerade seinen gefühlt 8. Frühling und scheint einfach Spaß zu haben. 19/29, 309 Yards 3 Touchdowns und eine Interception. David Njoku könnte 6 Bälle für 134 Yards fangen. Sione Takitaki konnte für sich elf Tackles verbuchen.

Bei den Jets ist es halt eben wie immer. Schon seit Wochen ist das Team von den Playoffs eliminiert und man redet sich ein, das nächstes Jahr alles besser wird. Vielleicht wird es das wirklich, weil die Jets dann wohl auf einen fitten Aaron Rodgers setzen können, doch das ist aktuell kein Trost. Das Problem gegen die Browns war vor allem die Undiszipliniertheit. Unfassbare 12 Strafen erlaubt es sich die Gang Green. Trevor Siemian war ganz in Ordnung und bei 32 von 45, 261 Yards, einem Touchdown und eine Interception.

Für Cleveland ist im Idealfall sogar noch Platz 1 in der AFC drin, dafür müsste allerdings wirklich eine ganze Menge zusammenkommen. Am letzten Spieltag sind die Browns zu Gast in Cincinnati. Die Jets sind einfach nur froh, wenn die Saison zu Ende ist und spielen nächste Woche auswärts bei ihrem Angstgegner in New England.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Beliebte Fanartikel