Beitragsautor: Jörg Kochs

Chiefs gewinnen Thursday Night Game

Jaylen Watson (35) kann TD von Courtland Sutton (14) nicht verhindern
Jaylen Watson (35) kann TD von Courtland Sutton (14) nicht verhindern
Foto: imago

Kansas City Chiefs 19:8 Denver Broncos

Zu Beginn von Woche 6 bekamen wir ein Divisionsduell in der AFC West. Die Chiefs empfingen die Denver Broncos.

Die Favoritenrolle war in diesem Spiel natürlich klar verteilt. Die Broncos standen 1-4, die Chiefs 4-1. Die Gäste bekamen zuerst den Ball, der Angriff blieb aber erfolglos. Überraschend war Denver beim 4th &3 dafür gegangen, obwohl ein Field Goal möglich gewesen wäre. Die Chiefs nutzten ihren ersten Drive für ein 35 Yards Field Goal durch Harrison Butker. 3-0 KC. Als Denver im nächsten Drive den Ball durch eine Interception von Russell Wilson verlor, schien der erwartete Spielverlauf einzutreten. Es war Chiefs LB Nick Bolton, der die Interception fing. Doch die Chiefs konnten kein Kapital daraus schlagen, denn auch Patrick Mahomes warf eine Interception. Safety Justin Simmons holte den Ball für Denver. Das erste Quarter endete mit 3-0.

Beide Teams hatten nun einen erfolglosen Angriff. Dann gingen die Broncos bei einem Versuch 3 & Out. Den nächsten Angriff nutzten die Chiefs für einen Drive über 3:19 Minuten, an dessen Ende Mahomes Kadarius Toney mit einem Pass über 3 Yards bediente. TD für die Chiefs! 10-0. Denver ging dagegen erneut 3& Out. Nach je einem erfolglosen Drive bekam KC mit 15 Sekunden auf der Uhr im zweiten Quarter noch mal den Ball und nutzte das tatsächlich für ein weiteres FG durch Harrison Butker aus 60 Yards.  13-0! Das war der Halbzeitstand.

Passende Fanartikel

Die Chiefs machen nicht mehr als nötig, um gegen die Broncos zu gewinnen

Harrison Butker, diesmal aus 25 Yards. 16-0. Und die Offensive von Denver brachte weiter nichts zusammen. Russell Wilson warf seine zweite Interception. Diesmal griff Chiefs Safety Justin Reid zu. Das dritte Quarter endete 16-0.

Auch der erste Drive im letzten Quarter der Broncos führte nicht zu Punkten. Genauso wenig der Angriff der Chiefs. Und nun gelang Denver tatsächlich ein netter Drive über 3:11, ab dessen Ende Wilson Courtland Sutton mit einem Pass über 11 Yards fand. Touchscreen Denver! Und da Javonte Williams mit einem Run auch noch dafür sorgte, dass die 2 Point Conversion gelang, stand es nur noch 16-8.

Spannung kam aber nicht wirklich auf. Die Chiefs bauten einen Drive über 4:07 und Harrison Butker traf erneut zum Field Goal, diesmal aus 52 Yards. 19-8. Als Samaje Perine auch noch den Ball fumbelte und William Gay ihn aufhob, war das Spiel durch. Die Chiefs siegten 19-8.

Kansas City geht in dieser Saison selten an die Grenzen, das war allerdings auch nicht nötig. Mahomes war bei 30/40, 306 Yards, einem Touchdown und einer Interception. Travis Kelce fing 9 Bälle für 124 Yards. Zudem ließ die Defensive nur 82 Passing Yards zu. Sieben Strafen sind allerdings ein bisschen zu viel. Denver ist ehrlich gesagt mit diesem Ergebnis gut bedient. War bisher in dieser Saison er die Defensive das Problem, ist es nun wieder die Offensive. Wilson hatte 13 von 22, 95 Yards, einen Touchdown und zwei Interceptions. Loben kann man LB Alex Singleton mit 10 Tackles und Justin Simmons mit 5 Tackles und einer Interception.

Die Chiefs spielen nun gegen die Chargers, Denver empfängt die Packers

Weitere News: