CRO ist der Star der NFL Pregame Show in München

CRO NFL Pregame Show
CRO NFL Pregame Show
Bild: NFL

Er singt ein achtminütiges Medley vor dem Spiel Seattle Seahawks vs Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena.

Am kommenden Sonntag steht ein historisches Sportevent auf dem Programm aller American Football Fans. Das erste Spiel der National Football League (NFL) in Deutschland findet in der Allianz Arena in München statt. In der Pregame Show – präsentiert von Cyberport – steht Musiklegende CRO auf der Bühne. Und sein Programm ist genauso einzigartig, wie die bevorstehende Premiere des Regular Season Games der NFL Teams Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers. In der Münchner Allianz Arena wird CRO, der vor kurzem sein neues Album „11:11“ released hat und im Sommer 2023 auf großer Open Air Tour durch Deutschland unterwegs sein wird, ein noch nie dagewesenes Medley, bestehend aus einigen seiner bekanntesten Songs, präsentieren.

On Stage mit CRO ist ein umfassendes Ensemble aus Tänzern, Cheerleadern und Drummern. Bereits im Vorfeld wird der Auftritt des mittlerweile legendären Musikers mit der Maske durch aufwendig inszenierte CGI-Trailer (produziert von iamu) angekündigt. Die Live-Inszenierung findet vor dem Spiel gegen 15 Uhr Ortszeit im ausverkauften Stadion statt.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: „Die NFL und der American Football stehen neben dem Sport für bestes Entertainment. Wir freuen uns daher, heute CRO als Pregame Act für die NFL Deutschlandpremiere bekannt geben zu können.“

Als Verstärkung für die Umsetzung und Planung der PreGame Show hat man sich die Berliner Produktions- und Veranstaltungs-Company A Million Live mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit truworks und der NFL wurde über drei Monate an einem Live-Konzept gearbeitet, um die Erwartungen der Football Community zu erfüllen.
Wir sind sehr gespannt, die Arbeit der letzten drei Monate Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt zu präsentieren. Die NFL ist eine der beeindruckendsten Sportorganisationen unserer Zeit, und daher ist es ein Ritterschlag für jede Agentur, ein Teil davon zu sein“, erläutern Massimo Ibrahim (CEO, A Million Live) und Lucas Teuchner (Creative Director, A Million Live).

Über die NFL Deutschland

Die NFL trägt zum ersten Mal in der Geschichte ein reguläres Saisonspiel auf deutschem Boden aus. Die NFL Deutschland ist für die Planung und Durchführung der NFL-Aktivitäten in Deutschland zuständig. Alexander Steinforth führt als NFL General Manager die Geschäfte in Deutschland. Im letzten Jahr wurde die Erweiterung des NFL-Spielplans auf 17 reguläre Saisonspiele festgelegt, so dass ab der Saison 2022 bis zu vier Teams jeweils ein internationales Spiel auf neutralem Platz anstelle eines Heimspiels austragen. Dies betrifft Teams aus der Conference, die durch die Spielplanerweiterung jeweils ein zusätzliches, neuntes Heimspiel haben.

Das erste reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden überhaupt wird in der Münchner Allianz Arena stattfinden. Kick-Off ist am 13. November um 15:30 Uhr lokaler Zeit (9:30 am ET). Die Seattle Seahawks aus der NFC West treffen auf den zweimaligen Super-Bowl-Sieger und aktuellen NFC-South-Champion, die Tampa Bay Buccaneers – angeführt von Quarterback Tom Brady.

Neben München wurde Frankfurt von der NFL als Standort ausgewählt, der innerhalb der nächsten vier Jahre reguläre Saisonspiele der NFL in Deutschland ausrichten wird.