Beitragsautor: NFL

Vier Flag Football Stipendien für internationale Studentinnen an Colleges und Universitäten

RCX Sports NFL Flag
RCX Sports NFL Flag
Foto: RCX Sports

Die National Football League (NFL) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wachstum von Women’s Flag Football weltweit zu fördern. Zur Unterstützung dieser Bemühungen ist die NFL stolz darauf, die RCX Sports Foundation bei der Präsentation des International Women’s Flag Football Scholarship Program zu unterstützen, das – beginnend im Jahr 2024 – darauf abzielt, Frauen weltweit zu stärken, indem es vier Stipendien für internationale Flag Football-Spielerinnen anbietet, die ein College oder eine Universität in den USA besuchen, die Flag Football für Frauen als Universitätssportart anbieten. Mit diesen Stipendien möchte die RCX Sports Foundation Frauen ermutigen, ihrer Leidenschaft für Flag Football nachzugehen und gleichzeitig ihre Ausbildung zu verbessern.

Das International Women’s Flag Football Scholarship bietet Frauen Zugang zu Ressourcen, die ihnen dabei helfen, eine erstklassige Ausbildung zu erhalten und gleichzeitig als Studentinnen auf College-Ebene in der Sportart ihrer Wahl zu konkurrieren“, sagte Troy Vincent, Senior, NFL Executive Vice President of Football Operations.

Die Stipendien werden zum Teil durch die RCX Sports Foundation ermöglicht, deren Ziel es ist, Vielfalt und Inklusion im Jugendsport als gemeinnütziger Arm von RCX Sports zu entwickeln, zu fördern und umzusetzen. Die Stiftung konzentriert sich auf die Erweiterung von Jugendsportmöglichkeiten, damit alle Kinder in einem sicheren, einladenden und integrativen Umfeld Sport treiben können.

Wir bei RCX Sports setzen uns dafür ein, den Zugang zum Sport für Athleten aller Altersgruppen zu verbessern, denn Sport sollte für alle zugänglich sein„, sagte RCX Sports CEO Izell Reese. „Wir sind stolz darauf, diese Stipendien über die RCX Sports Foundation anbieten zu können, um die Teilnahme an Flag Football für Sportlerinnen auf der ganzen Welt zu erhöhen.“

Flag Football ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt und wird von über 20 Millionen Menschen in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten gespielt. Es ist die inklusivste und zugänglichste Form des Football, die von Menschen jeden Alters und Geschlechts gespielt wird, wobei weibliche Athleten zu den am schnellsten wachsenden Sportarten gehören.

Flag Football verzeichnet weltweit weiterhin ein enormes Wachstum, wobei Frauen und Mädchen das Spiel auf allen Ebenen weltweit vorantreiben“, fügte Peter O’Reilly, NFL Executive Vice President, Team Business, Major Events & International, hinzu. „Wir freuen uns über die Einführung des International Women’s Flag Football Scholarship, um talentierten internationalen Studentinnen weitere Möglichkeiten zu geben, Football zu spielen und gleichzeitig ihre Ausbildung in den USA zu unterstützen.“

Die vier Stipendien werden an Studentinnen aus Lateinamerika und der Karibik, Europa, Afrika und Asien vergeben. Um für das International Women’s Flag Football Scholarship in Frage zu kommen, müssen sich die Bewerberinnen an einem College oder einer Universität in den Vereinigten Staaten bewerben und zugelassen werden, die Frauen-Flagfootball als Universitätssportart anbieten. Die Bewerberinnen müssen einen Aufsatz von höchstens 500 Wörtern einreichen, in dem sie beschreiben, welchen Einfluss Flag Football auf sie hatte oder warum sie Flag Football auf College-Ebene spielen möchten. Außerdem müssen sie SAT/ACT-Ergebnisse, Abschriften, eine Empfehlung und einen akzeptablen Nachweis über den Schulabschluss einreichen, wie er vom Bezirk, Staat oder Bundesland festgelegt ist.

Das International Women’s Flag Football Scholarship Program unterstützt mehrere Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten, die Flag Football für Frauen anbieten. Zu den teilnehmenden Einrichtungen gehören unter anderem:

– Baker Universität (Kan.)
– Bethel Hochschule (Kan.)
– Bryant & Stratton College (N.Y.)
– Campbellsville Universität (Ky.)
– Cottey Hochschule (Mo.)
– Florida Gateway Hochschule
– Florida Memorial Hochschule
– Fort Scott Gemeinschaftshochschule (Kan.)
– Graceland Hochschule (Iowa)
– Hesston Hochschule (Kan.)
– Hocking Hochschule (Ohio)
– Kansas Wesleyan Universität
– Keiser Universität (Fla.)
– Life Universität (Ga.)
– Midland Universität (Neb.)
– Milligan-Universität (Tenn.)
– Nassau Community College (N.Y.)
– Ottawa-Universität (Kan.)
– Point-Universität (Ga.)
– Pratt-Gemeinschaftsschule (Kan.)
– Reinhardt-Universität (Ga.)
– Universität von St. Mary’s (Kan.)
– Southwestern Hochschule (Kan.)
– Südliche Universität in New Orleans (La.)
– St. Thomas Universität (Fla.)
– Talladega Hochschule (Ala.)
– Thomas-Universität (Ga.)
– Tougaloo Hochschule (Miss.)
– Warner-Universität (Fla.)
– Webber International (Fla.)
– Westcliff Universität (Kalifornien)
– Xavier-Universität (La.)