Beitragsautor:

Giants tun alles, um Overtime zu vermeiden

Kyren Williams, (23), Los Angeles Rams
Kyren Williams, (23), Los Angeles Rams
Foto: imago

In der Begegnung zwischen den Rams und den New York Giants hat sich klar gezeigt, dass die New Yorker am Ende sind. Das Spiel haben sie mit 25:26 verloren.

Der Grund dafür war, dass sie ein hohes Risiko eingingen –  für ganze dreieinhalb Minuten. Letztendlich scheiterten sie dann mit ihrer Two-Point Conversion gegen die Rams.

Giants Trainer verschont sein Team vor der Verlängerung

Manchmal entscheidet sich der Ausgang eines Spiels in einem kurzen Moment. Das haben auch diejenigen erlebt, die sich mit New York Giants Tickets gegen die Rams eingedeckt hatten.

Dreieinhalb Minuten vor dem Ende der Begegnung erzielte G Olszewski einen 94 Yard Punt Return Touchdown. Damit war also der Anschluss geschafft. Die Spannung im Stadion stieg ins Unermessliche, denn schließlich erwarteten die Fans nun den Ausgleich mit einem Extrapunkt.

Allerdings gestalteten sich die Pläne von dem Head Coach der Giants, Brian Daboll, anders. Dieser strebte eine Vorentscheidung an. So rief er seine Angreifer zu einer Two-Point Conversion auf. Für dieses Spiel ging es ohnehin nur um die Draftpick-Position. Diese lag am Ende der Top 10, völlig unabhängig davon, wie sich der Ausgang der Partie letztendlich entscheiden würde.

Die New York Giants müssen seit einiger Zeit zahlreiche Verletzungen verkraften, sodass der Trainer die Entscheidung vorgezogen hat, anstatt seine Spieler noch in die Verlängerung zu schicken. So passte QB Tyrod Taylor zu RB Saquon Barkley. Allerdings fing dieser den Ball nicht. Deshalb blieb das Ergebnis unverändert bei 25:26.

Tagessieg und Erfolg in den Playoffs für die Rams

Im Team der Rams stellte RB Kyren Williams den Helden des Tages dar. Ihm gelang es gleich dreimal, die Endzone zu erreichen. So konnte er seine Mannschaft zum Sieg führen – was gleichzeitig auch die Qualifikation für die Playoffs bedeutete.

Bereits auf ihrem Rückflug in die Heimat konnten die Rams-Spieler hier einen weiteren Erfolg erleben: Lediglich drei Stunden nach dem Ende ihres Spiels erhielten sie die Nachricht, dass die Seattle Seahawks gegen die Pittsburgh Steelers einen Sieg erzielt haben.

Das bedeutete wiederum, dass Seattle es nicht mehr schaffen wird, im Ranking der Playoffs vor die Rams zu kommen. Alles in allem somit ein äußerst erfreulicher Tag für das Team.

Zahlreiche Verletzungen im Team der Giants

Die New York Giants haben es aktuell nicht leicht. Viele wichtige Spieler sind verletzt. Zuletzt mussten die Fans die Schock-Nachricht verkraften, dass auch der Quarterback Daniel Jones für die restliche Saison ausfällt. Der Grund ist ein Kreuzbandriss.

Zu diesem kam es im Rahmen der letzten Niederlage gegen den Las Vegas Raiders. Bei dieser wurde Jones von Maxx Crosby gesackt. Zwar konnte er erst einmal weiter am Spiel teilnehmen, doch seine schwerwiegende Verletzung hat sich nun bestätigt. Dabei kehrte Jones erst kürzlich wieder auf das Spielfeld zurück, nachdem er sich von einer Verletzung seines Nackens erholen musste.

Grundsätzlich zeigt sich die Saison für die New York Giants nicht sonderlich erfolgreich. Von neun Spielen konnten sie nur zwei gewinnen. Auch ihr Ersatz-Quarterback, Tyrod Taylor, der Jones in seiner Position vertreten hatte, erlitt bei dem Spiel gegen die New York Jets eine Verletzung.