Beitragsautor: Jörg Kochs

Eagles gewinnen Thursday Night Game

Dallas Goedert (88), D Andre Swift (0) und Jordan Mailata (68) feiern TD
Dallas Goedert (88), D Andre Swift (0) und Jordan Mailata (68) feiern TD
Foto imago

Philadelphia Eagles 34:28 Minnesota Vikings

Woche 2 begann im Lincoln Financial Field in Philadelphia. Der NFC Champion hatte Besuch von den Vikings. Der 1. Drive der Eagles beinhaltete einen schönen 54 Yards Pass auf Devonta Smith. Er endete mit einem 24 Yards FG durch Jake Eliott. 3-0 Eagles. Nun wurde es kurios. Nach einem Punt der Vikings fumbled Eagles Returner Britain Covey. Doch die Eagles erobern den Ball zurück.

Im darauffolgenden Drive wirft Jalen Hurts jedoch eine Interception. Der junge Vikings Safety Theo Jackson kann sich auszeichnen. Blöd nur, dass die Vikings gleich im nächsten Spieltag fumbeln. Alexander Mattison lässt den Ball fallen und Eagles Safety Justin Evans sagt Danke.

Der Drive der Eagles endet dann mit einem missglückten 55 Yards Field Goal Versuch. Obwohl der Drive mit einem Sack gegen Kirk Cousins beginnt, gelingt es Minnesota mit dem ersten Angriff im zweiten Quarter den ersten TD des Spieles zu erzielen. Kirk Cousins findet TE T.J. Hockenson. TD Vikings 7-3.

Die Hausherren sind davon aber unbeeindruckt und schustern einen schönen Drive über 8 Minuten. An dessen Ende läuft Quarterback Jalen Hurts für ein Yard in die Endzone. TD Eagles! 10-7 Eagles.

Und trotzdem hätte Minnesota mit einer Führung in die Halbzeit gehen können bzw müssen. Denn Kirk Cousins wirft einen Super Pass über 30 Yards auf Justin Jefferson. Dieser läuft auf die Endzone zu, doch dann fumbled er den Ball über die Endzone. So gibt es Ballbesitz Philadelphia. Diesen nutzt Jake Eliott zu einem tollen 61 Yards FG. 13-7 zur Pause.

Passende Fanartikel

Die Vikings fumblen in der zweiten Hälfte weiter

Die 2. Halbzeit beginnt schon wieder mit einem Fumble der Gäste. Kirk Cousins verliert den Ball an Eagles DT Fletcher Cox. Und das kurz vor der eigenen Endzone. Die Eagles lassen sich nicht zweimal bitten und erzielen durch Jalen Hurts einen TD. 20-7.

Da der nächste Drive der Vikings erfolglos bleibt und die Eagles in ihrem nächsten Versuch durch einen wunderschönen 63 Yards Pass von Hurts auf Devonta Smith den nächsten TD zum 27-7 markieren können, scheint das Spiel entschieden.

Aber: Die Moral stimmt bei Minnesota. Sie stecken nicht auf. Und auch Kirk Cousins kann TD Pässe über 60 Yards. Das beweist er mit einem 62 Yards Pass auf Jordan Addison zum Touchdown. Nur noch 14-27. Bis zum Ende des dritten Quarter fallen keine Punkte mehr.

Nach einem erfolglosen Drive der Eagles kommen die Vikings im letzten Quarter sogar noch mal richtig ran. Cousins findet K.J. Osborn zum 21-27. Zu Spielen sind noch 7:41.

Aber die Eagles bleiben ruhig. Sie nutzen ihren nächsten Angriff über circa dreieinhalb Minuten, um mit einem 2 Yards Run des starken Devonta Smith den alten Abstand wieder herzustellen. 34-21 Eagles.

Minnesota gibt zwei immer noch nicht auf und kommt durch T.J. Hockenson noch mal zu einem Touchdown, doch das reicht nicht. Weder der anschließende On Side Kick noch eine Hail Mary von Cousins funktionieren.

Die Eagles kommen so im zweiten Spiel zum zweiten Sieg, aber sie wirken wieder verwundbar. Nun haben sie erstmal ein bisschen Pause, denn ihr nächstes Spiel ist erst in der Nacht vom 25 auf den 26. September. Dann steht ein Auswärtsspiel in Tampa Bay auf dem Plan. Minnesota ist kein schlechtes Team, muss aber endlich die Turnover in den Griff bekommen. 4 Fumble sind entschieden zu viel. Ein Sieg nächste Woche zu Hause gegen die Chargers ist fast schon Pflicht.

Weitere News: