Elijah Moore ist über seine Rolle bei den New York Jets frustriert

Elijah Moore, New York Jets
Elijah Moore, New York Jets
Foto: imago

Elijah Moore von den New York Jets hat sich jetzt offenbart. Was hat der Football-Spieler zu sagen. Alle News hier finden und informiert sein.

Elijah Moore, der New York Jets ist über seine Rolle frustriert

Elijah Moore ist frustriert und weiß nicht so richtig, wie es weitergehen soll. Ein Grund dafür sind die kryptischen Tweets, was seine mangelnde Beteiligung im Spiel betrifft. Der Trainer entschuldigte ihn. Ian Rapoport gab an, er habe einen Tausch vorgeschlagen.

Die Jets willigten einem solchen Tausch jedoch nicht ein. Elijah Moore wurde aufgrund von familiären Gründen entschuldigt. Quellen ließen jedoch verlauten, der Grund, warum er nicht am Training teilnahm, hätte mit Fußball zu tun. Moore soll gezeigt haben, wie unzufrieden er mit dem Team ist. Beim letzten Spiel wurde er nur einmal ins Visier genommen.

Quarterback Zach Wilson stärkte ihm im Kontakt mit den Reportern den Rücken. Wilson gibt an, dass Moore für das Team wichtig sei und er ihn mag. Es würde alles unternommen werden, ihn zu halten. Er ließ verlauten, dass sie viel Spaß hätten und bei den Spielen als Gewinner hervorgingen. Was das Team dazu tun kann, ist zu lernen und weiter zu wachsen und ihm zu zeigen, dass er gebraucht wird. Bei sechs Spielen wurde Moore gerade einmal 29 Mal ins Visier genommen, da kann er auch lieber zuhause auf der Couch sitzen und sich die Spiele anschauen oder live auf Events wetten. Er schaffte für 203 Yards 16 Fänge. 2021 wurde er beim NFL Draft von Mississippi ausgewählt. Bei 17 Karrierespielen mit seinem Team schaffte er 59 Empfänge für 741 Yards und konnte mit 12 Touchdowns glänzen.

Sein Leben

Aufgewachsen ist Moore in Florida, in Fort Lauderdale. Er ging auf die St. Thomas Aquinas Highschool. Im Footballteam der Schule spielte er als Wide Receiver. Während seines letzten Jahres auf der High School schaffte er 28 Pässe für 407 Yards sowie 5 Touchdowns. Er wurde aufgrund seiner Leistungen in das Under Armour All-American-Team gewählt. Damals sagte er, er würde nach seinem Abschluss der High School zur University of Georgia gehen. Dann entschied er sich aber anders und nahm das Stipendium der University of Mississippi aus Oxford an. Von 2018 bis 2020 spielte er in diesem Team und wurde in 31 Spielen eingesetzt. Dort gelangten ihm 189 Pässe für 2442 Yards sowie 16 Touchdowns. Insbesondere das letzte Jahr, war sein Jahr. Deshalb auch die Wahl ins All-American-Team sowie dem First-Team-All-SEC. Mit seinem Team gewann er 2020 auch den Outback Bowl.

In einem Tweet gab er bekannt, wenn er das sagen würde, was er wirklich denkt, so würde er als der egoistische Typ dastehen. Hinzufügte er jedoch ein Danke und es sei ein großer Segen gewesen, dass er spielen durfte. Später wurde dieser Tweet gelöscht. Außer Moore, bat bereits Denzel Mims, der ebenfalls bei den New York Jets spielt, in dieser Saison, um einen Tausch. Auch er zeigte seine Frustration, was seine Rolle im Team betraf und gab an, dass er gerne in einem anderen Verein spielen würde. Doch er, wie auch Moore, bleiben weiterhin im Kader des Teams. Entschuldigt für das letzte Training wurde Moore letztendlich wegen eines Problems mit seiner Familie und er wolle mehr Zeit mit ihr verbringen.