Erster NFL Touchdown für Jakob Johnson

Damit ist Johnson erst der zweite Deutsche, dem in der NFL ein Touchdown gelingt. Zuerst gelang dies Defense End Marcus Kuhn 2014 für die New York Giants. Im Spiel der New England Patriots gegen die Seattle Seahwaks warf Patriots Quarterback Cam Newton einen kurzen Pass auf Johnson in die Endzone – Touchdown. Für Newton war dies der erste Touchdown Pass für die Patriots, bislang hatte er per Laufspiel Punkte erzielt. Für Johnson steigen damit die Chancen, auch längerfristig bei den Patriots bleiben zu können oder sich mit weiterhin guten Leistungen für ein anderes NFL Team zu empfehlen.  Die Freude von Johnson war aufgrund der 30:35 Niederlage gegen die Seahawks zwar etwas getrübt, dennoch hat der Stuttgarter damit historisches geleistet. Als Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners spielte er in der Jugend der Stuttgart Scorpions. Nach seiner Collegezeit in Tennessee kehrte er für eine Saison zu den Scorpions zurück und spielte in der GFL. Über das NFL Talentprogramm IPP ( International Pathway Program ) für internationale Spieler kam er vor zwei Jahren in die NFL. Dort hat er sich jetzt einen festen Platz im Kader erkämpft.

Jacob Johnson
Jacob Johnson, New England Patriots, erzielte als zweiter Deutscher in der NFL einen Touchdown
Jacob Johnson, New England Patriots Foto: imago
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.