NFL Draft Caps 2024
NFL Draft Caps 2024

Beitragsautor:

Germany Oldstars kämpfen tapfer gegen die Minden Wolves

German Old Stars vs. Minden Wolves
German Old Stars vs. Minden Wolves
Foto: GOS

Bei bestem Footballwetter trafen gestern die Germany Oldstars auf die Minden Wolves, ein ambitioniertes Team aus der Oberliga NRW.

Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle an Spielern und der geplanten Trainingstermine zeigten die alten Haudegen ihren Kampfgeist und setzten sich mit Teamzusammenhalt, Ehrgeiz und Spielerfahrung vor fast 1.500 Zuschauern energisch zur Wehr. Das Spiel endete mit 37:0 für die Minden Wolves.

Die Germany Old Stars sind das erste Mal in dieser Konstellation angetreten und konnten direkt ein ordentliches Zeichen setzen. Dies war nicht nur der langjährigen Spielerfahrung der Akteuere und der Coachingstaff um Kirk Heidelberg  zu verdanken sondern auch dem sehr professionellen Background. Equipment-Team, Medical Staff, Sideline Betreuung und auch die Goldstars Cheerleader sorgten für ein rundum gelungenes Umfeld, so dass sich die Germany Old Stars zu 100% auf das Spiel konzentrieren konnten.

Die Minden Wolves, erwiesen sich als sehr freundlicher und jederzeit hilfsbereiter Gastgeber, der dieses Spiel überhaupt möglich gemacht hat und die GOS danken allen, die sie bei diesem Spiel unterstützt haben.  Bei diesem Spiel zählte nicht das Ergebnis, sondern das Spiel an sich und so versammelten sich auch viele ehemalige Footballgrößen wie der ehemalige AFVD Präsident Roland Wingenroth in Minden, um die alten Zeiten auf dem Feld der Träume zumindest für ein paar Stunden wieder aufleben zu lassen. Auch die Spieler der Old Stars waren trotz der Niederlage nach dem Spiel begeistert, wie anhand der zahlreichen Social Media Kommentare deutlich zu erkennen ist:

„Mega tolles Event und Erlebnis – Benefizspiel GERMANY OLD STARS  vs. Minden Wolves. Dafür gestern das erste Mal seit über 2 Jahren wieder aktiv auf dem Footballplatz gestanden … und es klappt immernoch.  Ich liebe den Sport einfach nur.

„Danke für die tolle Orga und das Engagement, lieber Thomas Hoffmann und allen anderen, die das möglich gemacht haben“

„Was für ein schöner Football Samstag bei bestem Wetter! War sehr schön Euch hier in Minden zu sehen! Hat Bock auf mehr gemacht!“

„Heute mit den GERMANY OLD STARS bei den Minden Wolves. Es war ein toller Tag mit vielen alten Freunden. Top Event und super Orga!“

„Eine große Ehre mit so vielen großartigen Menschen und Veteranen unseres Sports das Feld teilen zu dürfen! Danke an alle Beteiligten.“

„Gelungener Tag. Danke an Euch alle.“

„Ich bin dankbar und stolz zu gleich mit euch dieses Projekt machen zu dürfen es war mega Hammer geil gestern danke schön für die geile Erfahrung die ich machen darf“

„Was Hoffi (der Organisator Thomas Hoffmann) da auf die Beine gestellt hat, war schon aller Ehren wert. Die Cheerleader der Old Stars waren nicht nur eine Augenweide, die haben das Stadion übernommen! Weiter so und mehr davon.“

„Hoffi mein Lieber, Deine Frau und Du seid der Hammer.Es ist ein Megaprojekt und ich bin froh ein Teil davon zu sein. Wir sind gestern wirklich ein Team geworden und nichts ist höher einzuschätzen als das. Du hast eine wundervolle Truppe, die hinter Euch und diesem Projekt steht.Gemeinsam sind wir stark.“

Dieses Spiel war nur ein Vorbereitungsspiel für den „Klaus Hein Bowl“, dem großen Benefizspiel, welches am 07.09.2024 in Troisdorf stattfinden wird, Kickoff 17:00 Uhr. Da wird alles noch ein paar Nummern grösser organisiert werden. Bis dahin können die Old Stars noch weitere Trainingseinheiten nutzen und finden bis dahin hoffentlich auch den so schmerzlich vermissten Quarterback.

Germany Old Stars und Cheerleader Teamfoto
Germany Old Stars und Cheerleader Teamfoto
Foto: GOS