Mit zwölf Mannschaften aus fünf Nationen ist die European League of Football am vergangenen Samstag in die Saison 2022 gestartet.

European League of Football TV Reichweite

Fast 30.000 Zuschauer waren in der ersten Woche in den sechs Stadien anwesend. Aber auch vor den Bildschirmen begeisterte die kontinentale Liga die Fans. Mit ihren TV- und Vertriebspartnern sowie ihrer eigenen OTT-Plattform erreicht die European League of Football bereits in ihrem zweiten Jahr mehr als eine halbe Milliarde Haushalte.

Von Deutschland über Spanien, die Türkei, Polen und Österreich, die in der laufenden Saison bereits mit Mannschaften vertreten sind, sowie Ungarn und Italien bis hin zu China, Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, den Philippinen und Indonesien haben die Verantwortlichen der European League of Football um Geschäftsführer Zeljko Karajica Verträge mit Vertriebspartnern unterzeichnet.

Wir wollen unsere Marke, unsere Idee und unsere Vision transportieren. Das funktioniert nur über Sichtbarkeit. Unsere eigenen Kanäle sind stark, doch wir brauchen Partner, am besten im Free-TV, die die Spiele einer größeren Anzahl von Menschen zugänglich machen. Wir sind sehr stolz darauf, bereits starke Partner an unserer Seite zu haben. Unser Ziel ist es, auch in diesem Bereich von Jahr zu Jahr weiter zu wachsen und die Inhalte, die wir mit der European League of Football schaffen, in immer mehr Länder der Welt zu exportieren„, so Karajica.

Zahlreiche internationale TV Partner für die European League of Football

Die Spiele der Saison 2022 werden in Deutschland von ProSiebenMAXX, ran.de und More Than Sports TV, in Spanien von TV3, in der Türkei von S Sport, in Polen von Polsat, in Österreich von PULS 24, in China von iQiyi Sports und in Italien, Taiwan, Singapur, Malaysia, Thailand, den Philippinen und Indonesien von ELEVEN SPORTS übertragen. Darüber hinaus bietet die Liga einen Kanal auf der Plattform Samsung Sportworld an.

Die European League of Football konzentriert sich auch auf die Verbreitung von Inhalten über ihre eigenen starken Kanäle. Allen voran über den Game Pass auf der OTT-Plattform der Liga: Hier können die Fans zwischen dem Season Pass (99,99 €) mit allen Live-Spielen und On Demand, dem Team Pass (49,99 €) mit allen Spielen der ausgewählten Franchises, dem Game Day Pass (9,99 €) mit allen Spielen einer Woche und dem Game Pass (4,99 €) mit einem bestimmten Spiel wählen.

Eine weitere Innovation ist die kostenlose European League of Football-App, die pünktlich zum Start der aktuellen Saison zum Download bereitstand und im App Store in der Kategorie Sport direkt auf Platz 1 der Charts landete. Darüber hinaus gibt es 95.000 Follower auf Instagram, 31.000 auf Facebook und 18.000 auf Twitter.

Ob in den Stadien oder vor dem Bildschirm, Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Unterdessen expandiert die European League of Football weiter: Mit Italien, der Schweiz und Ungarn kommen in der Saison 2023 mindestens drei weitere Nationen hinzu – und die Liga-Verantwortlichen befinden sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit künftigen TV- und Vertriebspartnern. Karajica: „Es gibt immer mehr!“