Beitragsautor: Jörg Kochs

Knapper Cowboys Sieg gegen Lions

Alex Anzalone (34) und CeeDee Lamb (88)
Alex Anzalone (34) und CeeDee Lamb (88)
Foto: imago

Dallas Cowboys 20:19 Detroit Lions

Bevor das Jahr zu Ende geht, haben wir für euch noch das amfoo.de Topspiel der 17. Woche.

Detroit bekam zuerst den Ball und baute einen Angriff über etwas mehr als 4 Minuten, der mit einem erfolgreichen Field Goal von Michael Badgley auf 41 Yards endete. 3:0 Lions.

Der erste Angriff der Hausherren endete mit einer Interception. Ifeatu Melifonwu konnte einen Pass von Dak Prescott abfangen und auch noch 24 Yards Raumgewinn erzielen. Doch die Defensive der Cowboys hielt und so konnte Detroit keine Punkte machen. Beim nächsten Angriff der Cowboys machte Dak Prescott alles wieder gut und warf einen 92 Yards-Pass auf CeeDee Lamb. Touchdown! 7:3 Cowboys.

Detroit musste dann nach drei Versuchen vom Feld. Der letzte Angriff im ersten Quarter gehörte Dallas und war nicht erfolgreich. Doch der erste Angriff im zweiten Quarter gehörte den Lions und schon beim zweiten Spielzug unterlief Jared Goff eine Interception. Jourdan Lewis konnte den Ball abfangen und so Dallas wieder in Ballbesitz bringen. Jedoch unterlief nun auch den Texanern ein Ballverlust. CeeDee Lamb fumbelte das Ei und Kindle Vildor holte sich das Ei. Doch erneut brachte der Angriff von Detroit nichts ein. Gleiches galt allerdings auch für den nächsten Angriff von America’s Team. Detroit ging beim nächsten Angriff nach drei Versuchen vom Feld. Der letzte Angriff der ersten Halbzeit gehörte den Cowboys und war ebenfalls nicht erfolgreich. 7:3 zur Pause für die Cowboys.

Passende Fanartikel

Am Ende verzockte sich Lions Headcoach Dan Campbell

Die Cowboys bekamen auch nach der Pause als erstes den Ball, doch auch dieser knapp drei Minuten lange Angriff blieb ohne Erfolg. Danach fielen aber endlich wieder Punkte, die Detroit Lions bauten einen Angriff über siebeneinhalb Minuten, an dessen Ende David Montgomery für drei Yards in die Endzone lief zum Touchdown für Detroit. 10:7.

Die Cowboys hat nun einen Angriff über etwas mehr als vier Minuten und auch dieser brachte Punkte ein. Brandon Aubrey versenkte ein Field Goal aus 51 Yards zum 10:10 Ausgleich.

Der nächste Angriff von Detroit beendete das dritte und eröffnete das letzte Quarter. Michael Badgley versenkte ein Field Goal aus 30 Yards zum 13:10 für das Team aus Michigan.

Nun war es wirklich ein spannendes und packendes Footballspiel. Die Cowboys konnten einen Drive über knapp fünf Minuten aufbauen und an dessen Ende bediente Dak Prescott Brandin Cooks für 8 Yards zum Touchdown. 17 zu 13 für die Cowboys. Der nächste Drive der Lions brachte keinen Erfolg. Dasselbe galt allerdings auch für den nächsten Angriff der Texaner. Als dann Jared Goff 2 Minuten vor Ende eine Interception warf, schien das Spiel entschieden. Doch die Cowboys konnten aus ihrem nächsten Angriff nur 20 Sekunden von der Uhr nehmen und es gelang auch nur ein Field Goal durch Brandon Aubrey aus 43 Yards. Damit stand es 20 zu 13 für die Texaner.

Doch Detroit hatte noch 1:41. Und das Team aus Michigan kämpfte sich noch mal nach vorne. 27 Sekunden vor dem Schluss fand Jared Goff Amon Ra St. Brown für 11 Yards zum Touchdown. Nur noch 19 zu 20 aus Sicht der Detroit Lions. Doch nun verzockte sich Dan Campbell. Anstatt auf den Extrapunkt zu gehen, der die Overtime bedeutet hätte, versuchten die Lions die 2 Point Conversion und das ging in die Buxe. So gewannen die Dallas Cowboys mit 20 zu 19.

Für die Cowboys ein schöner Sieg in einem spannenden Spiel. Vielleicht macht Philadelphia ja noch einen Fehler und die Tür in der NFC East geht noch einmal auf. Dak Prescott machte ein ordentliches Spiel mit 26 von 38, 345 Yards, zwei Touchdowns und einer Interception. Der überragende Mann aber war CeeDee Lamb. Er konnte nicht weniger als 13 Bälle fangen für 227 Yards und einen Touchdown.

Die Lions werden sich ärgern über diese Niederlage, dadurch ist Platz 3 in der NFC so gut wie sicher. Zugegebenermaßen, es wäre auch bei einem Sieg schwer geworden die Ausgangslage für die Playoffs noch einmal zu verbessern. Dennoch muss man sagen hier haben sich die Lions einfach mal verzockt. Jared Goff hatte nicht seinen besten Tag und war bei 19 von 34, 271 Yards, einem Tag stand und einer Interception.

Amon Ra St. Brown konnte sechs Bälle für 90 Yards und einen Touchdown fangen. CB Cameron Sutton überragte mit gleich zehn Tackles.

Die Cowboys spielen zum Abschluss der regulären Saison in Washington. Für die blauen Löwen geht es zu Hause gegen Minnesota.

Und da das nun mein letzter Beitrag in diesem Jahr war, möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr euch immer wieder meine Beiträge durchgelesen habt, ich hoffe ich durfte euch ein bisschen Freude machen und wünsche euch vom Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr. Ihr bekommt natürlich schon morgen den Bericht vom 17 Spieltag.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Beliebte Fanartikel