Beitragsautor: Jörg Kochs

Lions gewinnen Monday Night Game

Alex Anzalone (34) feiert seinen Sack an Jimmy Garopolo (10
Alex Anzalone (34) feiert seinen Sack an Jimmy Garopolo (10
Foto: imago

Detroit Lions gewinnen 26:14 gegen Las Vegas Raiders

Zum Abschluss von Woche 8 gab es das Monday Night Game zwischen den Detroit Lions und den Las Vegas Raiders.

Detroit Lions 26:14 Las Vegas Raiders

Detroit startete gut. Der erste Drive, der über sieben Minuten ging, brachte ein 44 Yards Field Goal durch Riley Patterson. 3:0 Lions. Der erste Angriff der Gäste blieb erfolglos. Doch beim nächsten Drive der Lions unterlief Josh Reynolds ein Fumble. Robert Spillane konnte den Ball für die Gäste erobern, was jedoch überhaupt nichts brachte, denn gleich im ersten down warf Jimmy Garoppolo eine Interception. Kerby Joseph konnte den Ball für die Detroit Lions zurückerobern. Bis zum Ende des ersten Quarter hier in keine Punkte mehr.

Zu Beginn des zweiten Quarter gelang Detroit das zweite Field Goal, diesmal auf 31 Yards zum 6:0. Der Angriff der Raiders blieb erfolglos und Detroit kam wieder zu einem Field Goal, dieses Mal aus 33 Yards zum 9 zu 0. Dann gelangen endlich auch den Gästen die ersten Punkte. Nach einem Drive über 5 Minuten lief Josh Jacobs für 3 Yards in die Endzone. Touchdown für die Raiders und nur noch 7 zu 9. Doch die Hausherren fanden eine Antwort und kamen in ihrem letzten drei vor der Pause ebenfalls zu einem Touchdown. Jared Goff bediente Sam LaPorta für 18 Yards zum 16 zu 7. Dies war dann auch der Pausenstand.

Passende Fanartikel

Die Lions waren den Raiders noch deutlicher überlegen, als es das Ergebnis aussagt

Nachdem die Raiders zu Beginn des dritten Quarter einen erfolglosen Angriff hatten, machte Detroit es selber wieder spannend. Goff unterlief eine Interception. Marcus Peters holte sich den Ball und lief für 75 Yards in die Endzone zum Touchdown für die Raiders. Nur noch 14 zu 16. Nach je einem erfolglosen Versuch kam Detroit wieder zu einem Touchdown, als Jahmyr Gibbs für 27 Yards in die Endzone laufen konnte. 23 zu 14. Zu Beginn des letzten Quarter legte Riley Pattersson noch ein Field Goal aus 52 Yards drauf. 26 zu 14. Später sollte er noch eines aus 26 Yards verschießen. Punkte fielen keine mehr.

Es war ein hoch verdienter Sieg für Detroit, der viel klarer war, als es das Ergebnis aussagt. 486:157 Yards, 264:77 Pass Yards, 222:80 Run Yards, 29:12 First Downs. Detroit macht es sich das Leben mit drei Turnovern selber schwieriger als unbedingt nötig. Jared Goff war bei 26 von 37,272 Yards, einem Touchdown und einer Interception. Jahmyr Gibbs lief 26 mal für 152 Yards und einen Touchdown. Amon Ra St. Brown konnte sechs Bälle für 108 Yards fangen. Bei den Raiders war Jimmy Garoppolo bei zehn von 21,126 Yards und einer Interception. Safety Marcus Epps holte 9 Tackles.

Detroit hat nächste Woche eine Woche frei und die Raiders empfangen die Giants

Weitere News: