Studenten historisch schwarzer Colleges - und Universitäten bereiten sich auf das Madden NFL 23 x HBCU Tournament-Finale während der Super Bowl LVII Woche vor

Madden NFL 23 HBCU Tournament
Madden NFL 23 HBCU Tournament

Das Finale wird am 11. Februar um 3 PM ET auf dem NFL YouTube Channel mit Micah Parsons von den Dallas Cowboys, Tiffany Green von ESPN und Erin Ashley Simon von XSET als Moderatoren ausgestrahlt.

Programm mit 200% mehr Spielern als im Vorjahr und einer Rekordzahl von teilnehmenden Schulen

Die National Football League (NFL) hat ihre Pläne für die studentischen Finalisten der HBCU, die am 3. jährlichen EA SPORTS™ Madden NFL 23 x HBCU Tournament teilgenommen haben, mit einem exklusiven Erlebnis während der Super Bowl LVII-Woche enthüllt. Die Studenten werden eine Woche lang nach Phoenix reisen, wo sie die Möglichkeit haben, bei der NFL zu hospitieren und an den Madden NFL 23 x HBCU-Finalspielen teilzunehmen. Jeder Finalist erhält eine Eintrittskarte für den Super Bowl LVII, der am 12. Februar 2023 im State Farm Stadium stattfindet.

Während der gesamten Woche wird die NFL die studentischen Finalisten einladen, bei verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten die geschäftliche Seite des Football kennenzulernen. Die Studenten werden wertvolle Karrieretipps von NFL-Führungskräften und wichtigen Interessenvertretern erhalten und gleichzeitig an einem intensiven Jobtraining teilnehmen. Darüber hinaus hat Microsoft sein Sponsoring in diesem Jahr ausgeweitet und wird in der Microsoft-Niederlassung in Tempe eine spezielle Networking-Veranstaltung organisieren, bei der die Studenten die Möglichkeit haben werden, mit Mitarbeitern in Kontakt zu treten.

Im Vorfeld des Finales veranstaltet das Next Generation Talent Team von EA erweiterte Karrieresitzungen mit Tipps zur Erstellung von LinkedIn-Profilen, Lebensläufen, Networking-Strategien, E-Mail-Knigge und vielem mehr. Diese Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie die Schüler mit grundlegenden Fähigkeiten für das Leben nach dem College ausstatten und vorbereiten.

Dallas Cowboys Linebacker Micah Parsons, ESPN-Kommentatorin Tiffany Green und Erin Ashley Simon, Chief Culture Officer und Miteigentümerin von XSET, werden als Moderatoren des Madden NFL 23 x HBCU-Turniers fungieren, das am 11. Februar um 15:00 Uhr ET auf dem NFL YouTube-Kanal ausgestrahlt wird. Die HBCU-Finalisten werden gegeneinander antreten und um den Madden NFL 23 x HBCU-Titel und einen Teil des Preispools von 70.000 Dollar in Form von Bargeld und Preisen kämpfen.

Ich freue mich sehr, mit der NFL zusammenzuarbeiten und am Madden NFL 23 X HBCU Tournament teilzunehmen“, sagte Micah Parsons. „Programme wie dieses sind unerlässlich, um professionelle Fähigkeiten und Wettbewerb unter der nächsten Generation von Führungskräften in Spiel und Sport zu fördern.“
Das Madden NFL 23 x HBCU Tournament wird durch das Engagement der NFL für Inklusivität und Zugänglichkeit sowohl im traditionellen Sport als auch im Esports angetrieben. Das Programm verzeichnete in seiner dritten Saison ein signifikantes Wachstum, wobei die Spielerteilnahme im Vergleich zum Vorjahr um 200 Prozent stieg.

Die Zahl der vertretenen Schulen stieg um mehr als 44 % auf 56, wobei die Finalisten 11 HBCUs repräsentieren. Um den Zugang und die Teilnahme von Studenten zu diversifizieren, veranstaltete die NFL die erste reine Frauenrunde, um mehr Frauen zur Teilnahme zu ermutigen, und den ersten Madden HBCU Showcase, bei dem sich Studenten per Video für die Teilnahme an der esports-Produktion und -Erfahrung beworben haben. Kaleb Levarity von der Florida A&M University und Antoine Richardson von der Southern University wurden beide ausgewählt.

Madden NFL 23 HBCU Top Student Finalisten

School Name Madden Gamer Tag
Albany State University Alon Anwoju Kinglon_23
Albany State University Andre Patterson SkrappedUpped
Bowie State University Jaquai Bell Shelikesmontana
Delaware State University Christopher Webb Sbc_Gaming_1of1
Fort Valley State University Dametri Hill Jr. Neighbor
Fort Valley State University Tykevious Dequante Ivory Equipedbulldog2
Grambling State University Donald Ray White III DonTnp4L
Livingstone College Shareik Syncere Rutledge GlahGlahShellz
Morgan State University Deandre Moodie NewtoXbox909
Morgan State University Jayson Hill Umyp
North Carolina A&T University DeSean Wade Neclos, Jr. ThaRealSuave
North Carolina A&T University Quran Watts Callingwolves_
Savannah State University Jeremy Griffin BTWJAYY-

Das diesjährige Turnier bietet Preise und Unterstützung von offiziellen Partnern der NFL.

Microsoft: Microsoft spendet Xbox Series X + Surface Pro Produkte

Visa: Visa wird Visa Prepaid-Produkte für die Studenten zur Verfügung stellen, mit denen sie ihre Essensausgaben während der Woche bezahlen können.

Weitere Partner sind Fanatics, Fan Creations, Igloo Products Corp, New Era Cap LLC, Rico Industries, Inc, SOAR (Prime Brands Group), Sporticulture, STARTER (G-III Apparel Group), Zipchair und Zippo, die Preispakete mit den Lieblingsteams der Schüler gespendet haben.

Im zweiten Jahr arbeitet Gaming Community Network (GCN) mit der NFL zusammen, um das Marketing, die Qualifikation, die Registrierung, die Durchführung des Online-Turniers, das Talentmanagement und die Produktion der Übertragung zu übernehmen.

Über die NFL-HBCU-Initiative
Im Mai 2016 startete die NFL die Initiative Strength of HBCUs, Impacting Pro Football Since 1948 in Partnerschaft mit zwei prominenten HBCU-Sportkonferenzen – der Mid-Eastern Athletic Conference (MEAC) und der Southwestern Athletic Conference (SWAC). Inzwischen wurde die Initiative auch auf andere Konferenzen und Schulen ausgeweitet, um die Beziehungen zu den HBCUs im ganzen Land anzuerkennen und zu stärken. Im Rahmen dieser Beziehungen hat die NFL mehrere auf HBCUs ausgerichtete Programme entwickelt, um Studenten mit Karrieren in der Football-Verwaltung und der Sportindustrie im Allgemeinen vertraut zu machen.

Über Electronic Arts (EA)
Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen entwickelt und liefert Spiele, Inhalte und Online-Dienste für internetfähige Konsolen, mobile Geräte und PCs.

Im Geschäftsjahr 2022 erzielte EA einen GAAP-Nettoumsatz von rund 7 Milliarden US-Dollar. EA hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für ein Portfolio an von der Kritik gefeierten, hochwertigen Marken wie EA SPORTS™ FIFA, Battlefield™, Apex Legends™, The Sims™, Madden NFL, Need for Speed™, Titanfall™, Plants vs. Zombies™ und F1®. Weitere Informationen über EA finden Sie unter www.ea.com/news.

EA SPORTS, Battlefield, Need for Speed, Apex Legends, The Sims, Titanfall und Plants vs. Zombies sind Marken von Electronic Arts Inc. John Madden, NFL, FIFA und F1 sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden mit deren Genehmigung verwendet.

Über Gaming Community Network
GCN, Inc. (Gaming Community Network) ist die einzige unabhängige Mediengruppe, die sich vollständig dem Gaming und dem Esport widmet, und zwar über Community-Seiten, Content-Produzenten, Influencer und Turnier-/Event-Betreiber. GCN überbrückt die Kluft zwischen traditionellen Medien und Gaming mit einem „Gamer First“-Versprechen und erreicht mit seinem aggregierten und integrierten proprietären Mediennetzwerk mehr als 65 Mio. MAUs in den USA (115 Mio. MAUs weltweit), indem es die Skalierung für Premium-Inhalte vorantreibt, die darauf ausgelegt sind, Gespräche zu provozieren und zu teilen. GCN entwickelt maßgeschneiderte Strategielösungen, von der Erstellung von Inhalten bis hin zu großen Turnieren für jeden Endpunkt, sei es Social, Broadcast TV oder Live-Stream. Als Tochterunternehmen von GameSquare Esports Inc. (Aktie: GSQ, Kanadische Börse) arbeitet GCN mit seinen Partnern zusammen, um unvergessliche Erlebnisse für Gamer und Marken zu schaffen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie GCN.gg oder folgen Sie auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/GamingCommunityNetwork/

Über GameSquare Esports Inc.
GameSquare Inc. ist ein vertikal integriertes, internationales Unternehmen für digitale Medien und Unterhaltung, das es globalen Marken ermöglicht, mit Gaming- und Esports-Fans in Kontakt zu treten und zu interagieren. GameSquare besitzt ein Portfolio von Unternehmen, darunter Code Red Esports Ltd, eine Agentur für esports-Talente in Großbritannien, GCN, ein digitales Medienunternehmen mit Sitz in Los Angeles, USA, das sich auf das Gaming- und esports-Publikum konzentriert, Cut+Sew (Zoned), eine Gaming- und Lifestyle-Marketing-Agentur mit Sitz in Los Angeles, USA, Complexity Gaming, eine führende esports-Organisation in den Vereinigten Staaten, Fourth Frame Studios, ein multidisziplinäres kreatives Produktionsstudio, und Mission Supply, ein Unternehmen für Merchandising und Konsumgüter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Toronto, Kanada.