Beitragsautor: NFL

NFL veranstaltet Flag Football Showdown zwischen AMP und RDCWorld beim NFL Draft

NFL Flag bei der Draft
NFL Flag bei der Draft
Bild: NFL

Zwei der weltweit populärsten Kreativkollektive treten am Samstag, den 29. April in Kansas City zum ersten Mal in einem epischen Flag-Football-Spiel gegeneinander an

Michael Vick und Robert Griffin III als Quarterbacks, Tyreek Hill und Andrew Hawkins als Moderatoren und Lou Young und Adam W als Sideline-Reporter

Die NFL kündigte heute einen epischen Showdown zwischen dem in Atlanta ansässigen Kollektiv AMP und dem in Texas ansässigen Creator-Kollektiv RDCWorld an, die bei der NFL Draft in Kansas City, Mo, in einem Creator-Flag-Football-Spiel gegeneinander antreten werden. Das Spiel zwischen zwei der beliebtesten Content-Creator-Teams der Welt findet am Samstag, den 29. April, von 13:00 bis 15:00 Uhr CST auf dem Flag-Football-Feld innerhalb der NFL Draft Experience presented by Panini Trading Cards statt, dem interaktiven Football-Themenpark der NFL, der sich auf dem South Lawn des National WWI Museum and Memorial befindet. Die Fans werden gebeten, bereits um 12 Uhr CST zu erscheinen. Das Match zwischen AMP und RDCWorld ist Teil einer Serie von Creator Flag Football-Spielen, die beim Super Bowl LVI in Los Angeles begann.

Die beiden Kollektive AMP und RDCWorld, die sich in letzter Zeit in den sozialen Medien austauschten, haben eine gemeinsame Geschichte. AMP und RDCWorld traten kürzlich im Völkerball gegeneinander an, wobei RDCWorld das letzte Match gewann.

Das Spiel besteht aus 6-gegen-6-Spielern, wobei die NFL-Legenden MICHAEL VICK und ROBERT GRIFFIN III als Quarterback für AMP bzw. RDCWorld spielen. Das Spiel wird von RCX Sports, dem Flag-Football-Partner der NFL, geleitet und von Miami Dolphins Wide Receiver TYREEK HILL und der NFL-Legende und Sportpersönlichkeit ANDREW HAWKINS moderiert, während die NFL-Legende und jetzige Komikerin und Autorin LOU YOUNG und der preisgekrönte Schauspieler und Autor ADAM W als Reporter an der Seitenlinie fungieren. VICTOR SOLOMON, der renommierte Trophäenkünstler und -designer, wird auch die offizielle Trophäe für den Sieger des Creator Flag Football-Spiels entwerfen. Darüber hinaus wird jedes Team über die NFL Foundation 10.000 Dollar spenden, die an die Greater Kansas City YMCA und die Lee’s Summit Football Association, zwei Jugendprogramme im Großraum Kansas City, gehen werden.

Die fortlaufende Zusammenarbeit der NFL mit Kreativkollektiven sowie die Serie der Creator Flag-Footballspiele sind wichtige Bestandteile der Strategie der Liga, eine authentische Verbindung zu jüngeren Fans herzustellen und die Marke frisch und modern zu halten. Die NFL hat bereits beim letztjährigen Draft und Super Bowl LVI mit AMP zusammengearbeitet, um eine Reihe von „Creator Flag“-Football-Spielen zu veranstalten. Die Videos wurden über 2,7 Mio. bzw. 3,6 Mio. Mal aufgerufen. Siehe HIER und HIER.

NFL Draft Caps

„AMP und RDCWorld stehen an der Spitze des UGC-Spiels, mit Millionen von jungen Fans, die sich ihre viralen Inhalte jede Woche ansehen“, sagte IAN TROMBETTA, SVP, Social, Influencer & Content Marketing bei der NFL. „Creators und Flag-Football sind das Herzstück unserer fortlaufenden Strategie, um das Spiel für Fans auf der ganzen Welt zugänglich und zugänglich zu machen.“

Die Mannschaftsaufstellungen beider Teams

RDCWorld
– Mark Phillips
– Desmond Johnson
– Ben Skinner
– Dylan Patel
– John Newton
– IPI

AMP
– Kai Cenat
– Duke Dennis
– Agent 00
– ImDavisss
– Fanum
– Chrisnxtdoor

Das Flag-Football-Spiel wird per Livestream auf NFL YouTube, Facebook und Twitter sowie auf den YouTube-Kanälen von RDCWorld und AMP übertragen.

Um das Spiel persönlich zu verfolgen, sollten sich Fans für den kostenlosen Zugang zum Draft unter NFL.com/DraftAccess oder durch Herunterladen der NFL OnePass-App unter NFL.com/OnePass registrieren. Fans können die NFL OnePass App herunterladen, um Spiele beim 2023 NFL Draft Experience zu spielen, digitale Inhalte zu erhalten und an der Verlosung exklusiver Preise teilzunehmen, darunter eine Reise für zwei Personen zum Super Bowl LVIII in Las Vegas.

Über AMP
AMP ist ein Zusammenschluss von sechs Freunden, die sich über das Internet beim Spielen und Erstellen von Inhalten kennengelernt haben. Einzeln sind sie urkomisch und unterhalten jede Woche Millionen von Fans, aber als Gruppe passiert etwas ganz Besonderes, was zu nonstop viralen Hits führt. AMP hat allein auf ihren eigenen YouTube-Kanälen mehr als 1,5 Milliarden Aufrufe generiert. In jüngster Zeit haben sich die Mitglieder der Gruppe zu erfolgreichen Livestreamern entwickelt und Preise wie Streamer des Jahres (Kai Cenat x2), Rollenspiel-Streamer des Jahres (Fanum) und eine Nominierung als bester Musik-Streamer (Chrisnxtdoor) gewonnen. Kai hält außerdem den Rekord für die meisten bezahlten Abonnenten aller Zeiten auf twitch.tv.

Über RDCWorld
RDCWorld wurde 2011 gegründet, als Mark Phillips und Affiong Harris die Idee hatten, einen Manga zu erstellen. Durch ihre Vision und ihr Engagement entstand RDCWorld aus dem Nichts und wurde zu etwas viel Größerem, aber die Mission blieb immer dieselbe: Inhalte zu erstellen, um die Welt zu unterhalten. Durch harte Arbeit im Studentenwohnheim lernten die beiden die Grundlagen des Drehbuchschreibens, der Produktion und der Bearbeitung. Heute hat das mittlerweile 7-köpfige Team eine gemeinsame Social-Media-Reichweite von über 6 Millionen und eine starke Kultanhängerschaft, die von Videospielen über Sketche bis hin zu Anime reicht.

Über Adam W
Adam W ist ein preisgekrönter Content-Ersteller, Schauspieler, Komiker und Unternehmer. Er hat derzeit über 40 Millionen Follower, im Jahr 2022 erhielt er insgesamt 11,5 Milliarden Aufrufe auf seinen Social-Media-Plattformen, sein YouTube-Kanal wuchs auf über 10 Millionen Abonnenten an und er wurde zu einem der besten Comedy-Erfinder der Welt. Sein beispielloses Wachstum, seine Glaubwürdigkeit und die Qualität seiner Arbeit brachten ihm einen Platz in der Forbes Top 50 Creators of 2022 und Forbes 30 Under 30 Class of 2021 ein. Adams starker digitaler Fußabdruck hat zu einjährigen Botschafterschaften mit Instagram, Old Spice und T-Mobile sowie zu Kampagnen mit Unternehmen wie Disney, Pepsi, Walmart und Activision geführt. Seine Erfolgsgeschichte wurde von Forbes, Adweek, der LA Times und CBS News hervorgehoben, um nur einige zu nennen. Er hat virale Sketche mit Berühmtheiten wie Nick Cannon, Jason Derulo und Terry Crews kreiert und war zu Gast in prominenten Shows und Podcasts wie Club Random mit Bill Maher, Wild N‘ Out mit Nick Cannon und Doug Ellin’s Ramble On. Sein philanthropisches Engagement hat ihn um die ganze Welt geführt, unter anderem nach Bali, Indonesien, wo er vor kurzem seine zweite „The Adam Waheed School“ in Zusammenarbeit mit Karmagawa und dem Bali Children’s Project eröffnete, um seine Mission, Eigentum durch Bildung zu beenden, zu unterstützen.