Beitragsautor: NFL

NFL-Spieler engagieren sich auf und neben dem Spielfeld mit der Initiative My Cause My Cleats

My Cause my Cleats
My Cause my Cleats
Foto: imago

Rekordzahl von NFL-Spielern, -Trainern und -Mitarbeitern nimmt an der achten Saison von „My Cause My Cleats“ teil

Ab heute werden NFL-Spieler, -Trainer und -Mitarbeiter in der gesamten Liga individuelle Footballschuhe zeigen, die verschiedene Themen und gemeinnützige Organisationen, die sie für My Cause My Cleats unterstützen, würdigen. My Cause My Cleats“ geht nun in die achte Saison und feiert den positiven Einfluss, den Spieler in Gemeinden auf der ganzen Welt ausüben, indem sie während der Spiele in den Wochen 13 und 14 der NFL-Saison auf speziell gestalteten Footballschuhen auf relevante Themen und Anliegen hinweisen.

Die 2016 offiziell gestartete Initiative ermöglicht es den Spielern, ihre Plattformen auf und neben dem Spielfeld zu nutzen, um wichtige Anliegen in den Vordergrund zu rücken. In dieser Saison hat sich fast die Hälfte der teilnehmenden Spieler, Trainer und Teammitglieder dafür entschieden, verschiedene Formen von Krebs und andere mit der körperlichen Gesundheit zusammenhängende Anliegen zu unterstützen, wie z. B. die Sensibilisierung für neurodegenerative Erkrankungen und die Förderung von Präventionsdiensten für Krankheiten wie Diabetes. Die Teilnehmer haben auch eine Reihe anderer wichtiger Anliegen ausgewählt, die sie unterstützen wollen, darunter die Förderung der psychischen Gesundheit in unterversorgten Gemeinden, die Stärkung der Jugend, die Förderung verschiedener Initiativen zur Frauengesundheit, die Unterstützung sozialer Gerechtigkeit und die Hervorhebung von Ressourcen zur Unterstützung von Menschen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Erfahren Sie hier mehr über die Anliegen der einzelnen Spieler.

Um ihre Entwürfe zum Leben zu erwecken und ihre Anliegen auf einzigartige Weise zu präsentieren, arbeiten die Spieler jede Saison mit Schuhherstellern und Designern zusammen, um diese individuell gestalteten Stollenschuhe zu entwerfen. NFL-Teams, die in Woche 13 kein Heimspiel haben, können die Stollenschuhe auch bei Auswärtsspielen in Woche 13 oder bei Heimspielen in Woche 14 tragen.

Jedes Jahr haben Spieler aus der ganzen Liga die Möglichkeit, im Rahmen der Aktion My Cause My Cleats“ (Meine Sache, meine Schuhe) die Gründe mitzuteilen, die ihnen außerhalb des Spielfelds am wichtigsten sind“, sagte Anna Isaacson, Senior Vice President of Social Responsibility der NFL. „Diese wichtigen Anliegen, die von Jugend und Bildung bis hin zu Gesundheit und Wellness reichen, tragen zur Stärkung unserer Gemeinden bei, und die Liga ist dankbar für die kontinuierliche Unterstützung dieser wichtigen Initiative durch unsere Spieler.“

„Wir sind begeistert, dass wir Spielern, Trainern und Teammitarbeitern mit My Cause My Cleats erneut eine Plattform bieten können, um auf dem Spielfeld für Dinge zu werben, die ihnen am Herzen liegen“, sagte NFL Senior Vice President of Player Operations Tracy Perlman. „Die Rekordbeteiligung an der Initiative in dieser Saison unterstreicht das kollektive Engagement der gesamten Liga, einen positiven Unterschied in unseren Gemeinden zu machen.“

Die NFL startete die diesjährige Initiative „My Cause My Cleats“ während der NFL-Spiele an Thanksgiving mit Werbemaßnahmen, darunter ein Werbespot, der die vielen Projekte vorstellt, die die NFL-Spieler unterstützen. In dem 90-Sekunden-Spot treten Alec Ingold von den Miami Dolphins, Aaron Jones von den Green Bay Packers und DeAndre Hopkins von den Tennessee Titans auf. Ingold macht auf die wichtige Arbeit von Child Net aufmerksam, das gefährdete Jugendliche in Südflorida mit wichtigen Ressourcen wie Pflegefamilien und Adoptionsdiensten verbindet. Jones wird seine Organisation, die A&A All The Way Foundation, und deren Bemühungen, das Leben der Jugend unseres Landes positiv zu beeinflussen, hervorheben. Außerdem wird Hopkins die wichtige Arbeit der gemeinnützigen Organisation S.M.O.O.O.T.H. vorstellen, die Frauen unterstützt, die von den Gefahren häuslicher Gewalt betroffen sind.

Nach den Spielen der Woche 13 werden ausgewählte Spieler ihre Stollenschuhe spenden, indem sie sie auf NFL Auction versteigern. Die NFL profitiert nicht vom Verkauf dieser Stollenschuhe. Der gesamte Erlös wird von der NFL Foundation an die von den Spielern ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation gespendet. Die Fans können während des gesamten Jahres 2024 auf NFL.com/Auction auf diese Stollenschuhe bieten.

Visa, der offizielle Payment Services Technology Partner der NFL, arbeitet mit der NFL zusammen, um die Wirkung der von den Spielern unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen zu erhöhen, indem Football-Fans die Möglichkeit erhalten, zusätzliche Spenden für ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen der Spieler zu tätigen. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im Jahr 2022 können die Fans nun noch mehr von Spielern geleitete Organisationen unterstützen und unabhängig vom Kauf von Stollenschuhen über einen Spenden-Button auf den Seiten der teilnehmenden Spieler spenden. Mit dieser verbesserten Partnerschaft erweitern Visa und die NFL die Möglichkeiten für Fans, sich für die Anliegen der Spieler zu engagieren und diese zu unterstützen.