Beitragsautor: NFL

NFL-Spiele werden an Weihnachten live auf Netflix zu sehen sein

NFL auf Netflix an Weihnachten
NFL auf Netflix an Weihnachten
Bild: NFL / Netflix

Netflix hat ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Sie – aber es wird nicht unter den Baum passen. Am 25. Dezember 2024 wird Netflix das weltweite Zuhause der beiden NFL-Hauptspiele am ersten Weihnachtsfeiertag sein. Und merken Sie sich den Weihnachtstag in den Jahren 2025 und 2026 vor, wenn Netflix im Rahmen dieses Drei-Saison-Deals jedes Jahr mindestens ein Feiertagsspiel streamen wird.

Netflix arbeitet schon seit einigen Jahren mit der NFL zusammen, angefangen mit der Erfolgsserie „Quarterback“ im Jahr 2023. In diesem Sommer wird „Receiver“ auf Netflix Premiere feiern und fünf der besten Passfänger der NFL während ihrer Saison 2023 auf und neben dem Spielfeld begleiten: Davante Adams (Las Vegas Raiders), Justin Jefferson (Minnesota Vikings), George Kittle (San Francisco 49ers), Deebo Samuel (San Francisco 49ers) und Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions).

Letztes Jahr haben wir uns entschlossen, eine große Wette auf Live-Events einzugehen – und dabei riesige Fangemeinden in den Bereichen Comedy, Reality-TV, Sport und mehr anzuzapfen„, so Bela Bajaria, Netflix Chief Content Officer. „Es gibt keine jährlichen Live-Ereignisse, weder im Sport noch in anderen Bereichen, die mit dem Publikum, das NFL Football anzieht, vergleichbar sind. Wir sind begeistert, dass die Spiele der NFL an den Weihnachtstagen nur auf Netflix zu sehen sein werden.

Wir sind begeistert, die erste professionelle Sportliga zu sein, die eine Partnerschaft mit Netflix eingeht, um den Fans auf der ganzen Welt Live-Spiele zu bieten„, sagt Hans Schroeder, NFL Executive Vice President of Media Distribution. „Die NFL an Weihnachten ist zu einer Tradition geworden, und die Partnerschaft mit Netflix, einem Dienst, dessen größter Tag des Jahres typischerweise dieser Feiertag ist, ist die perfekte Kombination, um dieses Ereignis für die NFL-Fans weltweit auszubauen.“

OK, aber welche Teams werden zusammen mit Truthahn, Füllung und Eierlikör aufgetischt? Die NFL wird heute Abend um 20.00 Uhr ET auf NFL Network, NFL.com, NFL App und NFL+ den kompletten Spielplan 2024 bekannt geben – einschließlich der Spiele am ersten Weihnachtsfeiertag. Schauen Sie nachher für ein Update wieder vorbei!

Die NFL führte die Weihnachtsspiele bereits 1971 ein, bevor sie sie 1989 in halbwegs regelmäßigen Abständen wieder einführte. Seit 2020 sind sie ein fester Bestandteil der Feiertage. Die drei Weihnachtsspiele des letzten Jahres gehören zu den 25 meistgesehenen Fernsehsendungen des Jahres 2023; das Spiel Raiders gegen Chiefs (ja, Taylor Swift und der Weihnachtsmann waren zugegen) hatte die höchste Einschaltquote am ersten Weihnachtstag seit 1988. Insgesamt hat die NFL 30 Weihnachtsspiele ausgetragen. Gemäß der langjährigen Weihnachtstradition der NFL werden die Netflix-Spiele am ersten Weihnachtsfeiertag in den Städten der konkurrierenden Teams im Fernsehen ausgestrahlt und sind über NFL+ auch auf US-Mobilgeräten verfügbar.